Tamayomi: The Baseball Girls (Anime)Tamayomi / 球詠

  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren
  • Episode kommentieren
  • Diskutieren
  • Rezensieren
  • Frage stellen
  • TypTV-Serie
  • Episoden12 (~)
  • Veröffentlicht08. Mär 2020
  • HauptgenresGanbatte
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonManga
  • ZielgruppeMännlich

Anime Informationen

  • Anime: Tamayomi: The Baseball Girls
    © マウンテンプクイチ・芳文社/新越谷高校女子野球部
    • Japanisch Tamayomi
      球詠
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 08.03.2020 ‑ 17.06.2020
      Studio: Studio A-CAT
    • Englisch Tamayomi: The Baseball Girls
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 01.04.2020 ‑ 17.06.2020
    • Deutsch Tamayomi: The Baseball Girls
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 01.04.2020 ‑ 17.06.2020
      Publisher: Wakanim DE

Anime Beschreibung

»Tamayomi« erzählt die Geschichte zweier Freundinnen, die ihre gemeinsame Leidenschaft zum Baseball verbindet. Während ihrer Jahre an der Mittelschule ist die Pitcherin Yomi Takeda in einem schulübergreifenden Baseball-Turnier zu ihrer eigenen Enttäuschung nicht sehr weit gekommen. Da die Fängerin ihres Teams nicht auf demselben Niveau war wie Yomi, konnte sie zu ihrem Bedauern ihren besonderen Move, nämlich ihren magischen Wurf, nicht zum Einsatz bringen.

Nach der Mittelschule beschließt Yomi daher, mit dem Baseballspielen aufzuhören und geht auf die Shin Koshigaya High School, eine Schule ohne Baseballclub. In dieser Schule trifft Yomi auf ihre einstige Kindheitsfreundin Tamaki Yamazaki, mit der sie als Kind immer Ballfangen spielte. Auch Tamaki spielte während ihrer Jahre an der Mittelschule Baseball in der Position als Fängerin und konnte einst sogar Yomis magischen Wurf fangen! Das Versprechen, das sich die beiden Freundinnen in ihrer Kindheit gegeben haben, könnte nun erfüllt werden: Wieder gemeinsam den Weg des Baseballspiels zu beschreiten!
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Anime Streams

Anime Trailer

Anime Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Anime „Tamayomi: The Baseball Girls“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Anime „Tamayomi: The Baseball Girls“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime Bilder (60 Screenshots)

Anime Charaktere

Anime Forum

Anime Rezensionen

Avatar: TheBeron#1
CuteGirls + Sport ist eine natürlicherweise die Grundlage einer netten Unterhaltungsserie, bei der man nicht viel besonderes schaffen kann, aber auch nicht viel falsch machen kann. Studio A-Cat hat gezeigt, dass es auch anders geht:

Die Animationen rauben einem den letzten nerv. Das CGI ist in 98% der Fälle unglaublich hässlich. Besonders schlimm ist es in Folge 4, wo das Team unter Zeitdruck stand, sowie in einem Moment im Finale, wo versucht wurde die Animation besonders detailiert zu machen und es einfachnur komplet out of place gewirkt hat.
Und auch die klassischen 2D Animationen sind extrem mies. Proportionen und Perspektiven sind denen ein Fremdwort. Und die Gesichter sind auch unglaublich unschön. Sehr viele Standbilder, keine Bewegung der "stillen Teilnehmer" in Gesprächen. Kamerafahrten über Standbilder während Dialogen, die vollkommen random sind...

Die Synchronleistung ist auch unterirdisch bzgl. Timing angeht. Es gibt Momente, in denen man sieht, dass sich die Münder der Gruppe 2 mal bewegen, aber nur ein einsilbiges Wort gesagt wird.

Inhaltlich haben wir hier auch ein total klischeehaftes Setting: 2 Kindheitsfreundinnen treffen in der Oberschule wieder aufeinander, haben beide zuvor eher unglücklich Baseball gespielt, treffen andere Baseballinteressierte in der Klasse, wollen in den Baseballklub, aber Baseballklub ist so gut wie tot, irgendwie tauchen aus dem nichts genug Leute für ein Team auf und auf geht der Weg zu den Meisterschaften. So weit so generisch. Jedoch ist die handlungstechnische Ausführung des Ganzen unterhaltsam. Die Hauptcharaktere werden interessant ausgearbeitet, Nebencharaktere bekommen einen mehr oder weniger guten Background.
Die Spiele (von denen es aber nur 3 gab) waren ganz spannend gemacht, das letzte war jedoch ein bisschen zäh und fühlte sich an, als wollten Sie die 12 Folgen noch füllen.

Der Titel hätte bei einem kompetenten Sudio ganz nett sein können. ich hatte einige Momente, in denen ich mit dem Team sogar mitgefiebert habe, bis einen die z.T. übertriebenen Monologe, das Aussehen oder die Animationen der Charaktere wieder rausgebracht haben. Mit besserem Episodenaufbau hätte man auch gut was erreichen können. So reicht es leider nur für 2 traurige Sterne.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Anime Kommentare

Avatar: Orlock#1
Hier steht tatsächlich der Baseball im Mittelpunkt. Es werden allerdings gewisse Kenntnisse der Materie vorausgesetzt, denn erklärt wird nichts. Die Charakterentwicklung bleibt dabei ein wenig auf der Strecke, aber das störte mich überhaupt nicht. Die beiden Turnierspiele gegen zwei grundsätzlich andere, und anders spielende, Teams werden aus meiner Sicht aber sehr gut dargestellt. Einzig störend für mich waren tatsächlich die eher schlechten CGI-Animationen. Noch dazu wurde ich das Gefühl nicht los, dass da einige Sequenzen mehrfach verwendet wurden. Das geht heutzutage deutlich besser.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Aodhan
V.I.P.
#2
Ich finde gut, dass bei Tamayomi der Baseball im Mittelpunkt steht. Die niedlichen Figuren sind in manchen Momenten vielleicht schon zu niedlich und idealisiert, aber im Gegensatz zu anderen Animes, in denen die Niedlichkeit alles andere erdrückt, würde ich diesmal schon sagen: Ja, das ist ein Sport-Anime. Der aber leider einen großen Haken hat: Die Animationen sind nicht gut und die Spiele, die eigentlich spannend sein könnten, wurden alles andere als packend inszeniert.
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Gewinnspiel: „Spice and Wolf“ – Die komplette zweite Staffel
Gewinnspiel: „Spice and Wolf“ – Die komplette zweite Staffel

Bewertungen

  • 2
  • 15
  • 32
  • 25
  • 7
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.04 = 61%Rang#3281

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Anime teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.