Skeleton Knight in Another World (2022)

Gaikotsu Kishi-sama, Tadaima Isekai e Odekakechuu / 骸骨騎士様、只今異世界へお出掛け中

Kommentare – Skeleton Knight in Another World

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Skeleton Knight in Another World“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Skeleton Knight in Another World“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: CipherDood
V.I.P.
#1
Sanfte Gemüter sollten vorsichtig sein mit diesem Titel. Warum? Auch wenn dieser Titel vom Grundton eigentlich recht freundlich ist hat es einige sehr finstere Themen:
  • Sklaverei
  • Zwangsprostitution
  • Vergewaltigung
  • Exzessive Gewaltdarstellung gegen Menschen
Sollte euch womöglich Overlord und sein Protagonist Ainz Ooal Gown bekannt sein dürftet ihr die Idee womöglich verstehen hinter Arc. Nicht nur sind die beiden als Skelette in einer anderen Welt gelandet auch bemerkt Arc schnell das er irgendwie nichts fühlt wenn er Menschen eiskalt tötet. Und Menschen sterben hier viele auf blutige und extreme Art zum Teil. Allerdings versucht das Werk dies nie richtig finster wirken zu lassen sondern mehr als einen normalen Teil der Welt und im großen und ganzen mit einem eher etwas heiteren Grundton. Trotzdem gibt es diese Elemente und Light Novel sowie Manga sind nicht ganz ohne Grund mit einer 16+ Empfehlung versehen. Das gute ist, das Werk wird euch direkt vom Start damit konfrontieren und ihr könnt checken ob ihr damit klar kommt direkt in Episode 1.

Abseits dessen muss ich gestehen hat das Werk charmante Charaktere und eine interessante Welt in der Menschen das dominante Volk sind und Mischwesen diskriminieren. Außerdem gibt es allerlei Intrigen und Machtspiele aufgrund des Machtkampfes um die Thronfolge im Kaiserreich Revlon und auch dem Königreich Rhoden wo das Werk startet. Der arme Arc wird während seiner Reise leider immer wieder ungewollt indirekt in diese verwickelt während er sich versucht zurechtzufinden in dieser unbekannten Welt und eine Aufgabe sucht.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×3
Avatar: megagrunt#2
Ich habe die Light Novels vor dem Anime gelesen und von daher ist dies eher meine Meinung zu der Adaption.

Der allgemeine Aufbau der Geschichte - Typ wird in andere Welt mit seinem Skelett-Spielecharakter samt Fähigkeiten und Ausrüstung geschickt und muss nun damit klar kommen - ist der gleiche. Das Grundgerüst der Geschichte mit den groben Punkten, dass es noch so gerade eben als Umsetzung der LN gelten kann, ist da. Aber viele der schönen Details werden entweder ausgelassen, was man teils ja noch verstehen kann, da man nicht alles umsetzten kann, allerdings werden Elemente der Geschichte, die nicht Teile des Grundgerüsts sind, einfach grundlos verändert.

Typ stirbt eigentlich? Ach, den lassen wir mal leben und töten den dann vielleicht später. Zeigen wir zwar nicht, muss der Zuschauer dann selbst von ausgehen. Hauptcharakter weiß eigentlich nicht ganz wie sich seine Fähigkeiten auswirken können? Ignorieren wir mal. Weiß eigentlich nicht, was nach seiner guten Tat passiert ist? Lassen wir ihn sich mal verstecken, dass er es doch weiß. Kann eigentlich nicht fliegen und ist quasi Grundbestandteil der Geschichte und würde viele der späteren Elemente sinnlos erscheinen? Wen stört's, lassen wir ihn fliegen.

Sehr viele schöne Teile der Geschichte, die ich beim Lesen mochte, sind einfach nicht in dem Anime und so viel wurde an der Geschichte verändert, dass man nur noch sagen kann, dass der Anime zwar von den Light Novels inspiriert wurde, aber mehr auch nicht. Für mich als Leser ist dieser Anime ein kompletter Reinfall.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Seasoni9#3
Sorry, aber auch abgebrochen. Die Geschichte ist doch nicht so interessant wie in den Tiktok Kurzfilmen gezeigt. Andernfalls wäre ich auf den Anime wohl auch nicht aufmerksam geworden.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: maladur#4
Ich weiß nicht was einer meiner Vorkommentatoren für einen Anime gesehen hat, Skeleton Knight in Another World ist so genau so harmlos wieder jeder X-beliebige Isekai-Titel. Wenn ich den Anime in einem Satz beschreiben müsste: Ein eher unter durchschnittlicher Isekai der Scharmlos bei Overlord kopiert, oder noch kürzer ausgedrückt: Overlord in schlecht.

