Heikousen (2021)

平行線

Informationen

  • Anime: Heikousen
    • Japanisch Heikousen
      Heikōsen
      平行線
      Typ: Musikvideo, 1 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 05.02.2021
      Adaptiert von: Originalwerk
      Staff: Kiyotaka OSHIYAMA (Character Design)
    • Synonyme: Eve × suis from Yorushika - Heikousen, Eve x suis from Yorushika - Heikousen, Eve × suis from ヨルシカ - 平行線, Eve x suis from ヨルシカ - 平行線

Beschreibung

Eine kurze Inhaltsangabe zum Anime „Heikousen“ würde vielen Anime- und Manga-Fans weiterhelfen. Du kennst diesen Anime bereits? Dann unterstütze aniSearch und füge eine kurze Beschreibung zum Inhalt des Anime „Heikousen“ über unsere Eintragsmaske hinzu. Damit hilfst Du der gesamten deutschsprachigen Anime und Manga-Community!
Nebengenres / Tags

Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Heikousen“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Anime „Heikousen“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Anime „Heikousen“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Bilder (15 Screenshots)

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Anime. Möchtest Du die Charaktere zum Anime „Heikousen“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Anime „Heikousen“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Avatar: Nova Lunaris#1
  • Handlung
  • Animation
  • Charaktere
  • Musik
»Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzens kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast.«
(Albert Einstein)

Mit »Heikousen« beweisen Eve in Zusammenarbeit mit Suis, dass sie auch anders können. Anstatt kryptischer Botschaften oder depressiver Stimmung erwartet einen hier ein bittersüßes Wohlfühldrama – ohne Schnörkel, ohne Hintergedanken.

In diesem Musikvideo sieht man zwei aufgeweckten Kindern – ein Bursche und ein Mädel – beim Aufwachsen zu, beginnend in ihrer Zeit als niedliche Grundschüler und endend im frühen Erwachsenenalter. Man darf also bestaunen, wie sie rumtollen, ihr erstes Fest besuchen oder zusammen kochen. Da sie auf der jeweils anderen Uferseite des Flusses wohnen, können die beiden sich nur mittels eines Papierfliegers verabreden. Dieser Flieger ist im Übrigen das Leitmotiv, das sich durch das ganze Video zieht, und ich finde es bemerkenswert, welche Bedeutung ein simples Stück Papier doch haben kann. Natürlich kommt es später dann zum erwähnten Drama, das kaum animetypischer sein könnte – das Mädchen muss umziehen. Zum Glück schafft es Eve, diesem Thema seinen eigenen Stempel aufzudrücken und sich damit abzuheben vom repetitiven Standard.

Optisch kommt »Heikousen« so normal daher, dass ich erst mal überprüft habe, ob das wirklich ein Originalwerk von Eve ist und nicht ein Musikvideo zu einem anderen Anime – es ist ein Originalwerk. Übrigens heißt normal an der Stelle nicht, dass die Qualität schlecht ist, im Gegenteil die Zeichnungen befinden sich auf gewohnt hohem Niveau und die pittoresken malerischen Stadthintergründe sind atemberaubend schön. Besonders dann wenn die berühmten Kirschbäume am Rande des erwähnten Flusses blühen – was für eine Farbenpracht.
So ungewöhnlich die Story und die Optik für die Gruppe auch sind, an der Musik hätte ich sie sofort erkannt. Die lässige Stimme des Sängers ist ein regelrechtes Alleinstellungsmerkmal und fällt mir gleich auf. So ungewohnt die ruhige musikalische Untermalung per Gitarre auch ist, so klassisch ist der typische treibende Beat, den jedes Werk von Eve innehat. Wie bereits erwähnt, hat sich die Gruppe für dieses Video Verstärkung geholt, passend zum Thema darf eine Frau – Suis – fröhlich mitträllern. Und was soll ich sagen, die beiden ergänzen sich perfekt. Besonders die Übergänge, wenn die männliche Stimme in den Hintergrund und die weibliche in den Vordergrund tritt und umgekehrt, sind wunderbar anzuhören – von mir aus kann die Dame jetzt öfters dabei sein.

Fazit
Wem bei den meist komplexen Videos von Eve der Zugang schwerfällt, dem kann ich »Heikousen« ans Herz legen. Es handelt sich dabei um ein leicht verständliches Musikvideo, das wohlig anzusehen ist. Außerdem gibt es einen Vorgeschmack auf das Spiel der Symbolik – hier der Papierflieger – mit dem die Gruppe gerne hantiert.
Auch wenn einem Eve kein Begriff ist, macht dieses bittersüße Musikvideo Spaß. Wer mag denn nicht herzerwärmende Geschichten wie diese?
Beitrag wurde zuletzt am 13.08.2021 11:17 geändert.
    • ×2
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
1× Empfehlungen erhalten

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Heikousen“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Heikousen“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 1
  • 5
  • 11
  • 5
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.66 = 73%Toplist#2272

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!