Love Hina (2000)

ラブひな

Kommentare – Love Hina

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Love Hina“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Love Hina“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: Algor#31
Mir hat Love hina eigentlich sehr gut gefallen!
Eine gute Story, sympathische charakter (jedenfalls fast alle...) und recht passable Zeichnungen.

Empfelehnswert
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: Ryuzaki99#32
Love Hina anfangs hab ich die Mangas gelesen als ich dann von dem Anime erfzhr musste ich ihn mir natürlich sofort angucken. Love Hina ist einfach nur total Lachkick und gleichzeitig eine romantische liebesgeschichte was ich eigentlich garnich mag aber den spaß den man dabei hat ist einfach nur zu geil. meiner meinung nach muss das jeder gesehn haben.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Konsutanchinu#33
Da ich auch den Manga gelesen habe (allerdings nur bis Band 8 oder 9) und diesen sehr unterhaltsam fand, bin ich mit hohen Erwartungen an "Love Hina" gegangen. Leider musste ich feststellen das der Anime eher etwas für zwischendurch ist. Viel zu oft wird alles total ins lächerliche gezogen und überspitzt. Was nach 2-3 Folgen amüsant ist wird bei 25 Folgen aber schnell langweilig. Vielleicht liegt es auch an der deutschen Synchronisation, da ich den Anime mit German Dub gesehen habe...

Außerdem stört mich sehr das am Ende Keitaro und Naru nicht wirklich richtig zusammen kommen... Den Soundtrack finde ich auch nicht sonderlich gut, lediglich die Zeichnungen sind hübsch anzusehen (allerdings nur wenn mal nicht gerade alles überspitzt gezeichnet wird und zwanghaft versucht lustig zu sein). Viel zu oft kommt Keitaro in Situationen in denen er eine der Damen aus der Pension Hinata unbekleidet begegnet und durch das Haus geprügelt wird. Natürlich gibt es auch durchaus Folgen die dem ganzen etwas Abwechslung bieten z.B. Wo Naru ihre Pop-Karriere ankurbelt. Dafür gibt es aber auch absolut stumpfsinnige Folgen, ein Geist von naru besitz ergreift oder Suu s Schwester zu Besuch kommt weil Suu sich bei dem Roten Mond verwandelt

Fazit:
Einen Anime mit viel Übertreibung und sehr vielen Lückenfüller Folgen. Wer aber immer wieder über peinlich tolpatschige Situationen lachen kann sollte sich diesen Anime ansehen.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: Sakeboy#34
Anspruch:1
Action:4
Humor:9
Spannung:2
Ecchi:4
was soll man dazu sagen: einfach zum todlachen!

dieser Anime von Ken Akamatsu hat es mit seinem nonnsins und irrwitzigen Geschehnisse sehr weit gebracht. was man zur Handlung sagen kann ist die bemerkenswerte Sache, dass man nie aus dem Konzept gerät und sich nach einer Folge noch eine andere, dann wieder eine andere usw. anschauen will. denn gibt es nicht besseres als ein schönes, dickes Grinsen im Gesicht? ich glaube nicht
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
Avatar: Canti#35
Anspruch:3
Action:2
Humor:7
Charaktere:7
Ecchi:5
Es bricht mir wirklich das Herz das zu sagen aber Love Hina ist definitiv nicht das was ich erwartet hatte.
Ich habe die Mangas bis Band 12 durchgelesen und es hat wirklich Spaß gemacht (inklusive mehrere Lachkrämpfe) aber die Anime adaption hat einen komplett anderen Charm und hat mir leider nicht sehr gefallen.
Hier wurde alles total übertrieben und ins lächerliche gezogen und selbst bei vielen slapsticks einlagen konnte ich nur anfangs ein paar Lacher geben und später hinterher nur noch schmunzeln.
Denkt jetzt nicht ich wär ein griesgrämiger Miesepeter, im Gegenteil, comedy ist mein lieblingsgenre aber das wurde selbst mir zu lächerlich.

Fazit: Eigentlich ein guter Anime für Einsteiger, wer (leicht) übertriebener Humor (besonders Ecchi), sympatische Charaktere und einfache story mag, der ist hier gut bedient. Für mich war es leider eine herbe Enttäuschung.



-Habe ich schon Erwähnt dass das Opening zu einer der nervigsten seiner Art gehört?
-nein?
-okay, der Opening ist nervig!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: Sety#36
Love Hina ist eine der Besten
liebes Geschichten ein
Hausverwalter einer Girly
WG einfach hammer

1 Versprechen
und einige die ihre
versprechen falsch verstanden
haben echt hammer wie
es denn zu geht ^^

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×17
Avatar: AnimeDude#37
Ich liebe Anime Romancen in denen es zu einer Hass Lieb Liebe kommt und nachdem ich schon mit großer Begeißterung Ranma 1/2 ansah suchte ich einen Anime mit Ähnlichkeit... und das Ergebniss war Love Hina!
Von Anfang an machte es mir spaß Kentaru auf seinem Weg zu begleiten.

