Tsurune: The Linking Shot (2023)

Tsurune: Tsunagari no Issha / ツルネ -つながりの一射-

Kommentare – Tsurune: The Linking Shot

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Tsurune: The Linking Shot“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Tsurune: The Linking Shot“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Lebbo
V.I.P.
#1
Ist bei Tsurune das Glas nun halbleer oder halbvoll? Für mich ist es halbleer. Und das liegt daran, dass es die zweite Staffel nicht geschafft hat, die solide Basis der ersten Staffel für sich zu nutzen und die gesamte Serie auf ein höheres Niveau mit diesem "Linking Shot", wie der Titel schon sagt, zu hieven. Dabei sah es im ersten Drittel doch nach einer positiven Überraschung aus und die Serie bot hier und da ein paar interessante Ideen. Aber nach eben jenem ersten Drittel drehte sich die Serie für meinen Geschmack wieder zu sehr im Kreis. Was ich auch etwas irritierend fand, war, dass man neue Figuren gezeigt hat, die letztlich mit ihrer Ausgangslage und ihrer Entwicklung sogar sympathischer und deutlich interessanter waren als die Protagonisten des Teams Kazemai, auf das man den Blick eigentlich hätte richten müsste. Sogar das sehr sympathische Mädchenteam derselben Oberschule lief dem männlichen Team den Rang ab. Ein gleichbleibendes Niveau muss nicht zwangsläufig schlecht sein. Auch in der zweiten Staffel bekommt man hier wieder optische Highlights geboten, eine schön produzierte Serie mit tollem OP/ED und auch wie die einzelnen Wettkämpfe inszeniert wurden, gefiel mir gut. Aber es kam mir zu wenig Stimmung rüber und auch zu wenig Euphorie, um dann einzelne Charaktere anfeuern zu wollen. Diese "Verbindung", die die Serie hier immer wieder anstrebt, wird zwar irgendwann zwischen den Charakteren gezeigt...aber mir fehlte die Verbindung zwischen Serie und Zuschauern. Die Serie war letztlich zu brav, die Hauptcharaktere wollten auch keinem wehtun, es wirkte auch zu sehr wie eine nette Kopie der ersten Staffel und damit war Tsurune insgesamt okay bis gut, aber verschwindet dann auch schneller als erwartet aus den Köpfen.
Beitrag wurde zuletzt am 01.04.2023 14:30 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 0
  • 8
  • 21
  • 12
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.88 = 78%Toplist#1007

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

  • Avatar: TaoreTaore
    Abgeschlossen
  • Avatar: aniSearchlerAnonym
    Abgeschlossen
  • Avatar: LolcraftspaceLolcraftspace
    Desinteressiert
  • Avatar: aniSearchlerAnonym
    Abgeschlossen
  • Avatar: aniSearchlerAnonym
    Abgeschlossen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!