You’re under Arrest! (TV) (1996)

Taiho Shichau zo: You’re Under Arrest (1996) / 逮捕しちゃうぞ You're Under Arrest (1996)

Informationen

  • Anime: You’re under Arrest! (TV)
    • Japanisch Taiho Shichau zo: You’re Under Arrest (1996)
      逮捕しちゃうぞ You're Under Arrest (1996)
      Typ: TV-Serie, 47 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 02.11.1996 ‑ 27.09.1997
      Adaptiert von: Manga
      Zielgruppe: Männlich
      Staff: Kousuke FUJISHIMA (Original Work), Hiroshi WATANABE, Junji NISHIMURA (Direction), Atsuko NAKAJIMA (Character Design), Kou OOTANI, Yasunori IWASAKI (Music)
      Webseite: tbs.co.jp
    • Englisch You’re under Arrest! (TV)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 20.02.2003 ‑ 19.08.2003
    • Spanisch ¡Estás arrestado!
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 1999 ‑ ?
    • Synonyme: Están Arrestados

Beschreibung

»You’re under Arrest! (TV)« erzählt von den Abenteuern des Powerduos Natsumi und Miyuki und die der restlichen Belegschaft der Bokuto-Polizeistation. Sind die Polizisten selbst schon durch ihre diversen skurrilen Charaktereigenschaften gekennzeichnet, werden sie in ihrem beruflichen Alltag mit nicht weniger abgedrehten Personen konfrontiert und müssen sich in den verschiedensten Situationen beweisen, von rasanten Verfolgungsjagden, bis hin zu selbsternannten maskierten Hütern der Gerechtigkeit.

Anmerkung:
In Japan wurden im Oktober 1996, vor der ersten Episode, gekürzte Fassungen der gleichnamigen OVA ausgestrahlt. Der TV-Anime umfasst daher FILE.5 bis FILE.51.
Natsumi and Miyuki are policewomen at the Bokuto Police Station. This story recounts the exploits and adventures they have in dealing with the strange characters they are forced to deal with 'all in a day’s work'.
Source: ANN
Sinopsis:
Bienvenidos a la comisaría de Bokuto, donde las más bellas mujeres policía están siempre más que dispuestas a ayudar. Dejando atrás sus diferencias, Natsumi y Miyuki son ahora buenas compañeras. Su trabajo es de lo más variado, desde perseguir a vulgares infractores de las normas de tráfico hasta intentar capturar a una red de ladrones de coches.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „You’re under Arrest! (TV)“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „You’re under Arrest! (TV)“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

Bilder (59 Screenshots)

Charaktere

Zitate

  • Natsumi TSUJIMOTO

    Hasumi Yuka: Die Filmfigur kommt ständig zu spät. Und sie steigert sich immer noch. Selbst in ihrer ersten Woche kam sie zu spät. Und dann die Unmengen an Entschuldigungsschreiben. Sie ist oft unkonventionell, unhöflich, rücksichtslos und undiszipliniert. Sie sagt oft: "Die Gerechtigkeit siegt".
    Tsujimoto Natsumi: Hey, woher hat die meine Akte?!
    Hasumi Yuka: Das stammt aus dem Drehbuch.
    Tsujimio Natsumi: Hä?
    Kobayakawa Miyuki: Dazu kommt noch, dass sie manchmal etwas schwierig ist und ihren Vorgesetzten Probleme macht.
    Hasumi Yuka: Tsujimoto Natsumi-san, Sie sind das perfekte Vorbild.

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Pilop
V.I.P.
#1
Der Kommentar gilt sowohl für die erste, als auch die zweite Staffel:

Wer einen leichtgängigen, gut unterhaltenden Episodenanime sucht, kann guten Gewissens zu You’re Under Arrest greifen, denn diese Anforderungen erfüllt der Anime fast durchgängig in gehobener Qualität.


Über die Story gibt es nicht viel zu sagen. Das Setting ist der Alltag auf der Bokuto Polizeistation, der sich durchaus abwechslungsreich zeigt. Wer Realismus sucht ist allerdings fehl am Platz, denn der Anime nimmt zu Gunsten der Unterhaltung wenig Rücksicht auf das wirkliche Polizeileben und lässt sich von Dingen wie Zuständigkeitsbereichen oder physikalischen Gesetzen nur minimal beeinflussen, was man einer fast reinen Comedyserie aber wohl auch nicht wirklich vorwerfen kann. Die Geschichten der einzelnen Episoden sind geradezu unschuldig und spielen sich in einer ziemlich heilen Welt ab. Erst in der zweiten Staffel werden teilweise auch ernstere Themen behandelt und mehr auf die Charaktere eingegangen, ohne dass man jetzt allerdings fürchten muss, der Anime drifte in ein Drama ab.

