We Never Learn (Anime)Bokutachi wa Benkyou ga Dekinai / ぼくたちは勉強ができない

  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren
  • Episode kommentieren
  • Diskutieren
  • Rezensieren
  • Frage stellen
  • TypTV-Serie
  • Episoden13 (~)
  • Veröffentlicht07. Apr 2019
  • HauptgenresRomantische Komödie
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonManga
  • ZielgruppeMännlich

Anime Informationen

Anime Beschreibung

In Bokutachi wa Bekyou ga Dekinai, der Anime-Adaption zum gleichnamigen Manga von Taishi Tsutsui, folgen wir dem Oberschüler Yuiga Nariyuki, der aus armem Hause kommt und auf Stipendium für sein Studium hofft. Als der Schuleiter seiner Schule ihm diesbezüglich ein unwiderstehliches Angebot macht, wusste der arme Kerl jedoch noch nicht, worauf er sich da einlässt … Er soll nun den Nachhilfelehrer für die beiden Genies Rizu Ogata und Fumino Furuhashi spielen und während das zunächst klingt als wäre es ein Klacks, muss Yuiga sehr schnell feststellen, dass er sich hier einer äußerst schwierigen Aufgabe ausgeliefert sieht, an der schon ganz andere Nachhilfelehrer gescheitert sind. Rizu – ein absolutes Genie, wenn es um Naturwissenschaften und Mathematik geht – und Fumino – ein Ausnahmetalent in den Literatur- und Geisteswissenschaften – haben nämlich keinerlei Interesse an ihren eigenen Fachgebieten, sondern wollen in die Disziplin des jeweils anderen einsteigen und dort sind sie leider vollkommen aufgeschmissen und scheinbar völlig lernresistent!

Als sich dann auch noch Yuigas Kindheitsfreundin, das Schwimmass Uruka Takemoto, zu der Gruppe gesellt, um ebenfalls etwas von den Lerneinheiten – und von Yuiga – abzubekommen und auch Kirisu-sensei dem jungen Mann immer häufiger über den Weg läuft, endet sein bisher so langweiliges Leben und er sowie seine Schützlinge finden ganz neuen Spaß am Lernen.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Anime Streams

Anime Trailer

Anime Neuerscheinungen

Anime Bilder (60 Screenshots)

Anime Charaktere

Anime Forum

Anime Rezensionen

Du hast genau über den Anime „We Never Learn“ nachgedacht und möchtest Deine Gedanken nun strukturiert und in schriftlicher Form darlegen? Dann nutze den folgenden Button, um ein Rezensionsthema zu „We Never Learn“ zu erstellen und sei der Erste, der unsere Community mit seiner eigenen Rezension zu diesem Titel beglückt!

Anime Kommentare

Avatar: Aodhan
V.I.P.
#1
Ich war ja zunächst etwas skeptisch, ob die Adaption mit dem Manga, der mir ausgesprochen gut gefällt, mithalten kann, aber zum Glück steht der Anime der Vorlage in nichts nach. Ich finde die Geschichte, die das Romcom-Rad sicher nicht neu erfindet, vor allem deswegen so gut, weil die Figuren so ungemein sympathisch sind. Mir fällt kein anderer Manga bzw. Anime ein, in dem mir alle weiblichen Hauptfiguren gleich gut gefallen und selbst die beiden nicht ganz so wichtigen Figuren mag ich. Die ziemlich episodische Handlung beschränkt sich auf das Zusammenspiel zwischen Nariyuki und den Mädchen, auf ihr langsames Näherkommen, aber das ist bei so einer Romcom vollkommen in Ordnung.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Gewinnspiel: „Spice and Wolf“ – Die komplette zweite Staffel
Gewinnspiel: „Spice and Wolf“ – Die komplette zweite Staffel

Bewertungen

  • 4
  • 24
  • 107
  • 344
  • 111
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.68 = 74%Rang#775

Mitgliederstatistik

Relationen

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Anime teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.