Sorcerous Stabber Orphen (Anime)Majutsushi Orphen Hagure Tabi / 魔術士オーフェンはぐれ旅

  • TypTV-Serie
  • Episoden13 (~)
  • Veröffentlicht07. Jan 2020
  • HauptgenresAbenteuer
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonLight Novel
  • ZielgruppeMännlich

Anime Informationen

  • Anime: Sorcerous Stabber Orphen
    • Japanisch Majutsushi Orphen Hagure Tabi
      魔術士オーフェンはぐれ旅
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 07.01.2020 ‑ 31.03.2020
    • Englisch Sorcerous Stabber Orphen
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 07.01.2020 ‑ 31.03.2020
    • Deutsch Sorcerous Stabber Orphen
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 07.01.2020 ‑ 31.03.2020
      Publisher: Wakanim DE
    • Synonyme: Majutsushi Orphen Haguretabi

Anime Beschreibung

Majutsushi Orphen Hagure Tabi adaptiert die gleichnamige Light Novel von Yoshinobu Akita erneut als Anime. Das Abenteuer rund um den Waisenknaben Orphen beginnt auf ein Neues. Orphen war einst ein Wunderknabe, der im Tower of Fangs zum Hofmagier ausgebildet wurde. Doch als seine Ziehschwester Azali in ihrer Gier nach Macht das Schwert Baltanders benutzt, verliert sie die Kontrolle über ihre Magie und verwandelt sich in einen Furcht erregenden Drachen: Bloody August! Doch statt dem jungen Top-Schüler dabei zu helfen, Azali wieder zu einem Menschen zu machen, versuchte die Verwaltungsriege des Towers of Fangs lieber den Vorfall zu vertuschen … Auf sich gestellt und ohne jede Spur von seiner Ziehschwester, verlässt Orphen die Magieschule statt seine Ausbildung zu beenden.

Seitdem sind ein paar Jahre vergangen und Orphen verbringt seine Zeit nun damit als Geldleiher seinen Kunden hinterherzurennen. Als einer seiner Kunden jedoch der brillanten Idee folgt, durch Ehebetrug reich zu werden, und ihn ungewollt in seine Machenschaften hineinzieht, geschieht etwas, woran Orphen nicht mehr glaubte: Er stößt auf eine Spur eines sagenumwobenen Monsters, das er schon seit langer Zeit verfolgt – Bloody August! Gefangen zwischen Jägern, die den Drachen töten wollen und seinem eigenen Willen, diesen wieder zurück in seine Schwester zu verwandeln, enden die langweiligen Tage Orphens und sein Abenteuer beginnt …!
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Anime Streams

Anime Trailer

Anime Neuerscheinungen

  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Lesezeichen
  • Zurücksetzen

Anime Bilder (60 Screenshots)

Anime Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Animes. Möchtest Du die Charaktere zum Anime „Sorcerous Stabber Orphen“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Anime Forum

Anime Rezensionen

Du hast genau über den Anime „Sorcerous Stabber Orphen“ nachgedacht und möchtest Deine Gedanken nun strukturiert und in schriftlicher Form darlegen? Dann nutze den folgenden Button, um ein Rezensionsthema zu „Sorcerous Stabber Orphen“ zu erstellen und sei der Erste, der unsere Community mit seiner eigenen Rezension zu diesem Titel beglückt!

Anime Kommentare

Avatar: Aodhan
V.I.P.
#1
Wer hätte gedacht, dass eine Adaption einer Fantasy-Light-Novel mal so erfrischend anders sein kann. In den 90ern war einiges eben doch besser. Die Hauptfigur ist kein Lauch und wird nicht von einem Harem aus Abziehbildern begleitet und die Handlung hat sogar Substanz. Es gibt sicher spannendere Geschichten, aber im Vergleich zu den ganzen modernen Isekai-Geschichten ist die von Orphen überzeugender.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
  • Ablehnend
  • Traurig
  • Überrascht
  • Lustig
  • Liebhaben
  • Zustimmen

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Gewinnspiel – „Haganai: I Don’t Have Many Friends“
Gewinnspiel – „Haganai: I Don’t Have Many Friends“

Bewertungen

  • 5
  • 18
  • 74
  • 38
  • 7
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.99 = 60%Rang#3362

Mitgliederstatistik

Relationen

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Anime teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.