Immoral Guild (2022)

Futoku no Guild / 不徳のギルド

Informationen

Beschreibung

Schon früh hat der Kikuru Madan, der erfolgreichste Jäger der Abenteurergilde, geplant, wie seine Zukunft aussehen soll. Er hat sich angestrengt, um möglichst früh viel Geld zu verdienen, damit er sich dann zur Ruhe setzen und sein Leben genießen kann. Doch vorher muss er erst noch seine Nachfolger ausbilden und diese Aufgabe ist schwerer, als er es sich zunächst gedacht hätte, denn die junge Kämpferin Hitamu Kyan, die ihm zugewiesen wird, erweist sich nicht nur als außerordentlich unfähig, sie bringt Kikuru auch in zahlreiche unangenehme Situationen, womit sein großer Traum immer weiter in die Ferne rückt.
Early on, Kikuru Madan, the most successful hunter in the Adventurer’s Guild, planned what his future should look like. He has worked hard to earn a lot of money as early as possible so that he can then retire and enjoy his life. But before that, he first has to train his successors. However, this task is harder than he would have first imagined because the young fighter Hitamu Kyan, who is assigned to him, not only proves to be extraordinarily incompetent, but she also gets Kikuru into numerous unpleasant situations, moving his big dream further and further away.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Trailer

Neuerscheinungen

Bilder (60 Screenshots)

Charaktere

Zitate

  • Kikuru MADAN

    Je mehr Leute sich zusammen tun, desto besser können sie ihre jeweiligen Schwachstellen ausgleichen. Daran habe ich fest geglaubt. Ich lag komplett daneben. Je mehr ihr werdet, desto größer wird meine Last. Besser gesagt: Ich bin zu der Erkenntnis gekommen, dass ihr der wahre Feind seid.

  • Kikuru MADAN

    Dieses Misstrauen, das schon an Verachtung grenzt, macht mich irgendwie an.

  • Kikuru MADAN

    Große Dinger treffen auf große Dinger ... Beeindruckend!

  • Kikuru MADAN

    Warum muss der Kontakt mit ihr immer mit Lebensgefahr einhergehen?

  • Kikuru MADAN

    Ich habe ihre handgemachten Süßigkeiten als Angriffsitem benutzt.

Relationen

Forum

„Immoral Guild“-Review: Blu-ray von peppermint anime

Avatar: RocketsSnorlax
Freischalter
Themenstarter#1
Zu heiß für den Simulcast? Zumindest in den USA. In Deutschland ging „Immoral Guild“ mit etwa zwei Wochen Verspätung auf Sendung. Nun veröffentlicht peppermint anime den Anime in zwei Volumes auf Blu-ray.

Aufmachung:

Die Serie erscheint in insgesamt zwei Volumes mit je sechs Episoden. Diese bestehen jeweils aus einer üblichen Blu-ray-Hülle mit einer O-Card, auf die auch der FSK-Aufkleber geklebt wird. Die Hülle selbst verfügt über ein Wendecover ohne FSK-Logo.

Cover


Im Shop des Herstellers war auch ein Sammelschuber erhältlich (inzwischen vergriffen) sowie als limitierte Goodies ein Faltposter bzw. eine Klarsichtfolie (bei Vol. 2).

Worum geht es in „Immoral Guild“?

Als erfolgreicher junger Abenteurer hat Kikuru die Stadt im Alleingang vor Monstern beschützt und ein ansehnliches Vermögen angehäuft. Jetzt will er eigentlich mal das Leben genießen, Party machen und sich eine Freundin suchen – doch wer soll dann seinen Job übernehmen? Also erklärt er sich bereit, die Gildenneuzugänge anzulernen, was sich als sehr viel schwieriger entpuppt als in den schlimmsten Alpträumen befürchtet.
Hitamu ist zwar eine gute Faustkämpferin, doch schon mit dem Überraschungsangriff eines Schleims gegenüber völlig hilflos. Maidena beherrscht zwar Heilzauber, kann aber nicht kämpfen. Toxico beherrscht zwar unglaublich starke Angriffszauber, kann aber keine beweglichen Ziele treffen, und Hanabata ist zwar stark, greift aber im Trance oft Kikuru an …
Frei nach Murphys Gesetz geht dabei im Grunde alles schief, was auch nur schiefgehen kann: so gleichen sich nicht die jeweiligen Schwachstellen durch Teamwork aus, sie addieren sich eher.
Dazu kommt noch ein weiteres Problem: die Monster, fast egal welches Typs, gehen auf sehr perverse Weise auf Tuchfühlung.

Statt einer glaubwürdigen Story bietet der Anime neben einer ordentlichen Portion Humor vor allem eines: unsittliche Berührungen aller Art, auch und gerade durch Tentakel.

Bild und Ton:

Technische Daten


Blu-ray:
Länge:ca 148 Min.
Tonformat:

Deutsch: DTS-HD MA 2.0 (16bit, 1.090 kbps)

Japanisch: DTS-HD MA 2.0 (16bit, 1.050 kbps)

Bildformat:
1920 × 1080 (16:9), 23,976 fps
Bitrate:
ø 25 Mbit/s
Verpackung:Amaray mit O-Card
Extras
Clean Opening und Ending

Die zwölfteilige Anime-Serie entstand 2022 bei TNK (u. a. „Highschool D×D“ (Staffel 1–3), „Seven Mortal Sins“, „Daimidaler“, „Kandagaw Jet Girls“) unter der Regie von Takuya Asaoka. Wie bei vielen anderen Titeln des Studios wird der Fokus hier stark auf die schlüpfrigen Szenen gelegt, diesmal aber wohl mehr Tentakel eingearbeitet als je zuvor. In humorvollen Szenen oder in der Gilde selbst setzt man hingegen auch mal auf einfachere Darstellungen. Für diesen Titel sicher eine geeignete Mischung.
Während im Simulcast in Deutschland bereits die besonders freizügige Pay-TV-Fassung gezeigt wurde, legt die Blu-ray vereinzelt noch eine Schippe drauf und erhielt zusätzliche Szenen spendiert. Darunter auch mindestens eine in Folge 6, bei der ich mich frage, wie die durch die FSK gekommen ist.

