The Fruit of Evolution: Before I Knew It My Life Had It Made - Staffel 2 (2023)

Shin Shinka no Mi: Shiranai Uchi ni Kachigumi Jinsei / 真・進化の実~知らないうちに勝ち組人生~

Informationen

  • Anime: The Fruit of Evolution: Before I Knew It My Life Had It Made - Staffel 2
    © 美紅/双葉社・「真・進化の実」製作委員会
    • Japanisch Shin Shinka no Mi: Shiranai Uchi ni Kachigumi Jinsei
      真・進化の実~知らないうちに勝ち組人生~
      Typ: TV-Serie, 12 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 14.01.2023 ‑ 01.04.2023
      Studio: HOTLINE
      Adaptiert von: Light Novel
      Staff: Miku (Original Work), Shigeru FUKASE (Direction), Nobuhide HAYASHI (Character Design), Arisa OKEHAZAMA, Hiroyasu YANO (Music)
    • Englisch The Fruit of Evolution: Before I Knew It My Life Had It Made - Season 2
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 13.01.2023 ‑ 31.03.2023
      Publisher: Crunchyroll
    • Deutsch The Fruit of Evolution: Before I Knew It My Life Had It Made - Staffel 2
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 13.01.2023 ‑ 31.03.2023
      Publisher: Crunchyroll
    • Synonyme: The Fruit of Evolution: Before I Knew It, My Life Had It Made Season 2

Beschreibung

Ein bösartiger Kult möchte eine dunkle Gottheit wieder zum Leben erwecken. Seiichi wird unterdessen von Barnabus Abrid in die Barbador Akademie für Magie eingeladen, wo auch seine Klassenkameraden, die vorher zusammen mit ihm aus einer anderen Welt gekommen waren, unterrichtet werden, um ihre übernatürlichen Fähigkeiten zu verbessern. Die Schüler bleiben von den Tätigkeiten des Kultes jedoch nicht lange verschont, denn sie sollen für die Wiedererweckung des dunklen Gottes geopfert werden. Nur Seiichi, der die Evolutionsfrucht gegessen hat, kann das Ritual noch aufhalten. Doch eigentlich möchte er seinen alten Klassenkameraden, die ihn seit jeher gemobbt haben, lieber nicht begegnen müssen …
An evil cult wants to bring a dark deity back to life. Meanwhile, Seiichi is invited by Barnabus Abrid to the Barbador Academy of Magic, where his classmates, who had previously come with him from another world, are also taught to improve their supernatural abilities. However, the students are not spared from the cult’s activities for long, as they are to be sacrificed for the reawakening of the dark god. Only Seiichi, who has eaten the evolution fruit, can still stop the ritual. But actually, he would rather not have to face his old classmates, who have always bullied him …
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Trailer

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Anime „The Fruit of Evolution: Before I Knew It My Life Had It Made - Staffel 2“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Anime „The Fruit of Evolution: Before I Knew It My Life Had It Made - Staffel 2“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Bilder (60 Screenshots)

Charaktere

Zitate

  • Seiichi HIIRAGI

    Du bist nicht katastrophal.
    Du ziehst nur hier und da mal ein Problemchen an.

  • Seiichi HIIRAGI

    Was ist mit meinem guten Ruf passiert?

  • Seiichi HIIRAGI

    Dein „V“ brauch ich nicht!
    Nimm mir die ab!

  • Saria

    Mein wilder Instinkt!

  • Saria

    Außerdem sammeln sich um ein starkes Männchen ganz natürlich die Weibchen.

Relationen

Forum

Rezensionen

Du hast genau über den Anime „The Fruit of Evolution: Before I Knew It My Life Had It Made - Staffel 2“ nachgedacht und möchtest Deine Gedanken nun strukturiert und in schriftlicher Form darlegen? Dann nutze den folgenden Button, um ein Rezensionsthema zu „The Fruit of Evolution: Before I Knew It My Life Had It Made - Staffel 2“ zu erstellen und sei der Erste, der unsere Community mit seiner eigenen Rezension zu diesem Titel beglückt!

