Dr. Stone (2019)

ドクターストーン

Episode 8 – Dr. Stone

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Dr. Stone“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 8?

Teilnehmer: 4
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 25,0% (1)
  • Durchschnittlich
  • 25,0% (1)
  • Schwach
  • 50,0% (2)
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: CybernetikFrozone#1
Bestimmt ist das Dorf eine Zeitmaschine und Ruri kommt aus einem anderem Universum,wenn sie auf einen Knopf drückt, verwandelt sich das ganze Dorf. Wie schafft es Suika sich kleinzumachen und in der Melone zu bewegen?

Dafür das der Autor meint, Wissenschaft ist cool und immer logisch,finde ich die Serie nicht logisch.
Dann diese nervige Japanisierung mit den Nudeln..
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Der-S
V.I.P.
#2
Senkus "Schüler" gefallen mir. Für sie ist es eine neue Welt. Und Ruri weiß von einigen Dingen von vor 3700 Jahren, was natürlich paar Theorien zulässt. Ich schätze, damals wurden paar Leute nicht versteinert oder einige Leute sind schon paar Jahrhunderte vor Senku aus dem Stein ausgebrochen. Und von dort beginnend wurden Geschichten von Generation zu Generation mündlich weitererzählt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: OPYoshi
Moderator
#3
Wow, über welchen Weg die an Penicillin kommen wollen. Entweder ist die Frau bis dahin schon tot oder...tot...
Mir würde es eher gefallen, wenn Senku endlich mal in das Dorf kommen würde. Dieses ganze hin und her ist manchmal ganz interessant, aber ich würde auch in der Geschichte mal gerne etwas weiter voran kommen.
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Zeux#4

Alles in allem eine... Durchschnittliche folge. der (für mich) Viel zu überzeichnete Cast wurde durch einfach verständliche Fakten halbwegs ausgeglichen und man hat einen Neuen (sehr gelenkigen) Charakter eingefürt, der uns zum glück nicht mit seinem Artstyle die Zeichenkünste des Mangakas hinterfragen lässt (das sieht teilweise echt schlimm aus, wird dann aber gelegentlich durch doch schon wirklich gute shots wieder ausgeglichen)
Was die Antibiotika-Herstellung angeht: da kenn ich sogar was. was viel Einfacheres als Penicillin:

"Man nehme Knoblauch und Zwiebeln und gebe diese mit Wein und Ochsengalle in einen Kessel aus Messing, lasse die Mixtur neun Tage lang ruhen und filtere das Gebräu am Ende durch ein Tuch. Fertig ist die Wundersalbe"

Die mixtur tötet sogar heute nahezu unbezwingbare multiresistente Keime ab, gegen die "Klassisches" Penicillin nichts ausrichten kann. aber bitte nicht zuhause nachmischen, möchte hier keinen an irgendeiner art vergiftung vor die Hunde gehen sehen

mehr oder weniger akkurat aus der Mittelalterlichen Medizinbuchreihe "Bald's Leechbook" oder " Medicinale Anglicum" genannt
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 11
  • 44
  • 161
  • 1.005
  • 1.211
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.19 = 84%Toplist#106

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!