Wenn ich nun mal aber den Anime bewerten muss komm ich zu folgenden Schlüssen:
Die Story ist sehr schön gestaltet
Der Main des Animes ist fantastisch
Jeder Charakter ist ein einziges Individium und das gibt der Folge seinen lustigen Tatsch
Das Ende(+OVA) ist einfach nur Klasse in meinen Augen.
Nur 1 Punkt hat mich etwas negativ gestimmt und zwar dass einige Folgen etwas Langweilig und wässrig gestaltet sind und man ab und an die lust am ansehen verliert...
Mein Fazit:
Ein super Liebes Anime in dem so gut wie nichts zu kurz kommt! Deswegen werde ich ihn noch lange mit einem Lächeln in Erinnerung behalten!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: An00biz#38
Hmm... wie bei wahrscheinlich vielen anderen auch war Love Hina meine erste Harem Serie. Damals als ich mir das angeguckt habe, war ich schlicht weg begeistert ... soviele süße Mädels. Heute muss ich sagen, dass Love Hina doch eher Standard ist. Die Story ist recht flach, es gibt viele Slapstick und Fan Service Einlagen.
Eines gefällt mir an Love Hina jedoch immer noch. Das Titellied. Sakurasaku ist ein richtiger Ohrwurm ... ich hab mir das Lied mal 8 Stunden am Stück beim Zocken angehört und kann es immer noch hören ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: Kakashilover#39
Als Keitaro 5 Jahre alt ist, verspricht er in einem Sandkasten einem Mädchen, dass er mit ihr zusammen auf die Todai (Universität Tokio) gehen wird. Doch dann muss sie fort gehen und er vergisst ihren Namen, aber nicht das Versprechen.

Nach 12 Jahren versucht es Keitaro mit 17 Jahren an die Todai zu schaffen. Dennoch ist er jedesmal durch die Prüfungen gefallen und so warfen ihn seine Eltern raus. Mit gebrochenem Ego gelangt er zur Mädchepension Hinata Inn, die seine Großmutter betreibt. Wie er schmerzhaft feststellen muss, leben dort 5 Mädchen, später werden es 8 und seine Tante. Nach einer Weile vererbt seine Großmutter ihm die Pension und so wird er zum Verwalter. Während des ganzen Mangas entstehen verschiedene Beziehungen zu den einzelnen Charakteren. Grad Keiaro ist sehr gefragt, da er der Hahn im Korb ist. Er versucht mit einer Mitbewohnerin namens Naru auf die Todai zu gelangen. Immer neuere Charaktere ziehen in die Pension Hinata ein und Keitaro muss neue, aufregende Aufgaben bestehen. Und immer noch versucht er seine große Sandkastenliebe zu finden.

Der Tollpatsch stolpert von einer Peinlichkeit in die andere und bezieht dafür ständig Prügel.
Sehr nettes Charadesign und für eine TV Serie gute Animationen. Die Musik unterstreicht sehr gut die Komik der Serie, ist allerdings nicht wirklich ohne sie lebensfähig. Alles in allem eine kleine feine Geschichte die aber doch recht weit vom Manga abweicht, aber trotzdem sehr sehenswert ist.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: Mirsa#40
Anspruch:5
Action:2
Humor:5
Spannung:6
Erotik:6
Love Hina ist schon was fuer sich.Hat richtig spass gemacht den Characktern zuzuschaun,mit ihnen zu leiden und zu lachen.Sollte man meiner Meinung nach auf jeden fall reinschnuppern.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×19
Avatar: Keito#41
Anspruch:5
Action:6
Humor:10
Spannung:7
Erotik:7
Der Manga von Ken Akamatsu zu Love Hina ist genial. Leider kann der Anime nicht ganz an diese genialität anknüpfen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×19
Avatar: cat2oon#42
Top Anime in seinem Genre. Wartet mit viel Comedy, Romantik und einer turbulenten Umsetzung der oft genutzten Grundstruktur der Story auf. Wenn man das Wort Anime und Harem zusammen oder einzeln ausspricht ist bei vielen der erste Gedanke oder die erste Antwort Love Hina und das zurecht. Zu meinem Kommentar sage ich noch dazu, aufgrund dessen, dass sich die OVA´s und Specials eigentlich nahtlos in die Story einfügen lassen steht dieser Kommentar auch für alle OVA´s und Specials der Serie.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: Glingol#43
Ganz nett aber irgendwie hatte man das gefühl ein teil der Folgen wiederholt sich
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: Berethor12#44
Wie anscheinend bei fast allen, die es angeschaut haben, war die Serie mein Einstieg in das Harem-Genre. Ich persönlich habe die Serie immer gerne angeschaut und fand sie auch sehr unterhaltsam, wobei ich sagen muss, dass es erst der dritte Anime war, den ich wirklich angeschaut habe. Im Moment stehen so viele andere Animes auf meiner To-Watch-Liste, dass ich die Serie jetzt wahrscheinlich nicht mehr zu Ende schauen würde, aber damals (Warum rede ich von damals? Anfang 2009 war Naruto mein erster Anime, Also war Love Hina etwa bei den Pfingstferien. Aber seitdem hat sich bei mir wirklich viel geändert.) habe ich einfach immer weitergeschaut. Wenn einmal drei langweilige Folgen nacheinander kamen, wäre ich nie auf die Idee gekommen, mir eine Alternative zu suchen.

Alles in allem sehr unterhaltsam, nichts für jemanden, der einen wirklich ernsthaften Anime sucht, sondern eher was für welche, die sich schonend in andere Genres bewegen wollen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: Darkchrome#45
Nicht mein Geschmack, weiß auch nicht warum.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 58
  • 265
  • 828
  • 1.366
  • 825
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.53 = 71%Toplist#1836

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!