Kaguya-Sama: Love is War? (Anime)Kaguya-sama wa Kokurasetai? Tensai-tachi no Ren'ai Zunousen / かぐや様は告らせたい? ~天才たちの恋愛頭脳戦~

  • TypTV-Serie
  • Episoden12 (~)
  • Veröffentlicht11. Apr 2020
  • HauptgenresRomantische Komödie
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonManga
  • ZielgruppeMännlich

Anime Informationen

Anime Beschreibung

In »Kaguya-Sama: Love is War?« geht der intellektuelle Kampf der beiden Eliteschüler Kaguya Shinomiya und Miyuki Shirogane darum, wer dem anderen zuerst seine Liebe gesteht, in die zweite Runde! Nachdem in der ersten Staffel beide bis zum Schluss zu stolz dazu waren, jeweils den ersten Schritt zu gehen, knüpft Staffel zwei nahtlos an die Handlung an.

Nach den Sommerferien geht der Unterricht an der Eliteschule Shuchiin Academy weiter. Chika hat ihr erstes eigenes Kartenspiel entwickelt und möchte es unbedingt mit ihren Freunden ausprobieren, Tsubasa und Nagisa suchen weiterhin nach Beziehungstipps und auch Kaguya hat natürlich bereits neue Pläne geschmiedet. Außerdem steht ein ganz besonderer Tag an, denn immerhin sind es nur noch wenige Tage bis zu Miyukis Geburtstag! Doch wie soll Kaguya eine Überraschung für ihn vorbereiten, ohne dass es einem Liebesgeständnis gleichkommt? Und so gehen die Bemühungen der beiden weiter, den anderen dazu zu bringen, endlich die drei magischen Worte zu sagen!
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Anime Streams

Anime Trailer

Anime Neuerscheinungen

  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Lesezeichen
  • Zurücksetzen

Anime Bilder (60 Screenshots)

Anime Charaktere

Anime Forum

Anime Rezensionen

Avatar: Ich&Anime#1
Ich bin ehrlich, ich habe mich vor der 2. Staffel von Love is war versteckt. Ich war zum Ende hin von der 1. Staffel leicht enttäuscht, da sie sich, meiner Meinung nach, verschlechtert hatte und ich befürchtete ähnliches bei der 2. Staffel, was aber absolut nicht der Fall war. Eher im Gegenteil, jetzt finde ich die 2. Staffel sogar um einiges besser als die 1.

Ich beziehe mich hier stark auf meine Rezension der 1. Staffel!

Aussehen/Synchro/Sub
Vom Aussehen her hat sich nicht viel getan. Weiterhin liefert der Anime eine durchgängig stabile Qualität, an der nichts zu meckern wäre. Der Sub hat sich allerdings gebessert - während es in der ersten Staffel noch einige Passagen gab, die keinen Sinn ergaben, lässt sich so etwas in Staffel 2 nicht blicken.

Handlung
Im Anime ist die Handlung eher nebensächlich, dennoch ist sie das Problem der 1. Staffel gewesen. Zum Beginn der ersten Staffel stand der "Kampf der Giganten" stark im Fokus, also der Kampf zwischen den beiden Protagonisten, dem anderen ein Geständnis abzunötigen. Dies versuchten beide Protagonisten auf einem Level, das fast schon an Code Geass heranreichte. Im Verlauf der Geschichte wurde aber immer deutlicher, dass dieses Level nicht gehalten werden konnte, was mich irgendwann ziemlich enttäuscht hat (näheres dazu in meiner Rezension zur 1. Staffel). In Staffel 2 ist dem nicht mehr so, zwar gibt es immer noch einige dieser "Kämpfe", die auch nicht immer auf ganz so hohen Niveau scheinen. Aber weder die Kämpfe, noch das hohe Niveau, stehen wirklich im Fokus oder werden auf irgendeine art und weiße als wirklich wichtig gekennzeichnet, was dem Anime unglaublich gut getan hat.
Diese Staffel fokussiert sich vielmehr auf die Liebe an sich, bzw. auf das doch außergewöhnliche Verhältnis der beiden Protagonisten und auf die Hintergrundgeschichte anderer Charaktere. Und das gelingt unglaublich gut.

Charaktere
Die Charaktere sind echt stark. Waren sie schon in der ersten Staffel, wurden da aber, stellenweise, von der in der Handlung beschriebenen Problematik herunter gezogen. Da die 2. Staffel zudem viel stärker auf die Hintergrundgeschichten einzelner Nebencharaktere eingeht, sind sie auch nochmal um einiges stärker als in Staffel 1.
Edit: Allerdings habe ich einige Charaktere aus der 1. Staffel vermisst.

Fazit
Die 2. Staffel ist definitiv viel besser als die erste. Ich bin eigentlich absolut kein Fan von Romance und auch Romcoms sind nicht sooo mein Fall, aber die 2. Staffel hat es mir dennoch wirklich angetan. Auf jedem Fall eine Empfehlung!
Beitrag wurde zuletzt am 07.07.2020 um 16:15 geändert.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Anime Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Kaguya-Sama: Love is War?“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Kaguya-Sama: Love is War?“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Ablehnend
  • Traurig
  • Überrascht
  • Lustig
  • Liebhaben
  • Zustimmen

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Gewinnspiel – „Wonderland: Das Königreich im Keller“
Gewinnspiel – „Wonderland: Das Königreich im Keller“

Bewertungen

  • 0
  • 5
  • 16
  • 140
  • 210
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.28 = 86%Rang#39
Populär#2Gefragt#3

Mitgliederstatistik

Relationen

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Anime teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.