Digimon Adventure 02: The Beginning (2023)

デジモンアドベンチャー02 THE BEGINNING

Informationen

Beschreibung

Wir schreiben das Jahr 2012 und Davis sowie seine Freunde sind inzwischen erwachsen geworden. Ihre Abenteuer als Digiritter der zweiten Generation liegen weit zurück, aber mit ihren Digimon-Partnern sind sie immer noch befreundet. Als Davis und Veemon gerade dabei sind Ramen zu kochen, erscheint plötzlich ein gigantisches Digi-Ei am Himmel und jemand namens Lui Ohwada, der behauptet, die erste Person zu sein, die jemals einen Digimon-Partner hatte, fällt fast vom Tokio Tower, wo er von den ehemaligen Digirittern knapp gerettet wird. Die mysteriöse Person mit dem zerbrochenen Digivice hat einen ungewöhnlichen Wunsch für die Welt und als die Vergangenheit und die Gegenwart sich verbinden, müssen die inzwischen erwachsen gewordenen Helden noch einmal zusammenkommen, um die größte Krise in der Geschichte der Digimonwelt zu bewältigen …
The year is 2012, and Davis and his friends have grown up. Their adventures as second-generation DigiDestined are far in the past, but they are still friends with their Digimon partners. As Davis and Veemon are about to cook ramen, a giant Digi Egg suddenly appears in the sky. Then, Lui Ohwada, who claims to be the first person ever to have a Digimon partner, nearly falls from Tokyo Tower, where he is narrowly saved by the former DigiDestined. The mysterious person with the broken Digivice has an unusual wish for the world, and as the past and present connect, the now-grown heroes must come together once more to face the greatest crisis in the history of the Digimon world …

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Digimon Adventure 02: The Beginning“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Neuerscheinungen

Bilder (0 Screenshots)

Ein Screenshot sagt manchmal mehr als tausend Worte und kann bei der Entscheidung helfen, ob der Titel überhaupt dem eigenen Geschmack entspricht. Du hast den Anime „Digimon Adventure 02: The Beginning“ in Deiner Sammlung? Bitte unterstütze aniSearch und füge ein paar passende Screenshots über unsere Eintragsmaske hinzufügen.

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: DerKai344#1
  • Handlung
  • Animation
  • Charaktere
  • Musik


Also zuerst Spoilerwarnung für diese Rezension.

Für mich war der Film untere Mittelklasse, das lag vor allem daran das es 2–3 gute Momente gab und sich im größten schleppend voran ging, was mit dem neuen Charakter zusammen hängt.

Es passiert am Anfang ne recht viel was einem auf Action hofft und plötzlich flacht alles ab es stellt sich raus das Riu sich Freunde wünscht, die so sind, wie er und das neue Digi Okkomon erfüllt den Wunsch und es entstehen die Digiritter d.h. Tai und Co. Sowie Davis und Co sind nichts anderes als ein Wunsch gewesen, wo sich mit der Frage stellt was ist mit der Homeostasis die eigentlich für die Digiritter verantwortlich war, da wurde ein richtig dicker Red Con gesetzt, nachdem das herauskam wurde drüber geredet wie er sein Partner getötet hat und was der Grund dafür war.
Der Grund seine Eltern sowie sein Umfeld waren Müll, aber Okkomon hat alles gerade gerückt, in dem er Marionette gespielt hat und als Riu das verstanden hatte er sein Digivice mit nem Baseballbat kaputt geschlagen, sich das Teil mitten ins Auge schleudern lassen und Okkomon hat sein Auge für ihn geopfert Riu rastet aus sagt er ist nicht glücklich und Okkomon schmilzt und Tot 15 Jahre später ein riesiges Ei ist über Tokyo was übrigens seit Beginn des Filmes zusehen war nur keiner wusste warum bis jetzt.

Nach all dem kommen wir zum „Final Battle“ alle begeben sich zu Okkomon das mittlerweile Geschlüpft ist und riesig geworden ist seine Motivation jedem ein Digimon Partner zu geben ob er will und nicht.
Davis und Co machen sich rdy ne kurze Digitations sequenz und lets go Riu springt in Okkomon rein macht ne Zeitreise redet zu seiner Mutter das sein Sohn sie dich liebe auch wenn er es nie sagt sie bekommt nen Geistesblitz rennt zu ihrem Sohn der gefühlt nen Kilometer hinterher hinkt, dann spricht er zu Okkomon man hätte ja mal mehr reden können dann kehrt er zurück in die Gegenwart und man müsse ihn ja doch töten 123 Tot Riu bekommt ein Digiei und alle Digivices Verschwinden warum keine Ahnung wieder ein Red Con
90 Minuten für die Tonne.



Da das meine erste Rezension überhaupt und ich keine Ahnung ob gut oder schlecht wäre knorke wenn ihr das bewerten würdet und ggf. Eure Gedanken und Meinung zu dem Film hinterlassen würdet danke.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
1× Empfehlungen erhalten

Kommentare

Avatar: Revan Ibn-La'Ahad#1
Der Film bleibt leider stark hinter den Erwartungen zurück. Das als Kurzfassung. 🙄
Wenn man zuletzt Tri und Kizuna gesehen hat, dann ist das hier im besten Fall "nett".
Ruis Geschichte ist im Gesamtverhältnis schon recht hart und Ukkomon, welches mich sicher nur zufällig an Kyubey erinnert, macht dann noch sowas wie eine kleine Horrorstory draus.
Stellenweise möchte ich da schon die FSK12 etwas in Frage stellen, allerdings ist der Altersdurchschnitt bei einer OmU-Vorstellung dann doch eher mindestens doppelt so hoch. Weswegen es auch egal ist.

Der Film stellt dann noch die Grundlagen bezüglich der Digiritter und wieso sie ihren Partnern begegnen in Frage, um die Ausgangslage des Films zu schaffen. Es ist zwar eine Weile her, aber das wiederspricht dann meine ich auch wieder Tri und Kizuna. Ob das eine gute Idee ist, oder man hier vor hat, eine Basis für weitere Filme zu schaffen, bei dem das dann auch wieder revidiert wird, keine Ahnung.....
Die Action ist im Vergleich zu den anderen Filmen jetzt auch vernachlässigbar, auch weil die reihenweise Digitationen mehr der Nostalgie dienen.

Zwei Dinge, die mich am Untertitel hier gestört haben:
Wenn der "Endkampf" losgeht, braucht es keine Untertitel zum Song. Vor allem nicht, wenn er ausgeblendet wird sobald ein Charakter etwas sagt. Das ist und war schon immer unnötig und stört nur.
Auch wenn die westlichen Namen der Figuren natürlich ihre Bekanntheit haben, finde ich es schwachsinnig diese bei OmU anzuzeigen, während oben die japanischen Namen genannt werden. Das erzeugt auch eine gewisse Verwirrung.

Unterm Strich weiß ich nicht, was sie mit dem Film wollten. Er kommt einem wie ein Abschluss dieser Reihe vor, liefert aber nicht mal im Ansatz etwas dem würdig ab. Da hatte Kizuna ein vielfaches von.
Wollte man hier nach dem Erfolg der Adventure Fortsetzung auch dem 02 Team nochmal eine Chance geben?
Unter diesen Voraussetzungen, hätten Sie's eher lassen sollen. Der Film ist mehr Nostalgiefeeling, als befriedigendes Abenteuer.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 2
  • 3
  • 5
  • 4
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.46 = 69%Toplist#3573

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!