Monster (Anime) » Forum » Kommentareモンスター

• TypTV-Serie
  • Episoden74 (~)
  • Veröffentlicht07. Apr 2004
  • HauptgenresThriller
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonManga
  • ZielgruppeMännlich, Weiblich

Anime Kommentare

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Monster“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Monster“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  • Ablehnend
  • Traurig
  • Überrascht
  • Lustig
  • Liebhaben
  • Zustimmen
Eins kann ich schon mal zu den Anime sagen, ich weiß überhaupt alle 70 Folgen anschauen konnte. Ich fand den Anime nur so interessant, weil ich so gut Bewertungen gelesen habe.
Ich hätte sonst diesen Anime nie geguckt!! Am Anfang denkt man naja gar nicht so schlecht aber dann wurde es ein bisschen träge für mich, da die die Geschichte immer komplizierter.
Es war auch ein wenig spannend, da ich wissen wollte was es sich mit diesem ’’Monster’’ auf sich hatte. Normalerweise hätte ich schon längst aufgegeben bei 5 Folgen. Bei so einem Anime dachte ich aber, dass es so viele Folgen sich und noch was passiert. Deshalb habe ich wahrscheinlich weiter geguckt. Aber das Ende war die größte entäuschung überhaupt. Ich habe es so lange verfolgt und gehofft, dass jetzt der Knaller kommt aber da war nichts. Gar nichts!!! Ich habe natürlich die Geschichte verstanden aber für mich war der Unterhaltungsfaktor nicht sehr gut. Ich würde den Anime nicht weiterempfehlen!
Das ist der übertriebenste überbewerteste Anime überhaupt!!!!!
    • ×7
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×41
Monster…

Wenn ich diesen Begriff höre, denke ich an etwas furchteinflössendes, etwas grauenhaftes, etwas, von dem ich meine Gedanken nicht mehr losreißen kann. Und genau hier liegt mein persönliches Problem mit (dem Anime) Monster: Er ist auf Grund seiner Langatmigkeit einfach in keinem einzigem Moment spannend und es gibt einfach für mich nie einen Anlass, um mich wirklich vor dem für den Namen verantwortlichen Johann zu fürchten. Zeichenstil, Story und Charaktere sind zwar nahezu perfekt sein(bis auf ein paar kleine Fehler in der Handlung, die aber hauptsächlich auf Grund der erwähnten Langatmigkeit auffallen). Trotzdem nützt dies alles nichts, wenn das Ganze lahm rüberkommt und meine Bewertung nach dem ersten Anschauen war deshalb 6,8.

Wie aber der Großteil der Leser sicherlich schon bemerkt haben dürfte, habe ich mich letztendlich doch dafür entschieden, dem Anime eine 9,1 zu geben. Was war der Grund?
Nun, so langweilig auch Monster wegen seiner Langatmigkeit beim ersten Anschauen auch war, so ist es doch auf Grund der tollen Charaktere und der durchdachten Story ein ungemeines Vergnügen sich gelegentlich die eine oder andere Folge erneut anzuschauen, da Spannung ja nun nicht mehr im Vordergrund steht. Zu meinen absoluten Favoriten schafft es Monster zwar trotzdem nicht, aber ich bin nicht mehr so enttäuscht wie zuvor.

Fazit: Zu langatmiges Story-Meisterwerk. Schade!
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Vorab zur Info:
vollständig gelesen habe ich den Manga, von dem Anime bisher nur 4 Folgen.
Ich bin von dem Werk absolut begeistert. So manchmal habe ich mich gefragt, was die eine oder andere Handlung mit dem gesamten zu tun hat, aber im Nachhinein klärte sich dann alles immer wieder auf.

Ich kann "Monster" jedem empfehlen, der auf Mystery steht.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×20
Anspruch:10
Action:6
Humor:0
Spannung:10
Erotik:2
Ich habe ja nun schon viele Animes gesehen, aber Monster war einer der packendsten und spannendsden überhaupt. Trotz der großen Anzahl von Folgen konnte ich einfach nicht aufhören. Nächte habe ich so durchgemacht. Das war auch das einzig negative, ich habe viel zuwenig Schlaf erwischt!

Man muß sich natürlich schon ein bißchen drauf einlassen und die ersten zwei, drei Folgen durchstehen, aber dann kann man nicht mehr aufhören.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10

Neueste Umfrage

Neueste Umfrage: [Rainbow-Edition] Wer soll Charakter Nummer 77.777 werden?
[Rainbow-Edition] Wer soll Charakter Nummer 77.777 werden?

Titel

• Japanisch Monster
    モンスター
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 07.04.2004 ‑ 28.09.2005
  • Englisch Monster
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 12.10.2009 ‑ 13.09.2010

Bewertungen

• 53
  • 107
  • 225
  • 622
  • 1.448
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen2.771Klarwert4.14
Rang#65Favoriten135
Populär#93Gefragt

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

• Avatar: watashiwa_L_desuwatashiwa_L_desu
    Angefangen
    Abgebrochen
    Angefangen
    Abgeschlossen
    Abgeschlossen

Top Eintrager

Anime teilen

Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.