A Returner’s Magic Should Be Special (2023)

Kikansha no Mahou wa Tokubetsu desu / 帰還者の魔法は特別です

Kommentare – A Returner’s Magic Should Be Special

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „A Returner’s Magic Should Be Special“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „A Returner’s Magic Should Be Special“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Ich&Anime#1
Nachdem der Held versagt, den Dämonengott zu töten und so die Menschheit vernichtet wird, wacht dieser Held plötzlich über 10 Jahre zuvor wieder auf. Bald realisiert er seine Situation und macht sich daran, die Zukunft zu ändern...

Was als Anime vllt. noch neu und frisch wirken mag - mir zumindest fällt kein Anime ein, der ein ähnliches Konzept hat - ist als Manga/Manhwa schon lange weit verbreitet. Vielleicht denke ich also nur so, weil ich schon wirklich viele sehr ähnliche Geschichten zu Gesicht bekam, aber ich fand die Serie sehr langweilig.

Der Protagonist wirkt zunächst nicht so OP - und die Animationen sind auch nicht ausreichend gut genug, um Kämpfe episch und kraftvoll aussehen zu lassen. Dafür nutzen die Animatoren das begrenzte Budget zwar geschickt und kreieren so immer wieder durch kleine Tricks gute Animationen, die Situationen unterstützen, aber das sorgt noch LANGE nicht dafür, dass die Serie gut aussieht. Der Plot schreitet bisher sehr langsam voran, der Schmetterlingsefeckt scheint in dieser Welt zudem nicht zu existieren.

Ansonsten waren weder Charaktere, noch Story oder sonst was spannend genug, als dass er mich wirklich überzeugen konnte. So sah ich ihn mehr, weil es nicht wehtat und ich nichts besseres zu tun hatte, anstelle dass ich wirklich weiter sehen wollte. Sollte man dieses Zeitreise-Konzept noch nicht kennen oder extrem mögen, kann ich ihn alleine deswegen empfehlen, aber hineinschauen ist kein muss.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Xivender#2
Habs kurz vor Ende gedroppt.
Im Prinzip kommt die Storie überhaupt nicht voran. Eher langweilig.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 14
  • 93
  • 297
  • 77
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.66 = 73%Toplist#1294

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!