Die Heilige Cecilia und Pastor Lawrence (2023)

Shiro Seijo to Kuro Bokushi / 白聖女と黒牧師

Kommentare – Die Heilige Cecilia und Pastor Lawrence

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Die Heilige Cecilia und Pastor Lawrence“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Die Heilige Cecilia und Pastor Lawrence“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: CipherDood
V.I.P.
#1
Ich würde diesen Titel wohl als einen angenehmen Iyashikei oder Healing Titel bezeichnen. Ganz nett, zum Entspannen und wohlfühlen am Feierabend. Das Szenario schien mir recht unverbraucht eigentlich, mir fällt zumindest nichts Ähnliches ein im ersten Moment. Es ist zwar kein Meisterwerk, aber Pastor Lawrence und die Heilige Cecilia sind schon ein angenehmes Paar, auch wenn sie ein wenig frustrieren können auf romantischer Ebene. Ansonsten ist es ein ziemlich angenehmer Titel, mit liebenswerten und freundlichen Charakteren und ein paar interessanten Geschichten um die Figuren und ihren Alltag, sowie um die Heiligen, welche in dieser alternativen Zeitgeschichte erscheinen.

Bye, bye
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ich&Anime#2
Gute Charaktere, angenehme Animationen und eine schöne, heitere Stimmung treffen auf Lücken. Viele Lücken. So würde ich "Die Heilige Cecilia und Pastor Lawrence" zusammenfassen.

Heilige Cecilia lebt mit dem Pastor Lawrence zusammen. Sie steht dabei auf ihn, aber beide sind auf ihre eigene Art und Weise zu naiv, unschuldig oder auch tollpatschig, als dass Lawrence das nicht wirklich bemerkt.

Wenn diese Serie eins hat, dann Charakter. Da es sich um einen Slice-of-Life Anime - oder zumindest um eine Serie ohne wirkliche Story - handelt, versucht man die Lücke, die dadurch nun mal entsteht, durch allerhand kleine Details der Charaktere zu füllen. So ist Cecilia tollpatschig, fällt regelmäßig hin, steht auf Scones, kann Engel, Dämonen und Feen sehen, Lawrence kann sehr gut kochen, scheint Engel und ähnliches anzulocken, hat früh seine Eltern verloren, ist ein bisschen zu sehr beschützerisch usw..

Auch wenn das durchaus für niedliche Momente sorgt, muss ich zugestehen, dass ich mich zum Ende der dritten Folge massiv gelangweilt habe. Hier hätte zu Beginn zumindest ein kleiner Sub-Plot rein gemusst, der die ganzen, eher langweiligen "Lücken" füllt, die zwischen niedlichen Momenten entsteht.
Dazu kommt auch noch, dass es wie immer nervig ist, dass Lawrence Gurken auf den Augen hat und nicht erkennt, wie Cecilia empfindet und auch das sie es ihm einfach nicht sagt.

Vor allem wenn solche seichten, Romance-Wohlfühl Anime etwas für einen sind, gibt es keinen Grund, dem hier keine Chance zu geben.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 5
  • 48
  • 103
  • 32
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.61 = 72%Toplist#1591

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!