Was die Serie schlussendlich trägt, ist der durch und durch sympathische Cast. Miyuki und Natsumi sind das strahlende Powerduo der Bokuto Station und ebenso wie diese, weisen auch die anderen Figuren gewisse skurrile Charaktereigenschaften auf, die im Zusammenspiel einfach funktionieren. DeBaer hat es schon erwähnt, sollten einem die Charaktere nicht von Beginn an sympathisch sein, kann man denn Anime getrost abbrechen, denn von der Handlung allein kann die Serie nicht leben.

Fazit:
Leichtgängige Comedy und Action mit einem durch und durch sympathischen Cast. Das Ideale wenn man sich einfach mal ohne Anspruch gut unterhalten will.
    • ×15
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: DeBaer#2
Die YUA TV-Serie setzt die Tradition des OVAs ohne Umschweife fort und bietet keine festgelegte Storyline sondern läuft komplett episodisch ab ohne das eine Episode mit der anderen etwas zu tun hat (die 2 Doppelfolgen ausgenommen). Auch die Charaktere sind nach wie vor sympathisch und liebenswert was diese Serie mehr oder weniger über Wasser hält. Ich für meinen Teil habe die meisten Episoden genossen und war die meiste Zeit gut unterhalten. Hier und da schleichen sich zwar auch einige Langweiler ein doch die Anzahl der Fun-Episoden wiegt zum Glück klar über. YUA ist eine Serie die hauptsächlich von den Charakteren lebt, wenn man die Figuren nach den ersten paar Episoden (+OVA) nicht ins Herz geschlossen hat wird man sich kaum an den weiteren Episoden erfreuen können. Somit sollte man erst in ein paar Folgen reinschnuppern und darauf hoffen das die Figuren einen in ihren Bann ziehen, sollte das nicht passieren lohnt sich das Weiterschauen erst gar nicht und man sollte seine Zeit nicht in der Hoffnung verschwenden das sich das Niveau der Serie steigert.

Animation

Nach den ersten 4 OVA-Eps sind die Animationen der TV-Serie erst mal ein ziemlich großer Abtörn. Sehr spärlich gesäte Details und hakelige Bewegungsabläufe der Figuren sind nicht gerade ein Augenschmaus, zumal die Qualität der Animationen hin und her schwankt und manche Episoden sehr grottig anzuschauen sind. Mein Rating wäre sogar noch weit schlechter ausgefallen wenn die letzten 20 Episoden nicht an Qualität gewinnen und bis zum Schluß konstant bleiben würden. Ich habe natürlich bedacht das die Serie aus den Jahren 96-97 stammt und ganzen 47 Episoden besitzt (-OVA) aber auch dafür sind die Animationen zu oft auf einem zu niedrigen Niveau!

Sound

Sämtliche Openings und Endings sind gut und hören sich nett an. Die BGM ist mir kaum in Erinnerung geblieben aber auch hier guter Durchschnitt.

Story

Existiert praktisch nicht und gibt sich komplett episodisch. Der gesamte Anime dreht sich um Miyuki und Natsumi und ihren Job bei der Polizei. Da gibt es Episoden wo ein Fall aufgeklärt werden muss, es werden Gangster gejagt oder vermisste Katzen gesucht. Hin und wieder gibt es auch Episoden die nichts mit dem Polizeijob zu tun haben und mehr auf private Sachen eingehen.

Charaktere

Die Charaktere sind weder tief noch sonderlich spektakulär, dennoch sind sie sehr sympathisch und haben alle ihren Charme. Zu unseren 2 Hauptcharakteren gesellen sich viele tolle sowie skurille Nebenfiguren die für den Spaß sorgen ohne den die Serie keine Chance hätte. Sollte man die Figuren nicht ins Herz schließen wird man an YUA keine Freude haben soviel ist sicher.

Wert

Kaufen würde ich mir die Serie zwar nicht aber für zwischendurch kann man die ein oder andere Episode noch einmal rauskramen. Die Auswahl an Fun-Eps ist ja auch groß genug.
    • ×11
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „You’re under Arrest! (TV)“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „You’re under Arrest! (TV)“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 2
  • 7
  • 42
  • 89
  • 35
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.62 = 72%Toplist#1509

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!