Kommentare

Avatar: Bobo#1
Die zweite Staffel zu Shin Shinka no Mi ist schon ein ziemlicher Reinfall im Vergleich noch zur ersten Staffel. Und damit möchte ich nicht sagen, dass die erste Staffel besonders gut war. Aber sie war zumindest passabel und hat mich nicht gelangweilt.
Was war gut mal gut an Shin Shinka? Na ja, eben die typische Story, overpowered im Isekai zu sein. Alles ist mal nicht so schwer und man bewältigt das Leben mit Leichtigkeit. Das wirkt auf viele Zuschauer wahrscheinlich entspannend. Der Protagonist entdeckt immer neue Fähigkeiten, besiegt starke Gegner so nebenher und baut sich dabei auch noch einen Harem auf. Und man gönnt es ihm, weil er in seiner alten Welt ein fetter Loser war, der von seinen Klassenkameraden gemobbt wurde. Dazu trägt vor allem auch bei, dass man die ebenfalls in diese Welt beschworenen Klassenkameraden öfters mal sieht, wie sie mit hoch erhobener Nase das ein ums andere Mal auf die Schnauze fallen.
In der zweiten Staffel ist davon leider fast nichts mehr übrig. Seiichi entdeckt gar nichts mehr, gewinnt keine neuen Fähigkeiten, lernt keine neuen Girls mehr kennen und Gegner werden auch kaum noch wirklich besiegt. Stattdessen bekommt man endloses Gelaber und viele Story Arcs langweiliger Nebenfiguren, die mich nicht im geringsten interessiert haben. Und wie das immer so ist, wenn Figuren in Filmen oder Serien viel zu stark sind, dann muss man sich einen Grund ausdenken, wieso diese während eines Kampfes abwesend sind. Ganz einfach damit die anderen Charaktere auch mal etwas zu tun haben. In etwa wie in Avengers Endgame, wo Captain Marvel fast den gesamten Film auf einer Mission im Nirgendwo ist, während Thanos auf der Erde wütet. Hier hat Shin Shinka no Mi 2 allerdings bei mir gepunktet. Anstatt sich irgendeinen hanebüchenen Mist aus den Fingern zu saugen, hat man Seiichi ganz einfach für 2 Folgen mit Verstopfung aufs Scheißhaus gesetzt. So kann man es auch machen!
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: rami1337#2
Die zweite Staffel ist leider überhaupt nicht vergleichbar mir der ersten Staffel. Man verpasst nichts, wenn man nach der ersten Staffel aufhört zu schauen oder danach mit dem Manga/Light Novel anfängt.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Ich&Anime#3
Wenn ich ehrlich bin, schreibe ich das Review nur der Vollständigkeit halber.

Die erste Staffel von "The Fruit of Evolution" war schon ein Phänomen für sich, dass ich nicht wirklich verstehen konnte. Mit wahnwitzigen Ideen, die aber nie ganz ausgenutzt wurden, wirkten die Folgen immer wie ein Nieser, welcher einfach nicht herauskommen wollte. Bei den dummen Humor wollte man lachen, aber es ging einfach nicht. Zum Schluss wurde die Serie von einer kreativen, dummen, bescheuerten Sammlung an Witzen aber zu langweiliger, brauner Matsche, die man echt nicht sehen musste.

An diesen Punkt setzt die zweite Staffel wieder an. Eine generische, versucht deepe Story und Charaktere mit wenigen Lichtblicken in Form von kreativen und dummen Ideen, die einen aber doch nicht ganz zum Lachen bringen konnten. Sie wirkt wie eine dieser, aus unserer Sicht, verrückten japanischen Werbungen, durchzogen mit schlechten Schauspielern, die einen zum weinen bringen wollen, die das aber nicht hinkriegen.

Fazit: Lass es bitte keine dritte Staffel geben, viel tiefer kann die Serie nicht fallen.
Beitrag wurde zuletzt am 13.04.2023 20:27 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 19
  • 64
  • 136
  • 79
  • 14
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.81 = 56%Toplist#6401

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!