Love Flops (2022)

Ren’ai Flops / 恋愛フロップス

Informationen

Beschreibung

Eigentlich glaubt der Oberschüler Asahi Kashiwagi nicht wirklich an Wahrsagerei. Doch als er eines Morgens eine sonderbare Begegnung nach der anderen erlebt, genauso, wie es der Fernsehwahrsager kurz vorher prophezeit hat, wird er misstrauisch. Die drei Mädchen, die er trifft, sind Austauschschülerinnen aus anderen Ländern: Amelia Irving kommt aus Amerika, Ilya Ilyukhin aus Bulgarien und Karin Istel aus Deutschland. Er trifft auch auf seine neue Lehrerin, die Chinesin Bai Mongfa. Dank des Fernsehprogramms weiß Asahi mehr über sie, als er eigentlich sollte und ist nicht überrascht, als er alle Neuankömmlinge an seiner Schule wieder trifft und sein Leben eine überraschende Wendung nimmt.
High school student Asahi Kashiwagi doesn’t really believe in fortune-telling. But he becomes suspicious when he experiences one strange encounter after another one morning, just as the TV fortune-teller had predicted shortly before. The three girls he meets are exchange students from other countries: Amelia Irving is from America, Ilya Ilyukhin from Bulgaria and Karin Istel from Germany. He also meets his new teacher, the Chinese Bai Mongfa. Thanks to the TV programme, Asahi knows more about her than he should. Thus, he is not surprised when he meets all the newcomers at his school again and his life takes a surprising turn.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Trailer

Neuerscheinungen

Bilder (60 Screenshots)

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: CipherDood
V.I.P.
#1
Was bin ich?
Ecchi Harem Rom-Com oder Sentimentales Drama?

Passione versucht sich an einem Originalwerk, da stellt sich sicher jeder die Frage was wollen sie erzählen? Schlussendlich hat das Studio in der letzten Zeit sich mehr durch Titel am Rande zum Hentai einen Namen gemacht oder ungewöhnliche Horror Serien. Was ist es hier nun? Tja diese Frage ist wohl schwer zu beantworten und erlaubt zumindest keine eindeutige Antwort.

Betrachtet ihr die erste Hälfte haben wir eine extrem Tropen überladene und stark überzeichnete Ecchi Harem Rom-Com, welche sich völlig ungeniert an Titeln wie Hensuki, Quintuplets, Yunas Geisterhaus oder HxEros bedient. In dieser Hälfte wird man mit jeder Folge immer verrückter und sprengt alle Grenzen der Realität mit vollkommener Absicht soweit bis das Schiff beginnt zu kentern und man einen Jun Maeda auspackt. Jun Maeda ist einer der Mitbegründer des Visual Novel Studio Key und mitverantwortlich für Titel wie Angel Beats, Charlotte und The Day I became a God. Genau wie Jun Maeda es gerne macht schwenkt man auch hier in der zweiten Hälfte nach einem Plottwist zum sentimentalen Drama über verlorene Jugend, den zu frühen Verlust von Menschen, sowie all die Dinge des Erwachsenwerdens, die man nicht mehr wahrnehmen kann.

69 am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen

Betrachtet man nur die zweite Hälfte könnte die Serie zumindest für mich persönlich ganz OK sein. Sie erfindet nicht zwingend das Rad neu, aber ist zumindest etwas ernsthafter und hat mehr Gewicht. Das Problem ist jedoch, schaffen es Fans solcher Geschichten die erste Hälfte des immer stärker überdrehten Schwachsinns und diesen Overload an Ecchi Stumpfsinn zu überstehen? Auf der anderen Seite dürften sich Fans genau solcher Ecchi Harem Rom-Com auf einen Schlag vor den Kopf gestoßen fühlen wenn das Sentimentale Drama seine grausige Fratze ihnen entgegenstreckt.

Ist das eine Banane oder freust du dich nur mich zu sehen?

Unser Hauptcharakter Asahi ist in vielen Dingen unser typischen Lucky Harem MC, dem auf einen Schlag alle Frauen um den Hals fallen und sogar gleich mit ihm zusammen ziehen als Kandidaten für seine zukünftige Ehefrau. Zu Beginn versteht auch keiner wieso, weshalb und warum jedoch bekommt das absurde Szenario in seiner zweiten Hälfte eine verständliche Erklärung. Eines muss man ihm aber doch zu gute halten, in dem ganzen Irrsinn der ihm entgegen schlägt agiert und handelt er doch recht "intelligent", sofern sich dies bei der gewaltigen Entfernung zur Realität überhaupt anwenden lässt. Bei den Damen hat man mit einer farbenfrohen Vielfalt doch sehr unterschiedliche Charaktertypen aufgeboten und es gibt sicher für Harem Fans die eine oder andere Favoritin.

Mit 5 Damen unter einem Dach, Viva los harem

Fazit:
Hier sind wir bei der Krux. Wir haben zwei Hälften, die unterschiedlicher kaum sein könnten und würde ich nur die Zweite bewerten hätte der Titel vermutlich sogar eine durchschnittliche bis womöglich gute Bewertung. Schlussendlich bringt es einige Interessante Ideen zur modernen Technik und ihren Möglichkeiten, sowie eben diese großen Gefühle des emotionalen Dramas. Das Problem ist für mich die erste Hälfte, die so extrem in völligen Schwachsinn und Irrsinn abdriftet, dass ich Kopfschmerzen von einigen Episoden bekommen habe. Dazu lässt uns auch in der zweiten Hälfte diese erste nicht ganz los und ich kann einfach nicht vergessen wie diese gefühlt mir etliche Gehirnzellen gestohlen hat. Aus diesem Grund komm ich auch nicht über 4/10 oder 2 von 5 Sternen hinaus. Trotzdem vermute ich es gibt eine Gruppe, welcher der Titel womöglich gefallen könnte wegen seiner zweiten Hälfte. Zumindest wer auf Geschichten im Stile von Jun Maeda steht wie die oben genannten.

Wer meine üblichen Rezensionen kennt dem dürfte diese lose Form etwas ungewöhnlich erscheinen aber ich hatte das Gefühl sie passt hier einfach besser. Könnt mir ja einen Kommentar hinterlassen ob sie euch besser gefällt oder sie schrecklich findet wenn ihr wünscht. Ansonsten wie immer, vielen Dank fürs lesen und bis zum nächsten Anime.

Bye bye
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
2× Empfehlungen erhalten

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Love Flops“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Love Flops“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 2
  • 21
  • 52
  • 77
  • 32
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.39 = 68%Toplist#2695

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!