Shadows House 2nd Season (2022)

シャドーハウス 2nd Season

Episode 10 – Shadows House 2nd Season

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Shadows House 2nd Season“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 10?

• Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 66,7% (2)
  • Durchschnittlich
  • 33,3% (1)
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Teilnehmer: 3
Redakteur
Eindrücke:
Die magische Zauberwaffe gegen allen Schmerz und Leid in dieser Welt, ein Leib Brot!! Ich habe mich ja sowas von gekugelt vor Lachen als sie die Geheimwaffe offen gelegt haben, aber es passt halt zu 100% zu Emilico.

Ich frage mich ob sie wirklich einfach so Rosemary und Maryrose übergeben und opfern oder ob es noch eine Wende gibt.

Handlung:
Kate war wirklich naiv und unterschätzte Rosemary gewaltig, so beginnt die jagt. Aber es gibt Grund zur Hoffnung, nicht nur waren Emilico und Shaun vorbereitet und haben ihre Rußkrankheit nur simuliert, auch hat Kate Emilicos Geheimwaffe dabei, ein Leib Brot und Johns Power Level ist wieder auf Maximum!!

Um die verdichteten Rußwandler abzuschütteln wandern sie durch das Aquädukt und hoffen beim Brunnen diese mit einem John Punch zu bezwingen, aber erneut kommt ihnen Rosemary zuvor. Womit jedoch nicht einmal diese gerechnet hat, dass Gesichter und Schatten ihre Plätze zuvor tauschten und so gelingt der Sieg über die beiden.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Die Story der Noblen Robe hat sich vielleicht etwas zu sehr gezogen und war nicht spannend genug, um über 10 Folgen lang Hauptthema dieser Staffel zu sein. Glücklicherweise wurden zwischendrin auch immer andere Themen angeschnitten, z. B. die Sternträger oder aber auch Anthony/Christopher.

Von den hochrangigen Shadows hat man in dieser Staffel bisher leider sehr wenig gesehen. Ich persönlich hätte nichts dagegen, Dorothy wieder zu sehen. 😁
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Redakteur
Slaughtertrip Von den hochrangigen Shadows hat man in dieser Staffel bisher leider sehr wenig gesehen. Ich persönlich hätte nichts dagegen, Dorothy wieder zu sehen. 😁
Ich frage mich eh wie wohl die letzten 2 Episoden aussehen, wenn dies wirklich das Ende dieses Handlungsbogens waren. So wirklich war ich nicht ein Fan der original Story zum Abschluss von Staffel 1. Man merkte ihr einfach zu sehr an, dass sie nicht dorthin gehörte.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: CybernetikFrozoneKekssucher#4
Der Wechsel von Ernst zu Comedy,mal wieder ein downer,die Figuren müssen halt mit der Situation umgehen,während das Mary-Duo abhaut. Die Pläne sind teilweise aber auch banal,ich dachte es wäre ein Fehler, aber es wurde echt erklärt, warum John plötzlich unten ist,clever.

Das,dass Mary-Duo dingfest gemacht wird, war klar,da der Arc zu Ende gehen muss und es sonst,keinen Sinn ergeben würde, wenn man die einfach von 0 auf 100 aus der Handlung streicht.
Beitrag wurde zuletzt am 16.09.2022 08:27 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

• -
  • -
  • 9 %
  • 62 %
  • 29 %
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.99 = 80%Toplist#477

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Anime-Rezensionen

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen

Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!