Looking Up at the Half-Moon (2006)

Hanbun no Tsuki ga Noboru Sora / 半分の月がのぼる空

Kommentare – Hanbun no Tsuki ga Noboru Sora

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Looking Up at the Half-Moon“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Looking Up at the Half-Moon“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: CosmosChoco#16
Anspruch:8
Musik:7
Animation:6
Spannung:8
Drama:9
Hantsuki ist ein wirklich sehr schöner aber auch sehr trauriger Anime.
Es hat mich immer wieder zu tränen gerührt, weil gerade eine Krankheit und der damit sehr warscheinliche Tot ein erstes Thema und nicht gerade leicht ist.
Obwohl manche Charaktere ein bisschen sehr 'komisch' sind geben sie dem Anime noch einen hauch Humor mit rein.
Besonders hat mir die Art und weise won Rika gefallen.
Auch wenn sie recht Launisch sein kann, macht sie das aber Sympatisch.
Ich finde es gut, dass sie nicht zum typische, kränkliche , liebe Mädchen gemacht wurde. Allgemein, dass sie viele auch tiefgründige Sätze aus einem ihrer Bücher aufsagt und man immer wieder im weiteren verlauf erst den wahren Sinn versteht, finde ich besonders schön. (:
Sowohl der Zeichenstil gefällt mir als auch die Musik im Hintergrund (und dies sind mit unter anderem bei mir die Wichtigsten Aspekte bei einem Anime, meiner Meinung neben der Story)

Und um mich zusammen zufassen finde ich, dass Hantsuki sehr wohl weiter zu Empfehlen ist.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: Friedrich1712#17
Wenn dieser Anime eines ist, dann ist er Markant Schlecht. Ja schlecht, und ich bin verwundert warum das niemandem aufgefallen ist oder warukm es keiner beschreibt: Aber: Der Anime wirkt irgendwie, aus meiner sicht, sehr aufgesetzt, es ist schon fast, als wäre es  von vornherein so gewollt, dass alles aufgesetzt wirkt; man merkt an jeder stellle, dass es von einer VisualNovel adaptiert wurde, alles kommt relativ stocksteif rüber; aber dennoch ist der anime irgendwie Gut, weil eben alles so "over the Top" dargestellt wird, dass es schon wieder gut ist. Es ist wirklich komisch dass nun niemand anderes dieses Thema aufgefasst hat, doch (vielleicht liegts auch daran dass ich japanisch spreche & den Anime ohne untertitel geschaut habe, kP), es kam mir oft sehr klischee haft vor, es kam mir größtenteils mehr so vor als würde ich eine VN "spielen" als nen Anime schauen.. also naja; dass dazu.

Im großen und ganzen ist der Anime, ich will garnicht so viel zu ihm sagen, ganz gut gelungen, ebend gerade weil er so (aus meiner Sicht) gewollt komisch ist.


Bis auf die drastische Überzeichnung jeder handlung etc, ist der Anime jedoch nichts besonderes, alles was im Anime angesprochen wird hat man schonmal gesehen oder gehört in anderen Anime, dementsprechend.. eine klare Empfehlung ja, doch dann eher aufgrund der Überzeichnung als der Story selbst.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 16
  • 92
  • 296
  • 766
  • 410
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.68 = 74%Toplist#1209

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!