Doctor Elise: The Royal Lady with the Lamp (2024)

Gekai Elise / 外科医エリーゼ

Kommentare – Doctor Elise: The Royal Lady with the Lamp

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Doctor Elise: The Royal Lady with the Lamp“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Doctor Elise: The Royal Lady with the Lamp“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: CipherDood
V.I.P.
#1
Der Anime war schon ungewöhnlich, für mich als Leser des Webtoon, weil er einige Anpassungen vornimmt, und Events verschiebt oder verändert an eine neue Stelle setzt. Aber im Großen und Ganzen war er eigentlich ganz nett. Mir gefiel es, dass er mehr Fokus auf ihr Leben in unserer modernen Welt und den Beruf als Arzt legt. Dafür bleibt halt unsere abweisende Tsundere Linden auf der Strecke, aber hat er meiner Meinung nach verdient!

Der Titel ist schon etwas Besonderes, weil es nicht so viele gibt, mit einem Fokus auf die Medizin und den Arzt-Beruf, ganz besonders der des Chirurgen. Gleichzeitig dürften viele bemerken, dass die Autorin keinen so großen Wert drauflegt, was den Stand der Entwicklung angeht, akkurat der Entwicklung bei uns zu bleiben. Was benötigt wird zur Behandlung gibt es dann halt, und wenn etwas fehlen soll, um die Behandlung zu erschweren, gibt es das halt nicht. Beantwortet wird es halt mit einem Schulterzucken und der Antwort: Es ist halt Fantasy.

Solltet ihr Gefallen gefunden haben, würde ich allerdings empfehlen den Webtoon von Anfang an nochmal zu lesen, der Anime stellt vieles um, und ihr könntet verwirrt sein, wenn ihr mitten rein startet. Dann lernt ihr auch, warum es die Dame mit der Lampe heißt, was ich übrigens für die mieseste Änderung beim westlichen Release halte.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: RedJohn91#2
Alptraum durch und durch
Ich habe mich so gefreut als ich die Ankündigung gesehen habe das eine meiner Lieblingsgeschichten eine Anime Adaption bekommt, doch jetzt bereue ich es das ich den Anime geschaut habe.
Wie kann man eine so schöne Geschichte so dermassen kaputt machen??
Im Anime wurde einfach alles völlig unnötig komplett geändert, wodurch so viele schöne Momente zunichte gemacht wurden und die Story völlig bescheuert und unlogisch wurde.
Wie kommt man nur auf so bescheuerte Ideen, die auch noch mit jeder Folge abstruser und hirnrissiger wurden??? Einfach so Schlüsselmomente der Geschichte zu verändern, dafür muss man schon fast betrunken oder dergleichen sein.
Genau ist es bescheuert, Handlungen die erst gegen Ende der gesamten Geschichte dran kommen wurden bereits in der ersten Staffel (also ganz am Anfang der Geschichte) zu zeigen, wofür es weder einen Grund noch eine Entschuldigung gibt! Das tut so weh das zu sehen-.-
Ich hasse den Autor, der diese Entscheidungen getroffen hat aus tiefstem Herzen dafür, das er eine meiner Lieblingsgeschichten komplett durch den Dreck gezogen hat!
Er hat es damit geschafft ein Meisterwerk kaputt zu machen, das so wie es war fast perfekt ist, echt eine unglaublich miese Leistung!
Normalerweise bewerte ich ja ziemlich grosszügig und schreibe nie etwas dazu, aber das konnte ich nicht einfach so stehen lassen. Hoffentlich wird es keine zweite Staffel davon geben, ich könnte es nicht mehr ertragen wenn die Story noch weiter verschandelt wird.
Leute schaut euch lieber den Webtoon an, der ist viel besser als dieser Müll hier
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
Avatar: Xivender#3
Da ich das Original nicht kenne, kann ich nicht beurteilen, in wie weit Änderungen stattgefunden haben.
Ich fand ihn aber ganz akzeptabel. Mir hats Spaß gemacht, ihn anzusehen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 1
  • 61
  • 162
  • 52
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.75 = 75%Toplist#1010
Populär#14Gefragt#69

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!