Ghost in the Shell: SAC_2045 (Anime)Koukaku Kidoutai: SAC_2045 / 攻殻機動隊 SAC_2045

  • TypWeb
  • Episoden12 (~)
  • Veröffentlicht23. Apr 2020
  • HauptgenresActiondrama
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonManga
  • ZielgruppeMännlich

Anime Informationen

  • Anime: Ghost in the Shell: SAC_2045
    • Japanisch Koukaku Kidoutai: SAC_2045
      攻殻機動隊 SAC_2045
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 23.04.2020
    • Englisch Ghost in the Shell: SAC_2045
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 23.04.2020
      Publisher: Netflix
    • Deutsch Ghost in the Shell: SAC_2045
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 23.04.2020
      Publisher: Netflix

Anime Beschreibung

Eine kurze Inhaltsangabe zum Anime „Ghost in the Shell: SAC_2045“ würde vielen Anime- und Manga-Fans weiterhelfen. Du kennst diesen Anime bereits? Dann unterstütze aniSearch und füge eine kurze Beschreibung zum Inhalt des Animes „Ghost in the Shell: SAC_2045“ über unsere Eintragsmaske hinzu. Damit hilfst Du der gesamten deutschsprachigen Anime und Manga-Community!
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Anime Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Anime Trailer

Anime Neuerscheinungen

  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Lesezeichen
  • Zurücksetzen

Anime Bilder (60 Screenshots)

Anime Charaktere

Anime Zitate

  • Ishikawa

    Ich werd dir schon zeigen was ich alles drauf hab, du Gorilla Weib

Anime Forum

Anime Rezensionen

Avatar: Nova Lunaris#1
  • Handlung
  • Animation
  • Charaktere
  • Musik
Hallo Freunde des gepflegten Cyberpunks,
an vielen ist es vorbei gegangen und an mir beinahe auch. Es gibt eine neue »Ghost in the Shell S.A.C« Staffel. Einmal Hand hoch, wer damit gerechnet hätte, ich nicht.
Zu erst einmal kurz etwas zum Inhalt des Animes. Die Staffel spielt einige Zeit nach der Auflösung von Section 9. Dieses Mal geht es um die sogenannten »Post-Humans«. Dabei handelt es sich um Menschen, deren Gehirne die Leistungsfähigkeit eines normalen menschlichen Gehirns weit übersteigt. Während der ganzen Staffel geht es darum, wie man diesen Post-Humans Herr wird.
Soviel zum Inhalt der kommen wir nun zu den Animationen und hier liegt wohl für viele der Hund begraben. Die komplette Staffel ist in CGI. Für einige ist das schon Grund genug die Staffel zu ignorieren. Ich finde, man kann es verkraften. Ja in einigen Momenten besonders, wenn man Standbilder hat, fühlt man sich an die späte PS-2-Ära erinnert. Doch gerade in der Bewegung, besonders bei den Kämpfen, macht es echt Spaß dem Aktionsspektakel zu folgen. Ansonsten erkennt man alle Figuren wieder. Nur Major hat ein Facelift bekommen, das sie sexyer denn je macht.
Wo wir gerade von Major sprechen, komme ich mal gleich zu den Charakteren. Zu den meisten Charakteren brauche ich eigentlich nichts weiter sagen, als sie sind so, wie wir sie lieben. Allerdings bekommt Section 9 in dieser Staffel Zuwachs und mit ihr, richtig es ist eine sie, bin ich nicht so richtig warm geworden. Im Grunde ist ihre einzige Aufgabe süß zu sein und für ein bisschen Spaß zu sorgen. Normalerweise stört mich so etwas nicht, aber irgendwie beißt sich das dann doch mit dem sonst eher ernsten Ton von Ghost in the Shell.
Schlagen wir nun den Bogen zur Handlung. Zusammengefasst kann man sagen, sie ist so spannend wie man es von GitS gewohnt. Allerdings vermisse ich hier doch etwas die Komplexität der früheren Staffeln. Da wir gerade über die Handlung sprechen, kommen wir nun zu dem Punkt, der mich aus Wut fast nur drei Sterne vergeben ließ. Die Story endet einfach mittendrin. Eigentlich kann man es nicht mal als offenes Ende bezeichnen. Es fühlt sich an, als hätte jemand mit einer Axt gesagt: »So jetzt ist Schluss!«, da hat es mir auch nicht geholfen, dass bereits die zweite Staffel angekündigt ist.
Kommen wir nun zur Musik. Ich erinnere mich noch daran, wie ich das Opening von GitS jedes Mal durchlaufen ließ, weil es mir extrem gefallen hat. Ganz so ist es in der neuen Staffel leider nicht. Besonders das Opening musste ich mehrmals hören, bis es mir gefiel. Das Ending hingegen gefiel mir gleich, wenn auch nicht auf dem alten GitS-Niveau. Ansonsten ist die Musik passend zu der jeweiligen Situation und fiel mir nicht negativ auf.

Fazit
Mal abgesehen von dem katastrophalen Cut am Ende, hat mir die Staffel sehr viel Spaß gemacht, wenn auch nicht ganz auf dem Niveau der früheren Staffeln. Empfehlen würde ich den Anime jeden, der die Kombination aus Science-Fiction und Cyberpunk mag, allerdings würde ich raten die vorigen Staffeln zuerst anzusehen. Es ist nicht zwingend notwendig, aber vieles versteht man nicht ohne den Input der anderen Staffeln. Ansonsten muss ich wohl nicht sagen, dass jeder wahre GitS-Fan diesen Anime sehen sollte. Selbst dann, wenn er CGI auf den Tod nicht ausstehen kann.
Beitrag wurde zuletzt am 14.05.2020 um 10:27 geändert.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
2× Empfehlungen erhalten

Anime Kommentare

Avatar: aniSearchler-59220#1
Ein nichtssagender Teaser ist erschienen. Ich hatte gar nicht mitbekommen, dass der Anime anscheinend vollkommen CGI sein soll. Davon abgesehen bietet der Teaser natürlich nichts außer der bloßen Ankündigung.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Ablehnend
  • Traurig
  • Überrascht
  • Lustig
  • Liebhaben
  • Zustimmen

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Gewinnspiel – „Violet Evergarden und das Band der Freundschaft“
Gewinnspiel – „Violet Evergarden und das Band der Freundschaft“

Neueste Umfrage

Neueste Umfrage: [Eintrager-Edition] Wer soll Charakter Nummer 93.000 werden?
[Eintrager-Edition] Wer soll Charakter Nummer 93.000 werden?

Bewertungen

  • 1
  • 3
  • 18
  • 33
  • 9
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.44 = 69%Rang#1769
Populär#63Gefragt

Mitgliederstatistik

Relationen

Letzte Bewertungen

  • AvatarAnonym
    Abgeschlossen
  • Avatar: SFBSFB
    Angefangen
  • Avatar: BjoernBjoern
    Lesezeichen
  • Avatar: CharceCharce
    Abgeschlossen
  • Avatar: bakabennibakabenni
    Angefangen

Top Eintrager

Anime teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.