Campfire Cooking in Another World with My Absurd Skill: Staffel 2 (2025)

Tondemo Skill de Isekai Hourou Meshi Dai 2 Ki / とんでもスキルで異世界放浪メシ 第2期

Kommentare – Campfire Cooking in Another World with My Absurd Skill: Staffel 2

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Campfire Cooking in Another World with My Absurd Skill: Staffel 2“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Campfire Cooking in Another World with My Absurd Skill: Staffel 2“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Ich hab seit bestimmt einem Jahr keinen Anime mehr (durch) gesehen, da ich einfach keine Lust mehr auf Slop Isekai hatte .. bzw. meinen Hunger nach Slop Isekai auch sehr gut mit Mangas und Manhwas stillen konnte, die mir zudem kein schlechtes Gewissen gaben, wenn ich mal doch eine Seite nur überflog.

Aufgrund guter Erinnerungen an "Campfire Cooking in Another World with My Absurd Skill"s erste Staffel kehre ich nun also zu Anime zurück und befinde mich in einer Spirale der Nostalgie wieder, die mir zeigt, warum ich Anime einst liebte.
Ähnlich wie die erste Staffel ist auch die zweite kein Meisterwerk in irgendeinem Sinn, sie ist ok bis gut, doch die entspannte Stimmung, die niedlichen Charaktere und die Atmosphäre schaffen es wieder, einen an Grillabende oder Lagerfeuer zurückzuversetzen, die man vor allem jetzt im Winter fast schon vermisst.

Zugegebenermaßen würde ich mir allerdings von der Story etwas mehr wünschen. Das entspannte Reisen wirkt hier absolut nicht mehr wie der Fokus, stattdessen geht die Campingtruppe in Dungeons oder erledigt gefährliche Aufträge mit links. Dadurch wirkt die Serie mehr und mehr wie ein "Op-Protagonist" Anime anstelle wie eine Slice-of-Life Serie und als solche taugt sie, meiner Meinung nach, nicht wirklich. Ein einfacher Fix dafür wäre es, wenn der Protagonist mal in Gefahr gerät oder zumindest irgendetwas spannendes passiert, dass dann auch zu der Richtung passt, in der die Serie sich zu bewegen scheint oder indem wieder ein größerer Fokus auf die Reisen gelegt wird.

Zugegebenermaßen handelt es sich dabei aber um Kritik an Kleinigkeiten, denn solange man nicht explizit darauf achtet oder hingewiesen wird, gelingt es der Serie noch zum Slice of Life Genre zu gehören. Es handelt sich bei meiner Kritik also fast schon mehr um Sorgen über eine Zukunft, in der das nicht mehr gelingt, weil der Fokus zu sehr auf die großen, abenteuerlichen Dinge rutscht, anstelle bei den kleinen, entspannten Szenen zu bleiben, die die Serie so gut machten.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Mein Text wird jetz zwar net soo lang, aba eegal 😅 mir is grad aufgefallen, dass sich der Macher/Produzent der Serie an verschiedenen Mythologien (außer Ninrir, ihr Name is erfunden 🤣) bedient 😂 z.B. Agni -> indische Göttin des Feuers, Rusalka -> Slawische Mythologie Wassergöttin (gibt von der auch ne Oper 😊), Hephaistos
-> griechischer Gott der Schmiede, Vahagn -> armenischer Gott des Krieges (wurde oft mit Herakles gleichgesetzt 🤣)

Warum macht er DAS??? 🤔 nur um noch MEHR Kohle zu scheffeln oda wat??? 🤣
Beitrag wurde zuletzt am 17.12.2025 04:12 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Redakteur
Und wenn sie nicht gestorben sind, dann wird Mukouda wohl auch weiterhin vom unstillbaren Hunger seiner Gefährten und den Launen der Götter in immer neue, völlig unfreiwillige Abenteuer hineingezogen 🤣

Genau das also, was man sich von einer Fortsetzung erhofft — und was sie auch zuverlässig liefert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Freischalter
Finde die Staffel irgendwie etwas unnötig es ist im Großen und ganzen das selbe wie die erste Staffel was mir persönlich zu monoton ist. Es passiert einfach nichts neues mehr und man hat das Gefühl schon alles gesehen zu haben. Es scheint auch keine übergeordnete Handlung oder so zu geben. Am ende ist es nur eine bisschen gekoche mit Fantasy Fleisch was ich auf die Dauer einfach nur noch öde und ziemlich unkreativ finde.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

• 1 %
  • 3 %
  • 20 %
  • 58 %
  • 19 %
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.69 = 74%Toplist#1383

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Anime-Rezensionen

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen

Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!