Mashle: Magic and Muscles - The Divine Visionary Candidate Exam Arc (2024)

Mashle Dai 2 Ki / マッシュル 第2期

Kommentare – Mashle: Magic and Muscles - The Divine Visionary Candidate Exam Arc

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Mashle: Magic and Muscles - The Divine Visionary Candidate Exam Arc“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Mashle: Magic and Muscles - The Divine Visionary Candidate Exam Arc“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Lpark
V.I.P.
#1
Mashle bleibt in Staffel 2 für mein Empfinden gleich gut. Auch wenn was die Shounen-Action angeht größere Geschütze aufgefahren werden, ist es für mich nach wie vor eher der Humor, der den Anime zu einem echten Highlight macht. Als Bonus haben wir diese Staffel ein extrem geiles Opening und auch ein ziemlich gutes Ending.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CipherDood
V.I.P.
#2
Muskel-"Magie" ist und bleibt eben die beste Magie 😉
Eines muss man allerdings zu Staffel 2 doch sagen, Mashle und Creepy Nuts sind ein Match made in Heaven! Selten haben Künstler und ein Werk so gut zusammengepasst wie die beiden bei dem großartigen Opening, welches in Social Media sein ganz eigenes Leben erhielt.

Bling-Bang-Bang-Born!
    • ×1
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ich&Anime#3
Ich kann nicht genau sagen wieso, aber die zweite Staffel von Mashle haut mehr rein als die erste.

In der ersten Staffel kritisierte ich die Serie heftig, weil ihr es absolut nicht gelang, das eher witzige Konzept von Mashs "Muskel-Magie" mit der Story rund um Genozid zu vereinen. Vielleicht liegt es also daran, dass Mash in dieser Staffel oft aktiv gegen die Diskriminierung von Magie-losen Kämpft, dass sie mir um längen besser gefallen hat.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 7
  • 75
  • 271
  • 120
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.85 = 77%Toplist#710
Populär#8Gefragt#33

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!