Shoujo Kyouiku RE (2019)

少女教育RE

Da wir unsere Seitenbesucher vor unangenehmen Überraschungen schützen wollen und uns der Jugendschutz sehr am Herzen liegt, ist die Grundeinstellung für unsere Seiten „Safe for Work“. Als registriertes Mitglied lässt sich diese Grundeinstellung über die Profilverwaltung ändern und dieser Hinweis kann für das eigene Konto deaktiviert werden.

Der Zugriff auf explizite Seiteninhalte und Materialien ist ausschließlich nach einer Altersverifikation möglich, die bestätigt, dass Du Dein 18. Lebensjahr vollendet hast. Diese kann kostenlos über folgende Seite beantragt oder automatisch durch den Erwerb eines unserer Premium-Pakete (Paypal) erlangt werden.

Informationen

  • Anime: Shoujo Kyouiku RE
         Hilfe
    • Japanisch Shoujo Kyouiku RE
      Shōjo Kyōiku RE
      少女教育RE
      Typ: OVA, 2 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 05.07.2019 ‑ 06.09.2019
      Adaptiert von: Visual Novel
      Staff: Tanuki Soft (Original Work), Natsumi KINOMOTO (Direction)

Beschreibung

Im ersten Teil der OVA begegnen wir wieder dem Lehrer Youichi Shiraishi, der eine illegitime Liebesbeziehung mit seiner Schülerin Sae Inagaki unterhält. Die Dialoge dieser Folge geben deutliche Hinweise darauf, dass die hier gezeigten Szenen vor den Ereignissen der OVA von 2015 liegen.

Der zweite Teil macht einen zeitlichen Sprung zurück und behandelt die Beziehung zwischen ihm und seiner kleinen Schwester Nana. Frühreif, verschlagen und gewitzt wie sie ist, versucht sie mit allen erdenklichen Mitteln ihn zu verführen und macht sich über ihn her, nicht ohne praktische Anleitungen zu geben, wie er es vermeiden kann, ihr ein Kind zu machen. Aber ob, das auch alles so abläuft, wie sie sich das vorstellt?
Hauptgenres / Nebengenres / Tags
Hentai-Tags sind nur für registrierte Mitglieder einsehbar. Klicke hier, um Dich einzuloggen oder zu registrieren.

Streams

Immer mehr Anime sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Anime „Shoujo Kyouiku RE“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Anime „Shoujo Kyouiku RE“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Anime über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Anime „Shoujo Kyouiku RE“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Anime „Shoujo Kyouiku RE“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Bilder (0 Screenshots)

Die Screenshots werden durch Deine Einstellungen zur Anzeige expliziter Inhalte ausgeblendet.

Charaktere

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Asane
Redakteur
#1
Es war dieses Bild des Covers, ein junges, nacktes Mädchen inmitten einem Meer von Blumen, das mich dazu gebracht hat, diesen Hentai zu schauen. Vor allem in der stillen Hoffnung, hier auch mal etwas Romantik vorzufinden. Nun, die Hoffnung wurde enttäuscht (das Bildmotiv taucht auch überhaupt nirgends auf in der OVA), aber der Hentai hat sich trotzdem gelohnt. Wenn auch aus völlig anderen Gründen.

Wie schon vier Jahre zuvor, ist auch diese OVA in zwei Teile gegliedert. Im ersten Teil haben wir wieder das bewährte Pärchen von Schülerin und Lehrer, Sae Inagaki und Youichi Shiraishi, die es hier überall, wo's grad passt, miteinander treiben; und wer die Folge von 2015 kennt, weiß also, wie der Hase läuft, diesbezüglich hat sich nichts geändert.
Nichts wesentliches. Im Detail aber schon. Diesmal ist alles stimmiger, harmonischer (wie immer: für Hentai-Verhältnisse!), hat immerhin eine klare Linie (wenn schon kein roter Faden vorhanden ist), und vor allem gibt es mehr Background über diese verbotene Beziehung. Der Ablauf der Ereignisse legt zudem die Vermutung nahe, daß sich dies alles zeitlich vor der ersten Staffel abspielt. Schön anzusehen ist das allemal, abgerundet von und eingebettet in den üblichen soften Soundtrack, einer Art best of Entspannungs-CD, der keinem wehtut.

Genauso in der zweiten Folge.
Hier werden vor allem die Fetische der Lolicons bedient, aber sowas von! Die kleine Schwester schaut zusammen mit ihrem großen Bruder* einen Horrorstreifen im Fernsehn, um einem Vorwand zu haben, hinterher nicht alleine in ihrem Bett schlafen zu müssen. Weil sie sich sonst so fürchtet.

*Laut Credits: Nana Shiraishi und Youichi Shiraishi, also der spätere Lehrer.

