Endo and Kobayashi Live! The Latest on Tsundere Villainess Lieselotte (2023)

Tsundere Akuyaku Reijou Liselotte to Jikkyou no Endou-kun to Kaisetsu no Kobayashi-san / ツンデレ悪役令嬢リーゼロッテと実況の遠藤くんと解説の小林さん

Informationen

Beschreibung

Von Außen betrachtet ist Lieselotte Riefenstahl die übliche Otome-Antagonistin, die die Heldin quält und zum Schluss ein unglückliches Ende findet. In ihren Tagebüchern zeichnet sich jedoch ein anderes Bild: das einer missverstandenen Dame, die ihre Schmerzen und wahren Gefühle für Prinz Siegwald verborgen hält.

Die beiden Rundfunk-Club-Mitglieder Aoto Endou und Shihono Kobayashi entschließen, das Spiel zu spielen und durch einen Live-Kommentar für ihren Club zu üben. Doch – so erstaunlich es auch klingen mag – die eigentliche Spielfigur Prinz Siegwald vernimmt ihre Stimmen und glaubt an eine göttliche Eingebung, wie nur die Königsfamilie sie vernehmen kann. Die Beiden offenbaren ihm ein Geheimnis, das das Schicksal seiner Welt für immer verändern sollte: Lieselotte ist eine Tsundere!

Prinz Siegwald ist überwältigt, wie süß und liebenswert seine Verlobte eigentlich ist. Daraufhin entschließen sich die beiden Live-Kommentatoren, zu versuchen, das grausame Schicksal von Lieselotte abzuwenden. Wird es ihnen gelingen?
From the outside, Lieselotte Riefenstahl is the usual Otome antagonist who torments the heroine and meets an unhappy end. In her diaries, however, a different picture emerges: that of a misunderstood lady who keeps her pain and true feelings for Prince Siegwald hidden.

The two members of the radio club, Aoto Endou and Shihono Kobayashi, decide to play the game and practise for their club through live commentary. But – as astonishing as it may sound – the actual game character Prince Siegwald hears their voices and believes in divine inspiration, as only the royal family can hear it. The two reveal to him a secret that should change the fate of his world forever: Lieselotte is a Tsundere!

Prince Siegwald is overwhelmed by how sweet and adorable his fiancée actually is. As a result, the two live commentators decide to try to avert Lieselotte’s cruel fate. Will they succeed?
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Trailer

Neuerscheinungen

Bilder (60 Screenshots)

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: CipherDood
V.I.P.
#1
Tsundere sind eben die Besten

Unsere Tsundere Charaktere, sie haben es oft ein wenig schwerer, wenn sie aus Scham oder falschem Stolz überreagieren, und Dinge sagen, die sie direkt danach bereuen. Umso mehr lieben wir sie, wenn sie ihre "Dere"-Seite zeigen, und unser Herz zum Schmelzen bringen.

Mit Tsunlise, wie Fans es liebevoll abkürzen, haben wir einen Vertreter der Otome Game Fantasy mit einem besonderen Twist, den uns Suzu Enoshima in ihrem 2 Bände umfassenden Werk als Vorlage präsentiert. Kein Isekai, sondern die beiden Jugendfreunde Shihono Kobayashi und Aoto Endou, welche etwas unbeholfen auch Gefühle füreinander hegen, entschließen sich über ihre Leidenschaft zum Spiel dieses als Training für den Rundfunk-Club beim Durchspielen live zu kommentieren. Dabei geschieht das unfassbare und der Kronprinz im Spiel, Siegwald oder kurz Sieg, vernimmt ihre Stimme und lernt so, was eine "Tsundere" ist. Damit entdeckt er eine ihm bisher völlig unbekannte und unbeschreiblich süße Seite an seiner Verlobten Lieselotte Riefenstahl. Mit diesen neuen Erkenntnissen entschließen sich die beiden Jugendfreunde, das ungerechte Schicksal von Lieselotte abzuwenden und alle zum absolut perfekten Happy End zu führen.

