Der Held ohne Klasse: Der Aufstieg eines Talentlosen (2025)

Mushoku no Eiyuu: Betsu ni Skill nanka Iranakattan da ga / 無職の英雄 別にスキルなんか要らなかったんだが

Kommentare – Der Held ohne Klasse: Der Aufstieg eines Talentlosen

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Der Held ohne Klasse: Der Aufstieg eines Talentlosen“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Der Held ohne Klasse: Der Aufstieg eines Talentlosen“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Bei dem Titel erwartete ich seichte Unterhaltung ohne großes TamTam. Ich wurde nicht enttäuscht. Alles in allem 3,5/5 Sternen von mir.

Das Opening und auch das Ending waren geniessbar, jedoch nicht wirklich für mehr tauglich. Die Charaktere sind meist nur kurz zu sehen, haben eigentlich kaum Plot und liefern eher humoristische Einlagen als das ich diese ernst nehmen könnte. Absolut negativ sind mir des MCs Schwestern aufgefallen, die Ältere nervte direkt ab Start mit ihrem übertriebenen Bruder-Komplex, die Jüngere durch ihr - nennen wir es euphemistisch: "Fehlverhalten". Gott hasse ich solche Figuren.

Ohne die beiden wären 4 Sterne drin gewesen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Warum ich diesen Anime empfehlen würde?
Weil er kurzweilig ist. Man bekommt die Overpowered-Fantasy Story, die man erwartet, ohne eigentlich je überrascht zu werden. Es lässt sich aber sehr gut bingen, weil kaum Langeweile aufkommt. Das liegt meiner Meinung nach daran, dass der Protagonist in jeder Folge etwas neues lernt und zumindest immer etwas passiert. Einfach zurücklehnen und jemandem dabei zuschauen, wie er alles locker meistert mit seinen OP-Fähigkeiten. Ach wenn mein Leben doch auch mal so einfach sein könnte. Diese Anime werden mutmaßlich für all diese hart arbeitenden japanischen Salarymen gemacht, die nach der Arbeit nur noch abschalten und sich von einer Fantasie des "Easy Lifes" berieseln lassen wollen.
Und das funktioniert hier trotz inhaltlicher Fließbandware ganz gut.

PS:
Wenn ihr mehr von Anime erwartet und euch Einheitsbrei ohnehin ankotzt, auch Overpowered Figuren nicht mögt, dann ist das selbstverständlich nichts für euch.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

• 2 %
  • 9 %
  • 43 %
  • 38 %
  • 7 %
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.16 = 63%Toplist#4474

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Anime-Rezensionen

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen

Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!