Anime » X / エックス

  • TypTV-Serie
  • Episoden24 (~)
  • Veröffentlicht03. Okt 2001
  • HauptgenresActiondrama
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonManga
  • ZielgruppeWeiblich

Beschreibung

Anime: X: TV-Serie
Im Jahr 1999 kämpfen die sechs Himmelsdrachen, die die Erde beschützen wollen, gegen die sechs Erddrachen, welche für eine Neuerung der Erde und die Vernichtung der Menschen kämpfen. Kamui kehrt nach Tokio zurück, um das heilige Schwert an sich zu nehmen, wird aber noch nicht als würdig gehalten. Er verhält sich zurückhaltend gegenüber seinen Kindheitsfreunden Fuma sowie Kotori und ist sehr aggressiv. Kamui ist der Auserwählte und es ist ihm gewährt, seine Zukunft selbst zu entscheiden, ob er als Erd- oder Himmelsdrache am Tag der Prophezeiung kämpfen will. Doch egal, welche Entscheidung er trifft, die Zukunft ändert sich nicht. Wird Kamui es gelingen, das Schicksal doch noch zu besiegen?
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Relationen

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Kommentare

Avatar: resdayn

Freischalter

27 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Vordergründig ist Ekkusu eine mystisch angehauchte Action-Serie mit dramatischen Elementen und einer epischen Story – es geht um nichts Geringeres als das Ende der Welt! Daneben stellt X aber auch eine Parabel auf den Dualismus der menschlichen Natur dar. ...mehr
Avatar: Kakashilover

4 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
X-Die Serie zählt wohl zu einer der wenigen Serien, die Qualitativ auf dem höchsten Niveau ist! Story, Zeichnung und Synchro sind einfach perfekt! Grob erzählt: Es geht um Kamui, welcher die Entscheidung über das Schichsal der Welt trifft! Schließt er sich den Erddrachen, den sogenanten sieben Boten an, wird die Welt von der Menschheit befreit und wiedergeboren! Schließt er sich jedoch den Himmelsdrachen, den sogenannten sieben Siegeln an, bleibt alles wie es ist und die Menschheit bleibt bestehen! Doch Kamui hat einen Zwillingsstern, das heißt, sobald er sich für eine Seite entscheidet nimmt diese Person, der überigens sein bester Freund ist, seinen Gegenpol ein und wird augenblicklich zu seinem schlimmsten Feind! ...mehr
Avatar: Death-Note

29 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
X Die Serie war mein erster richtiger Anime, ich meine einen richtigen Anime, kein solcher Schrott der zu damaligen Zeiten (heute immernoch) auf RTL 2 lief, nein X war anders und das merkte man sofort, denn im Gegensatz zu den "Animes" die ich gewohnt war, war X ein Meilenstein, etwas für mich nie dagewesenes, für jemand der vorher nur Pokemon oder Digimon gesehen hat, war es einfach nur genial. Die Serie habe ich Woche für Woche auf Viva verfolgt, zu Schade das die deutschen Sender keine solch guten Animes mehr senden. Parallel dazu habe ich den Film gesehen, auf den ich auch noch ein bisschen eingehen werde, aber hauptsätzlich werde ich mich der Serie widmen, die wie ich finde zu wenig Beachtung erhält angesichts ihrer brillianz.
...mehr

Neuerscheinungen

Produktion

Empfehlungen

Titel

Bewertungen

  • 29
  • 131
  • 369
  • 719
  • 452
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen1.873Klarwert3.58
Rang#682Favoriten36

Mitgliederstatistik

Trailer

Es sind leider noch keine Trailer hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Wallpaper

Wallpaper: X

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: CrowCrow
    Abgeschlossen
  • Avatar: COR3COR3
    Abgeschlossen
  • Avatar: molamolamolamola
    Abgeschlossen
  • Avatar: Anima06Anima06
    Abgeschlossen
  • Avatar: SeiflySeifly
    Abgeschlossen

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.