Zensur:
Während Volume 1 der komplett unzensierten Blu-ray-Fassung entspricht, musste aus Jugendschutzgründen bei Volume 2 eine Szene in Folge 8 entfernt werden, weil diese von der FSK selbst für eine ab-18-Freigabe als nicht akzeptabel eingestuft wurde.

Die Videobitrate der deutschen Blu-ray ist mit 25 Mbit/s angesichts der Inhalte großzügig bemessen und es sind keine Bildfehler zu erkennen. Die folgenden Bilder sind verhältnismäßig „Safe for Work“, explizitere Szenen finden sich im Datenbankeintrag des Anime.

Schleim Toxico
Untertitel Gefahr
©Taichi Kawazoe/ SQUARE ENIX, Immoral Guild PARTNERS

Die deutsche Vertonung entstand im Tonwerk München @Alpha Postproduction mit zahlreichen Sprechern aus anderen peppermint- und Netflix-Produktionen. Die Hauptrollen übernahmen Angelina Markiefka (u. a. Megumi aus „Saekano“), Lisa Dzyadyk (u. a. Llenn aus „Gun Gale Online“), Leslie-Vanessa Lill (u. a. Crimvael aus „Interspecies Reviewers“) und Ilena Gwisdalla (u. a. Kirara aus „Super HxEros“).
Bei der deutschen Umsetzung überzeugen vor allem die Comedy-Momente, auch durch das Dialogbuch.

Natürlich ist auch die japanische Originalfassung mit deutschen Untertiteln auf den Discs. Ein besonderes Schmankerl sind die Typesets, die entsprechend der japanischen Vorlage die Schriftstile klassischer Spielekonsolen nachahmen.

Empfehlung und Fazit:

Immoral Guild“ hat einen neuen Rekord aufgestellt: Gleich acht Episoden hat die FSK mit einer 18er-Freigabe versehen. Begründet wurde dies stets mit dem Ausmaß der Darstellungen von sexualisierter Gewalt.
Aus meiner Sicht ist diese Einstufung auch völlig angemessen und für Fans des Genres vermutlich sogar ein Qualitätsbeweis. Im realen Leben wäre hingegen vieles, was gezeigt wird, als abscheulich zu verurteilen.

Im Rahmen der rechtlichen Möglichkeiten hat peppermine anime der Serie ein würdiges deutsches Release spendiert.
P.S.: Es könnte die letzte neue Serie des Publishers sein, die nicht nur auf Blu-ray, sondern auch auf DVD erscheint.

Kaufen:

Wir bedanken uns bei peppermint anime für das kostenlose Muster.

    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1

Rezensionen

Avatar: Ich&Anime#1
Dicke Titten, Kartoffelsalat. Kennt ihr das Lied? Es geht darum, dass irgendwelche Tiere Frauen gegessen hatten, Typen diese zufällig jagen und die Tiere dann fragen, warum sie die Frauen gefressen hatten, die antworten dann „Dicke Titten Kartoffelsalat“. Genauso fühlt sich „Immoral Guild“ an.

Aber warum habe ich überhaupt etwas bei diesem Namen erwartet – nun ja, wenn die Story und Charaktere noch unter Highschool DXD ist, dann bin ich schon enttäuscht.
Es geht um einen 20 jährigen Jäger, der in den verfrühten Ruhestand will, weil er seine Jugend nachholen möchte. Dazu will er aber noch einen Nachfolger ausbilden, weil die Gilde nichts ohne ihn hinbekommt und ansonsten die Stadt von Monstern überrannt wird. Also übernimmt er eine Gruppe an Frischlingen – die nicht nur fast allesamt gerade so nicht illegal sind, sondern auch sexuell von den Monstern angegriffen werden und nichts geschissen bekommen, egal was der Jäger versucht.

In dieser Zusammenfassung ist eigentlich schon alles für dieses Review drin. Es geht nicht voran, Charaktere sind nur da um Fanservice zu liefern und die einzige Unterhaltung abseits davon kommt von der Panik in den Augen des Jägers, wenn seine Schülerinnen einfach nichts hinbekommen, was er ihnen auch erklärt oder beibringt, weil sie ihm nie zuhören.
Wenn man aber, irgendwie, länger durchhält, dann bekommt ihr ein paar wenige, gerade so mittelmäßige Charaktere geliefert.

Die Grafik ist noch ein bisschen interessant, Charaktere wirken aufgrund von sehr dicken Umrandungen oft eher wie Sticker (siehe z.B. Sticker Mario) und deshalb unnatürlich, als würden sie nicht in diese Welt gehören – dass sieht man schon auf einigen der Plakate.

Wieso hab ich mir das angeschaut?

2 von 5 Dingen, die ich ihnen gerne antun würde, die ich hier aber nicht aussprechen darf – und nein, es geht nicht um diese Sache, es hat eher was mit griechischen Feuer und einem großen Grill zu tun.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Immoral Guild“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Immoral Guild“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 11
  • 49
  • 156
  • 116
  • 31
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.09 = 62%Toplist#4303

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!