The Promised Neverland Staffel 2 (2021)

Yakusoku no Neverland (2021) / 約束のネバーランド (2021)

Kommentare – The Promised Neverland Staffel 2

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „The Promised Neverland Staffel 2“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „The Promised Neverland Staffel 2“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Puppetmaster666#1
An alle anime only watcher oder vielleicht den einen oder die andere Mangaleserin, die sich über den Anime informieren will:
Die zweite Staffel weicht jetzt offiziell und unumkehrbar vom Manga ab und geht eine Originalroute!
Ist es nun was schlechtes? In der Idee: nein. In der Umsetzung: leider ja.

Bemerkt habe ich dies schon ab Episode 1/2, in denen Szenen weggelassen wurden oder Schlüsseldetails nicht genannt wurden, wobei Änderung der Szenenreihenfolge oder Umstrukturierung nicht unüblich bei Adaptionen sind. Mit Folge 3 und 4 wurden durch Weglassen von ganzen Charakteren und Developments allerdings die Weichen gelegt und Folge 5 besiegelt dies nun unwiderruflich, indem komplette Arcs ausgelassen wurden.

Wer Näheres wissen möchte, liest am besten den Manga, informiert sich in den Episodendiskussionen hier oder auf Reddit oder wartet vielleicht auf eine Rezension von mir.
    • ×6
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: Seasoni9#2
Also. Es ist zwar schon etwas länger her seit dem ich die erste Staffel gesehen habe. Ich glaub so vier Jahre her.

Allerdings bin ich von Staffel zwei schon ein Stück weit enttäuscht. Ich mein, es kam zwar noch ne Menge Input hinzu an Informationen wie so die Welt drumherum aussieht, aber ich hab mir das alles ein bisschen düsterer vorgestellt.

Okay vielleicht magst für den ein oder anderen schon düster genug gewesen sein. Aber im Gegensatz zu Staffel eins war es doch eine ganz andere Geschichte. Vielleicht wollte man sich in Staffel eins auch lieber auf den Psycho-Kampf zwischen den Kindern und der Heimleiterin fokussieren. Und in Staffel zwei wollte man jetzt, ja ich weiß auch nicht, eine Geschichte erzählen die eine ganze Welt verändern soll.

Naja also im Gegensatz zu Staffel eins Staffel zwei halt schon bisschen schwächer. Für mich blieb es aber irgendwie noch offen, was denn mit diesen Dämon Sonju war, der gesagt hat, er wolle auch wieder Fleisch oder Gehirne essen. Ich dachte das kommt irgendwie noch mal zum Tragen.

Ich hab deswegen in jeder eigentlich guten Situation, die Hoffnung gemacht hatte, immer im Hinterkopf gehabt, das der Typ vielleicht noch mal auftaucht und plötzlich die Stimmung kippt.
Ich war fand es aber gut das es ein gutes Ende genommen hat. Die ganze Mission-Weltrettung scheint mir aber ein bisschen zu einfach abgelaufen zu sein. Vielleicht wollte man jetzt in der Produktion auch einfach schnell ein Ende erreichen oder hat sich vom Manga gelöst (hab ich nicht gelesen).

Ungewöhnlicher Weise hat der Anime auch nur elf Folgen statt der standardmäßigen zwölf Folgen. Naja wie das ja immer bei Serien ist, ist die erste Staffel gut und danach lässt es langsam nach. Von daher gut, dass es jetzt ein Ende hat. Gemessen an der Erwartungshaltung 3 Sterne.

Jetzt sehe ich auch das der Anime doch deutlich vom Manga abweicht. Das erklärt natürlich vieles
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 45
  • 94
  • 238
  • 333
  • 150
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.30 = 66%Toplist#3076

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!