Gekijouban Marco: Haha o Tazunete Sanzenri (1999)

劇場版 MARCO 母をたずねて三千里

Informationen

  • Anime: Gekijouban Marco: Haha o Tazunete Sanzenri
    • Japanisch Gekijouban Marco: Haha o Tazunete Sanzenri
      Gekijōban Marco: Haha o Tazunete Sanzenri
      劇場版 MARCO 母をたずねて三千里
      Typ: Film, 1 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 02.04.1999
      Adaptiert von: Novel
    • Synonyme: Marco the Movie - 3000 Leagues in Search of Mother, Gekijouban Marco: Haha wo Tazunete Sanzenri

Beschreibung

19. Jahrhundert, Genua (Italien). Der 9-jährige Marco muss sich von seiner Mutter Anna trennen, die zum Arbeiten nach Argentinien abreist, um den hohen Steuern und einer schweren Wirtschaftskriese zu entkommen. Er bleibt mit seinem Vater, einem Arzt des Krankenhauses, zu Hause zurück. Als Anna plötzlich aufhört, ihnen zu schreiben, ist Marco besorgt und er entscheidet sich dazu, den ganzen Weg nach Argentinien allein zu reisen. Marco legt ein langes und mühsames Abenteuer von mehr als 10.000 Meilen zurück. Alles, was er mit sich trägt ist Liebe, Mut, Freundschaft und das Verlangen, seine Mutter wieder zu sehen.
Marco, a young Italian boy, is searching for his mother across Latin America after her letters mysteriously stop arriving. On his travels Marco encounters people who care for him and help him along his way; however, he must also face the evils of the adults who care for nothing but themselves and decide to take advantage of his situation.
Source: ANN
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Gekijouban Marco: Haha o Tazunete Sanzenri“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Gekijouban Marco: Haha o Tazunete Sanzenri“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Anime „Gekijouban Marco: Haha o Tazunete Sanzenri“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Anime „Gekijouban Marco: Haha o Tazunete Sanzenri“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Bilder (39 Screenshots)

Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Anime. Möchtest Du die Charaktere zum Anime „Gekijouban Marco: Haha o Tazunete Sanzenri“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#1
Die WMT Serien in Japan sind wie die Disney Filme in America in Berühmtheit und Qualität, auch in den meisten Länder wo sie aussgestrahlt wurden. Andere Serien aus Japan in den 90ern waren zwar berühmt aber solche Qualität hatten sie nicht.

Eine diese Serien war Marco und weil sie zusammen mit "Niklaas, ein Junge aus Flandern" so berühmt war, wurden am Ende der 90er zwei Remakes der beiden produziert.

Obwohl dieses Remake von 1999 der Serie "Marco" mir nicht so einen Eindruck machte wie der 1997 Remake der Serie "Niklaas, ein Junge aus Flandern", fand ich es insgesamt sehr gut und mit hohen Produktionsqualität.

Auch wenn man von der klassische Serie "Marco" nichts weiss kann dieser Film ohne Probleme geguckt werden, auch wenn es an Emotionen in Vergleich zur Serie etwas mangelt, besonders am Ende.

Es gibt einige Probleme und Lücken mit dem Drehbuch und es reicht nicht die Qualität von Niklaas. Besonders in den letzten 20 Minuten. Man fühlt das dieser Film ausgerechnet für die ältere Zuschauer gemacht wurde, die zusammen mit ihren Kindern das Gefühl dieser klassischen Serien wieder erleben wollen. Jedoch die Stärke des Filmes liegt irgendwo anders. Die erste Stunde, meiner Meinung nach, war sehr gelungen. Nicht nur weil sie mir an der älteren Serie erinnerte aber weil sie im technischen Bereich viel besser war. Natürlich gibt es eine 25jährige Spalt zwischen der Jahresproduktion der Serie und des Filmes. Doch die Musik hatte irgendwas einzigartiges und es sah nicht wie nur eine Wiederholung der Serie aus. Besonders die Italiensiche Musik gab den Film eine besondere Magie und erweckte Gefühle die wenige animierte Filme aus Japan es gelingte.

Auch die Animation war besonders gut. Als ich sah von welche Personen sie animiert wurde, verstand ich die Einzigartigkeit des Filmes. Animatoren aus allen anime Serien der letzten 40 Jahren, aus allen Bereichen, Animation Studios und Genren, von Heidi und Ghibili Filmen bis Serial Experiments Lain. So eine grosse Abwechslung hatte ich nicht erwartet. Der beste Beweis wie Künstler in Animation zusammenarbeiten können um Meisterwerke zu schaffen.

Also Musik und Animation machen den Remake empfehlenswert, genauso wie in "A Dog of Flanders". Leider nimmt in diesen Film der Originalregisseur Isao Takahata keinen Teil. Stattdessen wird die Regie von den Regisseur von Serien wie "Die Schwarzen Brüder", "Remi (1996 WMT remake)" und "Die Kinder von Berghof" übernommen. Also findet man im Remake das beste und das schlimmste von seine Regie.

Fazit:

Vorteile
Es erinnert sehr an der Serie Marco.
Gutte Musik und Animation
Ein guter Film für die ganze Familie
Gute Standards auch für 2008

Nachteile:

Regie mangelt in den letzten Minuten
Nicht so gut wie "A Dog of Flanders"
Nicht für Zuschauer die Gewalt in ihre Serien mögen und so was zu kindisch scheint
Was sind den die WMT Serien? (Ja da gabs eine Zeit wo man all das im Fernsehen für frei schauen konnte. Heute aber nicht)
    • ×8
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Gekijouban Marco: Haha o Tazunete Sanzenri“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Gekijouban Marco: Haha o Tazunete Sanzenri“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 1
  • 4
  • 3
  • 0
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.94 = 59%Toplist#6709

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!