Overlord III (Anime)オーバーロード III

  • TypTV-Serie
  • Episoden13 (~)
  • Veröffentlicht10. Jul 2018
  • HauptgenresAction
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonLight Novel
  • ZielgruppeMännlich

Anime Beschreibung

Anime: Overlord III
© 丸山くがね・KADOKAWA刊/オーバーロード3製作委員会
Die Anime-Adaption der Overlord-Light-Novel geht in ihre nunmehr dritte Runde und auf ein Neues begleiten wir den mächtigen Skelettmagier Momonga auf seinem Weg, sich die Welt Yggdrasils zu eigen zu machen! Nachdem die Reptilienklans unter Zaryus vereint und von Momonga unterworfen wurden und auch die Infiltration der Hauptstadt des Königreichs Re-Estize erfolgreich verlief, wird es Zeit für eine Auszeit in der Gilde. Aber wie bringt man die überaus loyalen und hart arbeitenden Mitglieder seiner Gilde dazu, einmal eine Pause einzulegen und sich zu entspannen? Ganz einfach: Man befiehlt es ihnen!

Doch auch während dieser ruhigen Zeit, darf das große Ziel nicht aus den Augen verloren werden und so trainieren und planen die verschiedenen Mitglieder Ainz Ooal Gowns, um den Anforderungen ihres Overlords gerecht zu werden, denn der nächste Feind wird nicht lang auf sich warten lassen …
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Anime Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Anime Neuerscheinungen

  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Zurücksetzen

Anime Bilder (60 Screenshots)

Anime Charaktere

Anime Zitate

  • Albedo
    Gar nicht übel für den Anfang, heißt das wir teilen heute Nacht das Bett?
  • Shalltear Bloodfallen
    Ihr seid der einzige Mann auf der ganzen Welt von dem ich mir sagen lasse wo es lang geht.
  • Aura Bella Fiora
    Du kannst nicht vorbei!

Anime Forum

  • Thema nicht abonnieren
  • Ohne eine Benachrichtigung per E-Mail
  • Sofortige Benachrichtigung per E-Mail
  • Täglicher Benachrichtigung per E-Mail
  • Wöchentlicher Benachrichtigung per E-Mail

Anime Rezensionen

Avatar: belisarius#1
  • Handlung
  • Animation
  • Charaktere
  • Musik
Animation Lass nach!

Die 3. Staffel Overlord ist vorbei und langsam wünsche ich mir, längst mit der Light Novel angefangen zu haben. Denn vieles Hintergrundwissen, welches ich mittlerweile aus Kommentaren zu den Episoden bekommen habe, spielt in der Serie leider aufgrund der Kürze der Staffeln praktisch keine Rolle. Da aber anscheinend trotzdem versucht wird, den Stoff möglichst vieler Light Novels reinzuquetschen, hängen mittlerweile an jeder Straßenecke Charaktere rum, deren Relevanz vollkommen unklar ist (Kleines Beispiel gefällig: Was macht eigentlich die Slane Theokratie den ganzen Tag so? In der 2. Staffel hatten wir eine Szene, in der einige ihrer Elitekrieger kurz gezeigt wurden, ohne dass sie seitdem wieder aufgetreten sind oder irgendeinen Einfluss auf die Story hatten). Und eigentlich sollte es nicht so sein, dass ich das Original lesen muss um die Adaption zu verstehen, sie sollte schon auf eigenen Füßen stehen können.

An der Handlung, die wir tatsächlich zu sehen bekommen, habe ich allerdings nur wenig auszusetzen: Viel Worldbuilding, was ich immer gut finde; Demiurge haut weiterhin Masterpläne am laufenden Band raus, die Momonga eher zufällig als willentlich verbessert und am Ende gibts für die Opfer des Tages volles Pfund aufs Maul von Papa Skelett. Darauf kann man sich mittlerweile sehr gut einstellen, Überraschungen bleiben dadurch aber auch aus.

Der Protagonist wird mittlerweile immer interessanter, aber auch unsympathischer. Man sieht in dieser Staffel deutlich, wie Momonga seine Menschlichkeit verliert und immer kälter handelt.
"You either die a hero or live long enough to see yourself become the villain." Und da er wortwörtlich schon eine wandelnde Leiche ist wird der Heldenzug wohl abgefahren sein. Ich hoffe wirklich, dass das auch das Ziel von Autor Maruyama ist: Momonga zu einem Monster wie seine Untergebenen werden zu lassen, damit man dann wirklich mit der Menschheit mitfiebert, wenn sie gemeinsam versucht ihn zu stürzen.
Zum Rest des Casts ist wenig zu sagen: Ainz' Mitstreiter sind wie immer und seine Gegner bekommen größtenteils nicht genug Screentime oder Relevanz um wirklich tiefgreifende Charakterisierungen zu erhalten, mit Ausnahme von Kaiser El Nix und Brain Unglaus, hoffen wir mal dass sie lange genug leben um auch etwas zu erreichen.

