Bungo Stray Dogs 4 (2023)

Bungou Stray Dogs (2023) / 文豪ストレイドッグス (2023)

Informationen

Beschreibung

»Bungou Stray Dogs«, die Anime-Adaption zu Kafka Asagiris gleichnamigem Manga, geht in die vierte Runde und setzt die Geschichte der Bewaffneten Detektive fort! Es ist ungefähr ein Monat vergangen, seit sich die Detektive zusammen mit der Hafenmafia den Ratten im Haus der Toten und deren Anführer, dem »Dämon« Fjodor Dostojewski, gestellt haben. Ausgezeichnet mit dem »Exorzisten-Bogen-Emblem«, dem höchsten Orden des Landes, dachte die Detektei, dass endlich Ruhe eingekehrt wäre, doch Obacht!

Fjodor, der eigentlich hinter Gittern sein sollte, hat eine neue Gruppe formiert: Die Todesmale des Engels sind daran, die Bewaffneten Detektive von innen heraus zu zerstören! Zweifel übermannen die Mitglieder der Detektei, und jeder verdächtigt die anderen. Misstrauisch gegenüber der Justiz und um jegliche Art von Korruption zu verhindern, wird eine Spezialeinheit der Militärpolizei, die sogenannten Jagdhunde, losgelassen. Doch die Todesmale des Engels lassen sich nicht so leicht aufhalten und bringen Chaos, Verwirrung und Zerstörung ins Land. Ein Feind nach dem anderen stellt sich den Detektiven in den Weg, während sie bereits dabei sind, zu zerbrechen … Werden Atsushi Nakajima und die anderen Detektive es schaffen, die Krise zu überwinden, ohne dass ihre Freundschaft daran zugrunde geht? Und was ist mit Osamu Dazai? In einem Kampf ohne Hoffnungsschimmer verlieren die Detektive immer mehr an Mut …
Bungou Stray Dogs”, the anime adaptation of Kafka Asagiri’s manga of the same name, enters its fourth round and continues the story of the Armed Detective Agency! It has been about a month since the detectives, together with the Port Mafia, faced the Rats in the House of the Dead and their leader, the “demon” Fyodor Dostoyevsky. Awarded the “Azusa Ribbon of Exorcism”, the highest order in the country, the detective agency thought peace had finally returned, but beware!

Fyodor, who should be behind iron bars, has formed a new group: Decay of the Angel is out to destroy the Armed Detectives from within! Doubts overtake the members of the detective agency, and everyone suspects the others. Distrustful of the judiciary and in order to prevent any kind of corruption, a special unit of the military police, the so-called Hunting Dogs, is let loose. But Decay of the Angel cannot be stopped so easily and brings chaos, confusion and destruction to the country. One enemy after another stands in the detectives’ way while they are already in the process of breaking … Will Atsushi Nakajima and the other detectives manage to overcome the crisis without ruining their friendship? And what about Osamu Dazai? In a fight without a glimmer of hope, the detectives lose more and more courage …
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Trailer

Neuerscheinungen

Bilder (60 Screenshots)

Charaktere

Zitate

  • Osamu DAZAI

    Der Teufel sieht in anderen doch auch immer nur einen Teufel, nicht?

  • Kyouka IZUMI

    Mein Name ist Kyouka. […] Ich habe in sechs Monaten 35 Menschen getötet.

Relationen

Forum

Rezensionen

Du hast genau über den Anime „Bungo Stray Dogs 4“ nachgedacht und möchtest Deine Gedanken nun strukturiert und in schriftlicher Form darlegen? Dann nutze den folgenden Button, um ein Rezensionsthema zu „Bungo Stray Dogs 4“ zu erstellen und sei der Erste, der unsere Community mit seiner eigenen Rezension zu diesem Titel beglückt!

Kommentare

Avatar: Ojisan
V.I.P.
#1
Leider tappt diese Geschichte wie so oft in die übliche Falle, dass der Author offenbar das Gefühl hat, immer noch einen oben drauf legen zu müssen. Die Staffel 1 fasziniert durch eine neue Idee (die "Bewaffnenten Detektive", die sich aus irgendeinem Grund nach berühmten japanischen LIteraten benennen, und die Rekrutierung des "Tiger Boy").
Aber schon in Staffel zwei biegt man auf die "Hauptstrasse der üblichen Muster" ab, indem man neben der Port Mafia, die doch durchaus als Gegner ausgereicht hätte, noch eine neue und offenbar noch mächtigere Gegner-Organisation einführt. Und weil das dann auch noch nicht reicht, kommt nun in Staffel vier wieder ein neuer "Endgegner" ins Spiel, der noch viel übermächtiger wirkt ...
Zu Beginn der Staffel vier gab es zwei Folgen als Rückschau, wie alles begann. Hier konnte Rampo im Rampenlicht scheinen, und die Handlung war spannend. Aber dann wieder der Sprung in die Gegenwart, und zum neuen Endgegner (auch noch mit dem sterotypisch irre lachenden Joker) - gähn.
Leider werde ich nun aussteigen, da das Muster aus tragischen Niederlagen, Verzweiflung und dann doch irgendwie Sieg zu abgedroschen ist, als dass ich es noch mit Interesse anschauen kann. Schade um die tollen Figuren, die eine originellere Story verdient hätten.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 1
  • 12
  • 93
  • 65
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.11 = 82%Toplist#242

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!