Mr Love: Queen’s Choice (2020)

Koi to Producer: Evol × Love / 恋とプロデューサー ~EVOL×LOVE~

Informationen

  • Anime: Mr Love: Queen’s Choice
    • Japanisch Koi to Producer: Evol × Love
      恋とプロデューサー ~EVOL×LOVE~
      Typ: TV-Serie, 12 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 16.07.2020 ‑ 01.10.2020
      Adaptiert von: Visual Novel
      Staff: Munehisa SAKAI (Direction), Jinshichi YAMAGUCHI (Character Design), Yuusuke KATOU (Music)
    • Englisch Mr Love: Queen’s Choice
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 15.07.2020 ‑ 30.09.2020
      Publisher: Crunchyroll
    • Deutsch Mr Love: Queen’s Choice
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 15.07.2020 ‑ 30.09.2020
    • Synonyme: Koi to Producer: Evol x Love

Beschreibung

Eine junge Frau erbt die Produktionsfirma ihres verstorbenen Vaters. Diese hat in den letzten Jahren leider nicht so viele Erfolge erzielt, weshalb die meisten Sponsoren bereits abgesprungen sind. Da nun LFG, der letzte Sponsor, auch abzuspringen droht, tut sie alles, um die Firma vor dem Bankrott zu retten und begibt sich selbst in die Rolle des ausführenden Produzenten.

Während der Forschungen für ihre Show »Miracle Finder« lernt sie vier Männer kennen – den CEO und Finanzexperten Victor, den Superstar Kiro, den Kriminalbeamten Gavin und den aufstrebenden Wissenschaftler Lucien. Außerdem entdeckt sie eine Reihe an Verschwörungen und Geheimnissen, die alle im Zusammenhang mit einer Fähigkeit, der sogenannten »Evol«, stehen. Doch was ist dieses Evol wirklich?
A young woman named Mayu inherits the production company of her deceased father. Unfortunately, it had little success within the past few years, whereby most sponsors jumped off. To make matters worse, LFG, the last remaining sponsor, is on the verge of jumping off as well – which forces Miyu to become the new executive producer herself to save the company from bankruptcy.

Whilst doing research for her show “Miracle Finder”, she gets to know four men – the CEO and financial expert Victor, the superstar Kiro, the detective Gavin and the aspiring scientist Lucien. And if that wouldn’t be enough, she also learns about a number of conspiracies and secrets surrounding an ability called “Evol”. But what exactly is this Evol really?
Una giovane donna eredita una casa di produzione dal suo padre defunto. La casa non ha, però, prodotto molti successi negli ultimi anni, ragion per cui molti finanziatori si sono già allontanati. Quando anche l’ultimo finanziatore, LFG, minaccia di ritirarsi, lei farà di tutto per salvare la casa di produzione dalla rovina e si cala lei stessa nel ruolo del produttore esecutivo.

Durante le ricerche per lo show «Miracle Finder» impara a conoscere quattro uomini: l’esperto in finanze e CEO Zen, il superstar Kira, l’ispettore Haku e l’ambizioso scienziato Simon. Oltretutto scopre diversi segreti e cospirazioni, che hanno tutte a che fare con una certa abilità, il cosiddetto Evol. Ma in realtà, cosa è l’Evol?
Hauptgenres / Nebengenres

Streams

Trailer

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Anime „Mr Love: Queen’s Choice“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Anime „Mr Love: Queen’s Choice“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Bilder (24 Screenshots)

Charaktere

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Anime „Mr Love: Queen’s Choice“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Avatar: OPYoshi
Moderator
#1
  • Handlung
  • Animation
  • Charaktere
  • Musik
Romance, zeitgenössische Fantasy, Krimi, Thriller,... Es ist nicht ungewöhnlich eine Serie mit vielen Genre zuzukleistern, aber ob das wirklich sinnvoll ist. Ein Beispiel:


Jung und schon erfolgreich. Nach dem plötzlichen Tod ihres Vaters übernimmt die Protagonistin eine Produktionsfirma und arbeitet an mehr oder weniger okkulten Themen. Passenderweise geht es diesem Mal um Menschen mit übersinnlichen Kräften, Evolver genannt. Sie lernt dabei nicht nur solche kennen, sondern entdeckt auch eine geheimnisvolle, dunkle Organisation und erkennt, dass der Tod ihres Vaters kein Zufall war.