Die Musik ist geil... Ist halt so.

Zu schlechter letzt: Die Animation... Boah... also die CGI wenn viele Leute im Bild sind (besonders in den Schlachtszenen) ist unfassbar schlecht. Da sieht Sengoku Basara besser aus und das ist fast 10 Jahre alt. Ich habe auch gehört dass der grauenhafte Berserk Anime besser aussehen soll aber da ich den selber nicht gesehen habe bin ich da vorsichtig. Ich dachte Overlord wäre so gehypt und hätte verhältnimäßig viel Budget? Liege ich da falsch oder ist das alles in die Optimierung von Shalltears und Albedos Oberweite geflossen?

Fazit: Gut genug für Overlord Fans (wenn sie Augenbinden für die letzten 3 Folgen mitbringen) und auch allein stehend noch unterhaltsam aber noch eine solche Staffel und ich sehe wirklich nicht, wie die Handlung hingebogen wird, dafür ist einfach zu wenig Platz um alle anscheinend wichtigen Charaktere in dieses Format zu pressen.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Apflbaum#2
  • Handlung
  • Animation
  • Charaktere
  • Musik
Die dritte Staffel ist vorbei und eigentlich weiß ich nicht recht wie ich zu dieser stehen soll.
Ich habe sie gerne geguckt und auch irgendwo genossen aber ich weiß nicht so recht wohin der Anime gehen soll oder wo der rote Faden sich hinspinnt wenn es denn einen gibt. Meiner Meinung nach hätte man schon in der zweiten Staffel die Story anziehen sollen und nicht immer wieder folgenweise unnötige Kriege breit treten müssen, die dann anscheinend doch unwichtig waren (siehe den mini arc mit den Echsenmenschen).

Auch in dieser Staffel sind die Kämpfe nicht wirklich interessant da unser, zwar sympathischer Protagonist aber restlos übermächtiger, Zaubererking allen überlegen ist. Die politischen Intrigen und unsere beiden Königreiche sind in dieser Staffel das interessanteste. Leider gibt es für diese Charaktere nicht genügend screentime um irgendwelche Gefühle zu entwickeln oder gar ihr Handeln zu verstehen. Bei vielen Charakteren sind bei mir ganz viele Fragezeichen was die überhaupt für einen Sinn haben und warum sie so handeln. Schade eigentlich.

Ich hätte mir für diese Staffel gewünscht, dass Momonga weiterhin seine Existenz in dieser Welt hinterfragt, ähnlich starke Gegner auftauchen, das südliche Königreich vorgestellt wird oder oder oder. Wenn man sich ein wenig auf Google spoilert scheint da eigentlich genug Potenzial in dem Manga zu stecken.

Für mich wirkt diese und die Staffel davor wie eine große Aneinanderreihung von filler Folgen. Pluspunkt ist hier die Musik und die Witze und der eigentlich interessante cast der Schergen von Momonga. Die cgi Animationen sind leider unterirdisch. Optisch sonst okay.
Beitrag wurde zuletzt am 25.10.2018 um 19:05 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Anime Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Overlord III“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Overlord III“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Ablehnend
  • Traurig
  • Überrascht
  • Lustig
  • Liebhaben
  • Zustimmen

Neueste Umfrage

Neueste Umfrage: [Rainbow-Edition] Wer soll Charakter Nummer 77.777 werden?
[Rainbow-Edition] Wer soll Charakter Nummer 77.777 werden?

Titel

  • Japanisch Overlord III
    オーバーロード III
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 10.07.2018 ‑ 02.10.2018
  • Englisch Overlord III
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 10.07.2018 ‑ 02.10.2018
  • Deutsch Overlord III
    Status: Zukünftig
    Veröffentlicht: 2020 ‑ ?
    Publisher: KSM GmbH
  • xx Synonyme
    Overlord 3

Bewertungen

  • 2
  • 9
  • 61
  • 265
  • 207
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen641Klarwert4.02
Rang#162Favoriten20
Populär#3Gefragt#17

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

  • Avatar: SukatoSukato
    Abgeschlossen
  • Avatar: MeerligirlMeerligirl
    Lesezeichen
  • Avatar: Tony-PrimeTony-Prime
    Abgeschlossen
  • Avatar: Narutofreak1412Narutofreak1412
    Angefangen
  • Avatar: GodOfTasteGodOfTaste
    Abgeschlossen

Top Eintrager

Anime teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.