The Candidate for Goddess (2000)

Megami Kouhosei / 女神候補生

Kommentare – The Candidate for Goddess

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „The Candidate for Goddess“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „The Candidate for Goddess“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: Hadoken#16
Sehr gut aba kein ende >_<
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Ryuzaki99#17
The Candidate for Goddess ein Anime der mal wieder im Weltall spielt. Eigentlich ne gute Idee die wie ich finde bisher noch nicht gut umgestzt wurde. The Candidate for Goddess ist auf jedenfall nur ein Anime für Fans von fliegenden Raumstation und Schiffen. Aber auch ein guter Anime um einfach mal zu entspannen man muss ihn sich nicht unbedingt angucken, aber insgesamt doch noch der beste von den zich Weltall geschichten. Kein besonderer Soundtrack und auch keine besonderer Zeichenstyle.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Sasuke03#18
Ich finde den Anime wirklich gelungen
WÄRE NICHT DA DER DUMME SCHLUSS!!!!
Ich weiß nicht ob eine zweite Staffel kommt oder nicht. Jedoch ist der OVA nicht ausreichend oder besser gesagt mangelhaft.

IST FEHLT EIN RICHTIGER SCHLUSS!!!!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: s3k453#19
endet viel zu früh
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×21
Avatar: Sekai#20
Ich mag diese Serie:

Auch wenn dieser Anime vielleicht keinen besonderen Tiefgang hat und das Ende abgebrochen ist, so hat er mir doch gefallen! Die Zeichnungen, sowohl Hintergründe, als auch Charactere sind sehr gut und die deutsche Synchro ist auch vollkommen in Ordnung.

Wer einfach mal einen netten Anime für Zwischendurch sucht, dem kann ich Candidate for Goddess eigentlich nur empfehlen!!!
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×16
Avatar: Sharro#21
Als ich den Anime guckte dachte ich mir das hier ein schöner anfang, für ein guten anime gelegt wird. Doch nach der letzten Folge waren wir immer noch am Anfang der Story, wo noch nichts passiert ist.
Also, schöner Anfang, aber leider kein mittelteil und kein Ende.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: Voldemort2903#22
Deu Dub ist miserabel, auch wenn ich die jap. Dub nicht gesehen habe.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×16
Avatar: TaZ
DB-Helfer
#23
Was ist dir lieber, eine Geschichte mit oder ohne Ende? Bekommst du lieber eine Auflösung präsentiert, kann ich dir nur von Megami Kouhosei abraten, doch gefällt es dir Geschichten selbst weiterzuspinnen, so wirst du den Anime schätzen lernen, denn er hört mittendrin einfach auf. Kein schlechtes Ende, kein 'Fortsetzung folgt' - einfach Schluss. Wie heißt es so schön; der Weg ist das Ziel.

Die Geschichte um die jungen Piloten und ihre weiblichen Navigatoren, die auf einer Raumstation im Mechas steuern ausgebildet werden mag so alt klingen wie der Anime ist, doch was hier Spaß macht sind die Interaktionen der Charaktere. Besonders zwischen Hauptcharakter und seiner Navigatorin, die hat nämlich Tierohren, was sie zu Beginn gerne vor ihrem Partner geheimhalten würde.


Mit etwas Grübeln lässt sich das Ende auch herleiten - jedenfalls was mich angeht, der natürlich nur die japanische Version kennt.
    • ×8
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: KamenRider-Odin#24
Anspruch:0
Action:3
Humor:3
Spannung:2
Erotik:0
Wahnsinn. 12 gaballte Folgen voller langweile. Da ist es kein Wunder das der Anime in Japan floppte. Anschauen lohnt sich wirklich nicht, da in den 12 Folgen zu keinen Zeitpunkt Spannung oder auch Action aufkommt. Die Charaktere sehen zwar ganz nett aus, sind aber auch nur 0815 Standardcharaktere wie es sie in jeden drittklassigen Anime gibt. Außerdem gibt es kein Ende da der Anime ja (wie erwähnt) ein flopp war und deshalb nicht weitergeführt wurde (und das auch zurecht).

#: Diesen Anime einfach ignorieren. Ist das beste für alle.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: Nerijana#25
Anspruch:mittel
Action:mittel
Humor:mittel
Spannung:mittel
Erotik:nichts
Die Aufmachung verspricht einiges und so hatte ich schon eine gewisse Erwartung an die Serie.
Da andere auch schon in vier bis fünf DVD's abgeschlossen sind habe ich mir auch keine Gedanken über die Kürze gemacht. Nach der ersten Folge dachte ich mir eigentlich das sieht gut aus, die Story entwickelt sich zwar nur langsam aber das hat mir eigentlich nicht viel ausgemacht bis *BLUBB*
Ja wie soll ich es ausdrücken, die "Serie" endet bevor sie überhaupt richtig angefangen hat?!? Schade eigentlich hätte gerne mehr gesehen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: NyokoYuki#27
TCFG definitiv einer der Beste Animes meiner Meinung nach, ich habe ihn damals sehr geliebt und habe auch die Serie komplett auf DVD. Einziges Manko ist das sie abgebrochen wurde. Schade
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: FearGarden#28
Einer meiner Lieblingsanimes meiner Kindheit und ein gutes Beispiel dafür, dass Viva einmal auch was Gutes senden konnte.
Zu schade nur, dass die Serie abgebrochen wurde, ich hätte mir gerne eine Fortsetzung gewünscht.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: daishi#29
Ich liebe diesen Anime auch. Die größte Schwäche dieses Anime ist leider das der Manga abgebrochen wurde und somit der Anime es mehr oder weniger nur bis zu dieser Stelle geschafft hat deshalb gibt es viele offene Fragen und keine Antworten.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 133
  • 348
  • 320
  • 188
  • 80
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.51 = 50%Toplist#8734

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!