Es ist ja nicht ungewöhnlich in Serie, die in Richtung Harem gehen, die Charaktere mehr auf das äußere zu reduzieren und keine allzu tiefgründingen Charakterzüge zu geben. Hier treibt man es noch einen Stück weiter und verzichten bei den potentiellen Liebeskandidaten auf einen kompletten Namen und die Protagonistin muss sogar komplett ohne durch die Welt schreiten. Noch schlimmer: Sie bekommt teilweise sogar selten dämliche Spitznamen.
Wie man sich schon denken kann, gebraucht man auch nicht wirklich auf eine Entwicklung setzen. Okay, ihre Fähigkeiten entwickeln sich weiter, aber da hört es auch schon auf. Die einzige Überraschung ist, dass sich die oberflächlichen Kandidaten nicht die Klamotten vom Leibe reißen, um um ihre Angebeteten zu kämpfen. Wobei es fraglich ist, ob die wirklich Interesse an der haben.

Zuständig für die Serie ist das Studio Mappa (u.a. Sakamichi no Appolon; Dororo), welches zwar immer noch auf der Suche nach einem eigenen Stil ist, aber immer wieder gute Arbeit leistet. Auch in diesem Fall sind die Animationen sehr flüssig gelungen, auch, wenn es wenig Dynamik gibt. Generell ist alles sehr glatt und einfallslos gestaltet und wirkt oftmals in Verbindung mit den Hintergründen überladen und die eh schon unscheinbaren Figuren gehen darin komplett unter. Man kann jetzt nicht behaupten, dass die Serie jetzt überaus detailreich gestaltet wurde, sondern einige Szenen zu penetrant ins Auge stechen.

Es wäre ja auch zu offensichtlich, aber in diesem Fall stammt das Opening nicht von Schnulzensänger Mamoru Miyano, sondern Yuutarou Miura (Jashin-chan Dropkick). Vom Stil und der Stimme her geben sich beide aber nicht viel und wirken in jeglicher Hinsicht flach und einfallslos. Das Arrangement war einfach zu gut gemeint, beginnt mit einem guten Start, verliert sich aber im Laufe des Liedes und versaut den eh schon fehlenden Höhepunkt. Eindeutig eine bessere Figur macht die Sängerin Konomi Suzuki (u.a. No Game no Life, RE:Zero) im Ending, was zwar immer noch eine ziemlich weich gespülte Ballade ist, sie mit ihrem rockigen Akzent dem ganzen geschehen mit Volumen und Charme gibt.
Unglücklicherweise passt sich der OST zu stark dem Inhalt an und bietet wenig Spannung und unterstützt die Szenen nur selten. Meistens klingt der Soundtrack wie ein Instrumental von diversen Idolsongs, dringen aber nicht in den Gehörgang ein und verfliegen einfach wieder.



Mit Koi to Producer haben wir hier eine Serie, die viel bietet, aber wenig leistet. Die "Genre" werden höchstens nur angeschnitten und finden keinen Ziel. Keinem der Charaktere ist das Wort Liebe über die Lippen gekommen, die Fähigkeiten werden nicht sehr imposant dargestellt, der Fall lässt zu viele Fragen offen und die Protagonistin wird mit meist kitschigen Sprüchen von ihren "Verehrern" gerettet und leistet selbst wenig. Ich bin mir nicht sicher, was die Macher sich letztendlich dabei gedacht oder ob die sich etwas dabei gedacht haben, aber es kneift an allen Ecken und Kanten und es ist auch nicht sicher, ob eine Fortsetzung das Problem wirkliche lösen würde. Sofern die VN mehr Stoff bietet.

Vielleicht liegt es daran, dass ich nicht zur Zielgruppe gehöre, aber die gesamte Serie wirkt auf mich sehr einfallslos und scheint auch nicht wirklich einen tieferen Sinn zu haben, und erst recht keine tiefere Handlung. Selbst mit geringerer Erwartung, wird auch die nicht erfüllt und hinterlässt ein Gefühl der verschwendeten Zeit. Junge Frauen, bzw. Mädchen, können sicherlich gefallen an der Serie finden, aber für den Rest ist Koi to Producer: Evol x Love nicht zu empfehlen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
2× Empfehlungen erhalten

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Mr Love: Queen’s Choice“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Mr Love: Queen’s Choice“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 2
  • 15
  • 51
  • 33
  • 10
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.11 = 62%Toplist#4329

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!