Jede Folge beginnt mit dieser Einblendung: „Das folgenden Programm enthält Szenen, die auf einige Zuschauer verstörend wirken könnten. Es ist nicht für Kinder geeignet.“

Diese Warnung erweckte in mir die Erwartung das dieser Isekai-Titel zumindest in einigen Aspekten aus den üblichen Einheitsbrei hervorstechen könnte.
Tatsächlich startet der Anime mit einer beinahe Vergewaltigung einer vermutlich minderjährigen Frau, die aber durch den Protagonisten verhindert wird. Dabei ergötzt sich der Anime weder in übertriebener Brutalität oder gar Gore, noch traut er sich Nacktheit in Form von Nippeln zu zeigen. Dies gilt jedoch nicht nur für die erwähnte fast Vergewaltigung, sondern für den gesamten Anime.

Natürlich ist der Protagonist Genre-typisch viel zu stark und kann entsprechend mit einem Hieb problemlos Gliedmaßen abtrennen oder ganze Körper durchtrennen, dabei wird jedoch auf jede übermäßige Darstellung von Blut verzichtet. Es gibt einen blutigen Rand und hier da eine realistische Blutlache bzw. Spritzer auf Waffen/Rüstungen, aber das war’s dann auch.
Sklaverei ist in diesem Anime eigentlich nur Thema bei der Befreiung von Sklaven. Der Alltag bzw. das Leid von Sklaven wird überhaupt nicht Thematisiert und das Sklaven sich auch Zwangsprostituieren müssen ist mehr eine logische Schlussfolgerung als Thema in dem Anime.

Zum Schluss ein, zwei Positive Dinge: Obwohl es ein Isekai-Titel ist gibt es nicht den typischen Harem und den damit einhergehenden überforderten Protagonisten. Und da sich der Anime, wie bereits erwähnt, nicht traut Nacktheit zu zeigen gibt es tatsächlich nur eine einzige Szene mit einer nackten Frau bei der die Haare „alles“ verdecken.
Desweiteren konzentriert sich der Anime, neben dem Protagonisten, größtenteils nur auf einen weiteren Charakter. Der „Cast“ bleibt auch durch den fehlenden Harem allgemein schön klein, was aber nicht heißt das jeder Charakter eine gute Hintergrundgeschichte bekommt.

Fazit: Wer Isekai nicht mag ist hier definitiv falsch. Wer einen Isekai-Titel erwartet der sehr brutal oder besonders viel Ecci, oder gar Nacktheit zeigt – ist hier falsch. Und wer ein zweites Overlord erwartet - ist hier ebenfalls falsch.
Richtig sind hier nur Isekai-Fans, die die besseren Isekai-Titel dieser Season schon gesehen haben.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Xivender#5
Ich habe es jetzt abgebrochen. Es sind mir zu viele unlogische Sachen und nicht nachvollziehbare Handlungen in der Story, dass diese für mich keinen Spaß mehr macht.

Dabei hatte der Anime bzw. das Setting weit aus mehr Potential als was man nun schlussendlich daraus gemacht hat.

Die Light Novel soll gar nicht so schlecht sein. Jedoch hält sich der Anime nur sehr grob an diese Vorlage.
Man könnte auch sagen: Der Anime wurde von der LN inspiriert.

Würde sich der Anime konsequent an die Vorlage der LN halten, dann wären viele dieser unlogischen Dinge, die ich mitunter in manchen Episoden kommentiert habe, nicht vorkommen.

Kommentar Episode 5

Kommentar Episode 6

Ich glaube es hätte die Qualität des Anime erheblich erhöht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 3
  • 25
  • 168
  • 634
  • 284
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.84 = 77%Toplist#692

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!