Die Stimmen der Götter

Das Otome Game "Magical Romance" oder kurz "MagiKoi", dass wir in großen Teilen erleben, hat eine recht typische Handlung für das Genre. Der Twist kommt dann, wenn sich normalerweise Lieselotte durch ihre Tsundere-typischen Ausbrüche und die schlechte Wahl ihrer Worte ins Abseits katapultieren würde, denn hier "übersetzen" dann Endou und Kobayashi, und schon bald entwickelt sich der gute Siegwald zu einem Spezialisten in Sachen Tsundere. Darauf beginnen auch langsam andere die wahre und freundliche Seite von Lieselotte zu sehen. Ich musste öfter herzlich lachen oder zumindest kräftig schmunzeln, wenn sie Sieg so manche Otaku Begriffe um die Ohren werfen und er erstmal nur Bahnhof versteht. Und die süße Seite von Liese ist einfach herrlich. Zusätzliche Abwechslung liefern dann Ausflüge in das Leben von Endou und Kobayashi, welche mit der Zeit lernen, dass es zwischen dem Spiel und ihrer Welt mehr Verbindungen gibt als sie anfangs dachten.

Protagonistin und Antagonistin in schwesterlicher Liebe vereint

Für mich ist der Wandel von Lieselotte, oder kurz Liese, einfach herrlich. Von der einst unglücklich missverstandenen Antagonistin, beginnt sie mit der Zeit förmlich zu erblühen. Wenn man mehr über sie und ihre Hintergrundgeschichte erfährt, beginnt man sogar ihre Verhaltensweise zu verstehen. Auch Sieg ist einfach herrlich, ich glaube kaum jemanden auf dieser Welt kommen so viele süße Worte über die Lippen, im Angesicht seiner Angebeteten, wie ihm, und das ohne dabei vor Scham im Boden zu versinken. Dabei sollen die Zwei nicht das einzige Liebespaar bleiben.

Auch in einem Otome gibt es Gefahren

Technisch muss man gestehen, ist man vielleicht nicht auf dem allerhöchsten Niveau, und man bemerkt, dass einige Bewegungsabläufe etwas unbeholfen steif sind, aber es ist nichts Tragisches dabei. Für das Genre und die Art des Werkes bleibt man auf einem guten Niveau trotz allem.
Das Opening "Ibitsu na Kotoba (イビツナコトバ)" von Dazbee ist zwar ganz ok, aber nichts Berauschendes. Es macht jedoch einen guten Job, die Charaktere und einige ihrer Eigenschaften dem Zuschauer näherzubringen.
Besser gefallen will mir schon eher das Ending "Hana no You ni (花のように)" von Anna. Hauptsächlich von der Gitarre begleitet, führt es uns mit etwas ruhigeren Klängen durch viele der Illustrationen der Light Novel, welche man nachbearbeitet hat und kolorierte, wo es nicht der Fall war.

Fazit:
Tsunlise ist vielleicht nicht die Höchstwertung, aber es ist absolut angenehme Unterhaltung, die auch des Öfteren die Lachmuskeln beansprucht. Es bietet einen etwas ungewöhnlichen Twist für das Otome-Game Genre und bringt dadurch ein wenig Abwechslung. Vielleicht ist es auch an manchen Stellen ein klein wenig kitschig, aber wann erlebt man schon einmal das absolut perfekte Happy End? Wenn es das Leben nicht bietet, dann zumindest Tsunlise. Von mir gibt es auf alle Fälle ein sehenswert.

Vielen Dank fürs Lesen und bis zum nächsten Anime.

Bye, bye, wünschen Sieg und Liese
Beitrag wurde zuletzt am 27.10.2023 21:46 geändert.
    • ×3
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Avatar: CipherDood
V.I.P.
#1
Dieser Titel ist vor allem was für die Lachmuskeln. Ich muss gestehen es war einfach zum schießen, wenn Endo und Kobayashi die Eigenarten und Übertreibungen der Tsundere Lieselotte Live für Prinz Siegwald übersetzen und ihn über einige Otaku typische Begriffe aufklären, während dem Lesen der Vorlage. Das Beste dürfte an diesem Titel vermutlich sein, dass er mit 2 Bänden auch schon abgeschlossen ist und der Anime ziemlich sicher diese adaptieren wird.

Persönliche Erwartung: Angenehmes Training für die Lachmuskeln 🤣
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 3
  • 8
  • 44
  • 70
  • 24
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.47 = 69%Toplist#2293

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!