Cautious Hero: The Hero Is Overpowered but Overly Cautious (2019)

Shinchou Yuusha: Kono Yuusha ga Ore TUEEE Kuse ni Shinchou Sugiru / 慎重勇者 ~この勇者が俺TUEEEくせに慎重すぎる~

Kommentare – Cautious Hero: The Hero Is Overpowered but Overly Cautious

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Cautious Hero: The Hero Is Overpowered but Overly Cautious“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Cautious Hero: The Hero Is Overpowered but Overly Cautious“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Devilcooker#1
Ist Shinchou Yuusha der xte Isekai? Ja! Lohnt er sich dennoch? Unbedingt!

Es ist immer wichtig, die Erwartungen richtig zu setzen. Shinchou Yuusha erfindet das Rad absolut nicht neu, der eigentliche Witz der Serie riskiert, nach einer Folge verbraucht zu sein, aber... in meinen Augen schafft es die Serie gut, nicht zu sehr auf diesen einen Witz zu bauen, sondern noch sehr guten Slapstick-Humor einzubauen, der bei Laune hält, und so die Story nebst ein wenig Helden/Götter-Slice of Life vor sich hin dümpeln zu lassen. Zudem wartet der Anime gen Ende noch mit einem durchaus rührenden Plottwist auf.

Das sagt euch jetzt wenig? Ich will nicht spoilern. Erwartet einfach nicht allzu viel, außer ein wenig leichte Unterhaltung, die aber wirklich Spaß macht. Ich glaube zudem, man sollte hier nicht mehr als immer 1-2 Folgen am Stück schauen, sonst könnte sich der Humor verbrauchen.
    • ×10
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: Xivender#2
Die Story an sich ist nichts weltbewegendes.
Doch der Humor, der an den Tag gelegt wird, der ist der Hammer.
Musste in jeder Episode mehrmals lachen...
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Bob Silvernight#3
Held schlägt Gegner, bei der nächsten Folge schlägt Held stärkeren Gegner, dabei steigen kontinuierlich die „Power-Punkte“ so setzt sich der Anime bis zur letzten Folge fort. Es gibt kein Geheimnis, das gelüftet werden muss oder sonst irgendetwas, das dieses Anime spannend machen würde. Hat man eine Folge gesehen, hat man alle gesehen. Erst in den letzten beiden Folgen wird versucht der Geschichte etwas Tiefe zu geben, in dem der Grund zu der Übervorsichtigkeit erzählt wird, - aber da ist es meiner Meinung nach auch schon zu spät.

Mir gelang es auch nicht Sympathie zu den Protagonisten aufzubauen, dazu war Göttin Ristarte zu tölpelhaft und der Held Seiya zu kühl und abweisend (Mir tut der Synchronsprecher von Seiya leid, der über zwölf Folgen lang im gleichen monotonen Ton sprechen musste).
Der Humor ist mir zu infantil und albern (Die Torte, die jemanden ins Gesicht fliegt, kennt man noch aus Stummfilmzeiten). Der Ecchizehnen fand ich dagegen schon sehr gewagt.
Nein, mit diesem Anime kann ich mich gar nicht anfreunden.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Seasoni9#4
Ja war eigentlich ganz okay. Ich hab lange auf die deutsche Version gewartet. Aber es hat sich auch gelohnt. Manche Gags sind irgendwie nur im deutschen lustig. Ich hab vor langer Zeit mal die Version mit deutschem Untertitel angeguckt. Aber das war mir einfach zu viel Text und ich guck immer in doppelter Geschwindigkeit beziehungsweise 1,5 fache Geschwindigkeit und dann bin ich auch nicht mitgekommen mit dem Lesen. Der Anfang ist auch ein bisschen schleppend. Das wird aber mit den Folgen stetig besser. Einer zweiten Staffel wäre ich also nicht abgeneigt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 11
  • 49
  • 276
  • 843
  • 362
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.75 = 75%Toplist#965
Populär#89Gefragt

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!