Beschreibung

Anime: Angelic Layer
Die Sechstklässlerin Misaki Suzuhara ist gerade nach Tokyo umgezogen, um bei ihrer Tante zu leben. Sie stolpert dort über ein Spiel namens Angelic Layer, eine Werbeveranstaltung für technisierte Puppen, die jeder selbst umgestalten kann. Sobald dies geschehen ist, können sie durch eine neuartige Technologie miteinander verbunden werden und sich in einem Bereich, Layer genannt, bewegen: in diesen Layern werden Kämpfe ausgetragen, um die Besten zu finden. Misaki trifft Icchan, einen seltsamen Mann, der sie in das Spiel einführt. Aus welchen Gründen auch immer glaubt er, dass Misaki das Potential hat, zu den besten Spielern aller Zeiten zu gehören...
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen

Charaktere

Es sind leider noch keine Charaktere hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Relationen

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: Conny

#60140
6 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Ach tut das gut. Ich wollte einfach, nachdem ich von Code Geass sehr sehr enttäuscht war, wieder einen guten alten Clamp Anime sehen wie ich es eigentlich normalerweise von Clamp liebe.

Und Angelic Layer ist einer dieser Clamp Animes. Zwar ist Angelic Layer definitiv nicht der beste Clamp Anime meiner Meinung nach, kann aber dennoch durch die süßen Charaktere und der Charakterentwicklung überzeugen.

Die Animation sind solide. Wie von Clamp gewöhnt eine recht ordentliche Darstellung.
Avatar: tOmmes

#55935
1 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Angelic Layer folgt einem Typischen Muster.
Eine (meist junge) Person entdeckt ein Spiel,
beginnt sich dafür zu begeistern und steigt ganz „unerwartet“ von 0 auf 100 durch.
Besiegt alles was Rang und Namen hat und bahnt sich den Weg an die Spitze.
Was immer wieder darauf beruht nicht den glauben an sich und das Spiel(gerät) zu verlieren,
ähnlich wie z. B. bei Yu-Gi-Oh! „Vertrau auf das Herz der Karten“...
Avatar: AnimeFreak

#14625
3 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Avatar: Ana

#134753
28 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:mittel
Action:mittel
Humor:wenig
Spannung:wenig
Erotik:nichts
Mit Sportsanimes hatte ich immer eine sehr wechselhafte Beziehung. Sie sind in der Regel einfach gestrickt - was manchmal definitiv ein Vorteil ist, wenn man gerade nicht den Nerv für Lain und ihre Bastardkinder hat - und es hat durchaus etwas für sich, einem Normalo-Noname dabei zuzusehen, wie er sich vom Boden des Mülleimers an die Spitze schlägt, tritt und schmettert.

Allerdings scheint Moses vom Berg Sinai auch mit Geboten für Sportsanimes gestiegen zu sein. Anders kann ich mir zumindest nicht erklären, warum jeder aber auch wirklich jeder Sportsanime eine beeindruckend hohe Dichte an nervigen Genreklischees mit sich herumträgt, bei denen mir die gute Laune vergeht, wenn ich mein Hirn nicht zuerst mit ausreichend Alkohol betäube.

Natürlich könnte ich nun all die kleinen Dinge auflisten, die mir bei jedem Sportsanime eine wunde Stirn bescheren aber dank CLAMP muss ich das nicht. Ich kann einfach Angelic Layer hervorholen und sagen "So ziemlich alles hiervon."
Avatar: McNeal

#96566
1 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Angelic Layer ist ein Anime was mir persönlich sehr gut gefallen hat.
Eine angenehme Story, die nicht zu aufdringlich oder gar langweilig ist.
Es gibt hier halt wie in jedem Anime Schwachstellen.
Die aber durch die äußersten Gute Story nicht so stark auffällt.

Empfehlungen

Titel

Bewertungen

  • 27
  • 106
  • 212
  • 197
  • 103
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen717Klarwert3.14
Rang#1839Favoriten12

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Angelic Layer

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: Kurayami0808Kurayami0808
    Abgeschlossen
  • Avatar: BalmungBalmung
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: trustygatertrustygater
    Abgeschlossen
  • Avatar: JannySparrowJannySparrow
    Lesezeichen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.