Disclaimer

Ok, ich versuche jetzt mal vorsichtshalber einige Selbstverständlichkeiten in Absätze zu gießen.

Was sich in so manchen Animes abspielt, sollte man nicht immer an der Wirklichkeit messen. Dafür sind die oftmals nicht gedacht. Das gilt ganz besonders für Hentais.

Frühreife Früchtchen, die vor (oder an der Grenze) der Erlangung der Geschlechtsreife sich übergriffig Älteren gegenüber verhalten, sind ein Konstrukt der Phantasie eines interessierten Publikums. Sowas kommt in normalen Familienverhältnissen nicht vor und dient hier vor allem dazu, entsprechende Handlungen gegenüber dem eigenen Gewissen zu rechtfertigen.
Wenn die Imouto also sich in aller vorgespiegelter Unschuld lasziv an ihrem Onii-san schmeißt, daß diesem kaum was anderes übrigbleibt, als sich dem hinzugeben, sagt das was über die Traumwelten und die Fetische der Otakus aus, auf die solch eine Produktion abzielt, und lässt keine Rückschlüsse zu auf irgendeine Realität. Bestenfalls noch Rückschlüsse auf die Produzenten, die sowas unters Volk bringen.
Daß unter solchen Gesichtspunkten die Darstellung von Lolis verwerflich, moralisch zweifelhaft, unanständig und überhaupt ein no-go ist, sollte also völlig außer Zweifel stehen. Ich hab mich schon bei Boku no Pico zum verwandten Thema Shoutacon dementsprechend geäußert.

Und dieser nun folgende Part war der, der mich am meisten unterhalten hat. Das liegt aber nicht am Sex und nicht an Tabus, die mancher jetzt ins Feld führen mag (und derer ich mir völlig bewusst bin), das lag einzig am Humor. Und wie dieses kleine Miststück agiert, was ihr an Gedanken durch den Kopf schießt und wie sie das äußert, ganz im Manga-Stil, das ist etwas, was ich gern auch in anderen Animes öfters sehen würde. Und in diesem Aspekt muss ich Esso völlig recht geben, denn wie hier mit Humor und mit Situationskomik umgegangen wird, ist einfach brillant – völlig ungeachtet der brisanten Thematik, denn das Mädel, das man hier zu Gesicht bekommt, ist bestenfalls 12 Jahre alt.
Allein schon, wie sie ihren Onii-san, der angesichts ihrer Verführungsversuche schlicht eingepennt ist (unverzeihlich!), besteigt, ihm die Hose runterzieht und begutachtet, was da zum Vorschein kommt, ist ganz große Comedy. Vor allem, als sie sachte auf das schlaffe Teil tippt und dieses in geschätzten 0,7 Sekunden steht wie eine Eins.
Dazu kommen noch ihre absolut verqueren Gedankengänge mit ihrer kindlichen Logik, von keiner Lebenserfahrung beeinflusst, die außerhalb des sexuellen Bereichs völlig altersgerecht wären.

Dramaturgisch findet während dieser beiden Folgen nichts Erwähnenswertes statt, Handlung schon mal garnicht, aber dafür wartet die Produktion mit anderen Überraschungen auf. Beispielsweise daß bei beiden Folgen mittendrin auf einmal sowas wie ein Opening auftaucht. Zuckersüß, unverschämt frech und knuffig und natürlich von der jeweiligen Seiyuu gesungen. Oder daß nach dem Abspritzen das Sperma wie auf einer separaten Folie verteilt erscheint – ein Mal pro Folge, und beide Male exakt das gleiche Muster (hab extra nochmal nachgeschaut). Ein etwas originellerer Fall von Szenenrecycling.

Fazit:
Für den, der mit der Thematik klarkommt, findet sich hier ein hübscher, leichtfüßiger Hentai, der nicht nur "optisch gut ausschaut", sondern auch eine angenehm humoristische Seite bietet. Mit den üblichen Schwächen, wenn's um die Darstellung von Geschlechtlichem geht, man kennt das ja.
Und sollten hier verbotenerweise Kinder zugegen sein: Nein, die hier thematisierten Methoden, wie man dabei kein Kind bekommt, sind keinesfalls zur Nachahmung empfohlen!
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Avatar: Esso#2
Tatsächich einer der wenig hentai die mir gefallen, hätte gerne nen Anime dazu. Ohne die hhentai scenen natürlich, aber allein von den charakteren her könnt ich mir ne gute ecchicomedy vorstellen, die nicht auf ein niveau von prisma ilya und ähnlichen fällt, sondern tatsächlich witzig ist.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 3
  • 9
  • 8
  • 13
  • 7
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.10 = 62%Toplist#4722

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch.de verwendet eigene Cookies nur zu technischen Zwecken, es werden keine personenbezogenen Daten von Dir ohne Dein Wissen erhoben oder übermittelt.