You’re currently using aniSearch in German. Would you rather switch to the English version? Please note, that if you’re a registered member you can use your Page Settings to add, remove, or reorganise the languages you want texts to be shown in. That way you can create your own individual aniSearch experience. You have the following possibilities:

Beschreibung

Anime: X: TV-Serie
Im Jahr 1999 kämpfen die sechs Himmelsdrachen, die die Erde beschützen wollen, gegen die sechs Erddrachen, welche für eine Neuerung der Erde und die Vernichtung der Menschen kämpfen. Kamui kehrt nach Tokio zurück, um das heilige Schwert an sich zu nehmen, wird aber noch nicht als würdig gehalten. Er verhält sich zurückhaltend gegenüber seinen Kindheitsfreunden Fuma sowie Kotori und ist sehr aggressiv. Kamui ist der Auserwählte und es ist ihm gewährt, seine Zukunft selbst zu entscheiden, ob er als Erd- oder Himmelsdrache am Tag der Prophezeiung kämpfen will. Doch egal, welche Entscheidung er trifft, die Zukunft ändert sich nicht. Wird Kamui es gelingen, das Schicksal doch noch zu besiegen?
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Zitate

  • Kamui SHIROU
    Everyone will live on inside someone else’s heart, entrusting their wishes and dreams to those they leave behind.
  • Hokuto SUMERAGI
    Nothing is absolute in this world!

Relationen

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: Death-Note

#48638
29 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
X Die Serie war mein erster richtiger Anime, ich meine einen richtigen Anime, kein solcher Schrott der zu damaligen Zeiten (heute immernoch) auf RTL 2 lief, nein X war anders und das merkte man sofort, denn im Gegensatz zu den "Animes" die ich gewohnt war, war X ein Meilenstein, etwas für mich nie dagewesenes, für jemand der vorher nur Pokemon oder Digimon gesehen hat, war es einfach nur genial. Die Serie habe ich Woche für Woche auf Viva verfolgt, zu Schade das die deutschen Sender keine solch guten Animes mehr senden. Parallel dazu habe ich den Film gesehen, auf den ich auch noch ein bisschen eingehen werde, aber hauptsätzlich werde ich mich der Serie widmen, die wie ich finde zu wenig Beachtung erhält angesichts ihrer brillianz.
Avatar: ZeRaTuL

#55429
4 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
The future has not yet been decided...

In X dreht sich alles um die große Schlacht um das Schicksal der Erde. Zwei Gruppen treffen dabei aufeinander: die sieben Erddrachen haben es sich zum Ziel gemacht, die Erde von der Menschheit zu befreien, um sie vor ihrem Verfall durch eben diese zu retten. Die sieben Himmelsdrachen hingegen, wollen die Menschen, die sie lieben, vor dieser Bedrohung schützen. In dieser Schlacht spielt ein junger Mann namens Kamui Shirou eine entscheidende Rolle. Er muss sich für eine der beiden Seiten entscheiden und damit auch den Ausgang des Kampfes. Als Kamui nach 6 Jahren Abwesenheit in Tokyo erscheint, beginnen sich die Ereignisse zu überschlagen. Und Kamui steht vor einer schweren Entscheidung: die zu schützen, die ihm wichtig sind, oder die Erde zu retten. Doch als die Zeit der Wahl gekommen ist, spielt sich eine Tragödie ab...
Avatar: Kisuke-sama

#284228
9 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Anspruch:sehr viel
Action:viel
Humor:wenig
Spannung:sehr viel
Ein Toptitel in der Animeszene. Die Erde steht vor einem finalen Kampf indem ihr Schicksal bestimmt werden soll. Darunter soll ein Junge die Entscheidung über die Rettung oder Vernichtung der Erde treffen. Tragik und Trauer sind garantiert. Gute Kämpfe sind vorhanden, jedoch stehen die Entscheidungen der einzelnen Charaktere im Vordergrund.
Für mich ganz klar unterbewertet. Ein Zeichen dafür sind die relativ guten Bewertungen von Seiten der Poweruser.
Avatar: Vongraven

#1449443
0 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
  • Story
  • Animation
  • Charaktere
  • Musik
X war gewissermaßen das 1. Anime das ich ernsthaft gesehen habe bzw verfolgte, und auch das 1. dass ich mir dann kaufte...
Avatar: Kentaro

#101858
2 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Mit X liefert Clamp bisher sein bestes Werk ab.

Empfehlungen

Titel

Bewertungen

  • 29
  • 135
  • 374
  • 726
  • 458
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen1.901Klarwert3.58
Rang#712Favoriten37

Mitgliederstatistik

Trailer

Es sind leider noch keine Trailer hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Wallpaper

Wallpaper: X

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: Kaijifan66Kaijifan66
    Abgebrochen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: citykevcitykev
    Abgeschlossen

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.