Hubba, hubba, im Juli geht es mit unserem knuffigen Pärchen endlich weiter! :) :) :)
My Dress-Up Darling: Staffel 2 (2025)
Sono Bisque Doll wa Koi o Suru: Season 2 / その着せ替え人形は恋をする Season 2
Kommentare – My Dress-Up Darling: Staffel 2
Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „My Dress-Up Darling: Staffel 2“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „My Dress-Up Darling: Staffel 2“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
- Seite 1 von 1
So, und nun ??? Müssen wir wieder 3 Jahre warten bis es wertergeht ??? Bis dahin bekomme ich ja graue Haare !!!😖
Staffel 2 war insgesamt schön anzusehen, nur schade, dass
Spoiler Marin den Mund immer noch nicht aufbekommen hat.
Für mich ist das immer etwas anstrengend anzusehen, da ich den Romance-Part sehr schätze, aber mit dem Thema Cosplay so gar nix anfangen kann. Ich hoff da kommt in S3 ein bisschen mehr.naj, ich muss sagen ich im im ganzen eher enttäuscht von der staffel. die erste hälfte wird nur über belanglosigkeiten gesprochen. ich hätte mir mehr von der staffel 2 erwartet. ich hab die gestern erst beendet udn eigentlich schon wieder alles vergessen was vorgekommen ist. für mich macht es den eindruck als sei eigentlich auch nichts wesentliches passiert. bis auf die einführung neuer charaktere die ich eh nicht auseinander halten konnte gab es keine einprägsame handlung oder charakterentwicklung. man kann dem naime halt nicht vorwerfen das es fast ausschlißelich um cosplay geht. aber am anfang des animes hatte er doch noch einen gewissen anspruch auf die allgemeinheit erhoben. jetzt müsste man dem ganzen durch staffel 2 noch den aufkleber "nur für fans" verleihen. naja staffel 3 wird ja bestimmt irgendwann 2027 oder 2028 kommen
Beitrag wurde zuletzt am 12.10.2025 11:17 geändert.
Nett, aber längst nicht so gut wie die erste Staffel. Auch qualitativ schlechter, Intro und Outro habe ich ständig übersprungen weil es nicht mit der ersten mithalten konnte. Viel zu oberflächlich bei den neuen Chars.
Hoffentlich wird die nächste Staffel besser.
Hoffentlich wird die nächste Staffel besser.
#6Der guten Kritik von Cipherdood kann ich mich nur bedingt anschließen. Was hat die erste Staffel besonders gemacht? Meiner Ansicht nach die Mischung aus Romcom und Ganbatte. Man hatte zwei Menschen, die trotz aller Widrigkeiten an ihrem Traum, ihrer Karriere arbeiten und sich dabei immer näher kommen.
Dieser Ganbatte Part fällt in der zweiten Staffel nun komplett weg. Wie es mit Marins Modelkarriere vorangeht und ob Wakana sich als Schneider einen Namen machen kann, spielt in dieser Staffel keine Rolle.
Es ist dann eben nur noch eine normale Romcom samt des üblichen Geblödels und um den heißen Brei Redens. Das soll nicht zu negativ klingen. Es sind durchaus einige gute Momente zu finden, aber das gewisse etwas hat gefehlt.
Dieser Ganbatte Part fällt in der zweiten Staffel nun komplett weg. Wie es mit Marins Modelkarriere vorangeht und ob Wakana sich als Schneider einen Namen machen kann, spielt in dieser Staffel keine Rolle.
Es ist dann eben nur noch eine normale Romcom samt des üblichen Geblödels und um den heißen Brei Redens. Das soll nicht zu negativ klingen. Es sind durchaus einige gute Momente zu finden, aber das gewisse etwas hat gefehlt.

IllusionmakerV.I.P.
#7Da ich den Manga lese (Band 15 steht im Deutschen ja noch aus; bitte das Ende nicht spoilern) habe ich mir etwas Zeit gelassen, mit der 2. Anime Staffel von More than a Doll.
Ehrlicherweise muss ich zugeben, dass mir der Anime besser gefällt als der Manga. Die Erzählgeschwindigkeit ist weniger träge und es wird sich nicht so umfassend mit (für mich) belanglosen Cosplay-Weisheiten oder unwichtigen Nebencharakteren aufgehalten. Entwickeln sich die sympathischen Hauptcharaktere weiter? Schreitet irgendeine Story voran? Gibt es Reibungen, gar "Spannung"? Natürlich nicht! In dieser Hinsicht bleibt der Anime seiner Vorlage treu.
Trotzdem fühle ich mich unterhalten (zuweilen sogar gut!) und die Animationsqualität erhebt den Anime über reine Durchschnittlichkeit. Diesbezüglich gab es im Jahr 2025 einfach zu viele Negativbeispiele, sodass es hier einer positiven Erwähnung gebührt.
PS: das Outro fand ich tatsächlich mal ganz gut – heute auch selten genug der Fall.
PS: das Outro fand ich tatsächlich mal ganz gut – heute auch selten genug der Fall.
#8Was für ein zuckersüßer Schmuß. Dabei hatte mir die erste Staffel doch ganz gut gefallen.
Hier sind alle so lieb und gut und nett und verständnisvoll und tolerant und brav.
Eigentlich passiert in den 12 Folgen gar nichts. Dazu noch die einschläfernde Stimme von Wakana.
Wer allerdings noch ein paar Schmink- und Fototipps braucht, kann sich dieses Werk ja antun.
Hier sind alle so lieb und gut und nett und verständnisvoll und tolerant und brav.
Eigentlich passiert in den 12 Folgen gar nichts. Dazu noch die einschläfernde Stimme von Wakana.
Wer allerdings noch ein paar Schmink- und Fototipps braucht, kann sich dieses Werk ja antun.
- Seite 1 von 1