Psycho-Pass: Sinners of the System (Anime)サイコパス Sinners of the System

  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren
  • Episode kommentieren
  • Diskutieren
  • Rezensieren
  • Frage stellen
  • TypFilm
  • Episoden3 (~)
  • Veröffentlicht25. Jan 2019
  • HauptgenresKrimi
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonOriginalwerk
  • ZielgruppeMännlich

Anime Informationen

  • Anime: Psycho-Pass: Sinners of the System
    © サイコパス製作委員会
    • Japanisch Psycho-Pass: Sinners of the System
      サイコパス Sinners of the System
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 25.01.2019 ‑ 08.03.2019
      Webseite: psycho-pass.com
    • Englisch Psycho-Pass: Sinners of the System
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 25.11.2020
    • Deutsch Psycho-Pass: Sinners of the System
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 31.03.2020
    • Synonyme: Psycho-Pass SS

Anime Beschreibung

»Psycho-Pass: Sinners of the System« erzählt drei Geschichten über verschiedene Figuren aus der »Psycho Pass«-Reihe.

1: »Schuld und Sühne«
Ein halbes Jahr nach den Ereignissen von »Psycho-Pass: The Movie« fährt eine Frau namens Izumi Yasaka mit ihrem Auto ins Gebäude des Amtes für öffentliche Sicherheit. Nobuchika Ginoza und Mika Shimotsuki erscheinen am Tatort und stellen fest, dass der mentale Zustand der Frau offenbar durch Drogen verändert wurde. Zu einer richtigen Vernehmung kommt es aber nicht, weil dem Team von Akane Tsunemori der Befehl erteilt wird, die Frau sofort in die Isolationseinrichtung »Sanctuary«, aus der sie geflohen ist, zurückzubringen.

Besagte Einrichtung nutzt eine Mischung aus Medikamenten und Therapien, um den Kriminal-Koeffizienten der Gefangenen möglichst unter 90 zu halten, doch Akane bezweifelt, dass dort alles wirklich sauber läuft, und schickt daher Mika, Nobuchika und auch Yayoi Kunizuka als Eskorte. Dort fallen ihnen zwei Dinge auf: Einerseits ist Izumi nicht einfach geflohen, sondern hat jemanden beschützen wollen, und andererseits, dass diese Einrichtung längst nicht so heilig ist, wie ihr Name verspricht.

2: »First Guardian«
In diesem Film erinnert sich Teppei Sugou an seine Zeit vor seiner Arbeit als Enforcer beim Amt für öffentliche Sicherheit: Einige Monate vor den Ereignissen der ersten Staffel war er Dronenpilot beim Militär und gab mit seinem Kameraden Itsuki Ootomo Luftunterstützung für die Bodentruppen. Als ein Einsatz außerhalb von Japan gründlich schiefgeht, erhält Teppei den Befehl, mittels Drone Notfallvorräte abzuwerfen und anschließend den Rückzug anzutreten. Er leistet widerwillig Folge und ist seitdem am Boden zerstört, während seine Kameraden als vermisst erklärt werden.

Eines Tages wird ein Anschlag auf das Verteidigungsministerium verübt – durch eine Drone. Im Büro des Generals trifft Teppei auf Risa Aoyanagi and Tomomi Masaoka, die ihm mitteilen, auch er sei in der Angelegenheit ein Verdächtiger. Vor allem erfährt er jedoch, dass der Drahtzieher sein verloren geglaubter Kamerad Itsuki ist. Teppei willigt ein, mit den beiden zu ermitteln, um herauszufinden, warum Itsuki so gehandelt hat und was bei dem misslungenen Militäreinsatz damals wirklich passiert ist.

3: »Jenseits von Liebe und Hass«
Nach dem Ende seiner Enforcer-Karriere ist Shin’ya Kougami abgetaucht. Der dritte Teil erzählt von einem Erlebnis bei seinen Reisen als Söldner durch die Tibet-Himalaya-Region, die von Gebietskämpfen gebeutelt ist. Als er etliche Flüchtlinge vor Guerillakämpfern rettet, trifft er auf die junge Tenjin Wangchuck, die Shin’ya anfleht, ihr das Kämpfen beizubringen, damit sie Rache an den Mördern ihrer Eltern nehmen kann. Shin’ya ist zu Beginn gar nicht angetan, aber weiß auch, wie es ist, Rachegelüste zu verspüren. Und weil er in Tenjin einen Teil von sich erkennt, willigt er letztendlich ein.

Die beiden treffen auf Frederica Hanashiro, die Shin’ya zurück nach Japan holen möchte, weil er immer noch als geeignet gilt. Als Flüchtlinge unter Beschuss geraten, greifen er und Frederica ein. Dabei trifft Shin’ya auf eine Söldnergruppe und deren Anführer Guillermo Garcia, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, der Region wieder Frieden zu bringen.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Anime Streams

Anime Trailer

Anime Neuerscheinungen

Anime Bilder (40 Screenshots)

Anime Charaktere

Anime Zitate

  • Shin'ya KOUGAMI

    I’m sorry. I couldn’t keep my promise. I wanted to go into a line of work where I could protect people.That’s why I became a detective. But Makishima changed everything. That man will continue to kill people. And yet, the law can’t judge him. As long as I’m a detective, I can’t touch him. This case made me aware… that the law can’t protect people.

Anime Forum

Anime Rezensionen

Du hast genau über den Anime „Psycho-Pass: Sinners of the System“ nachgedacht und möchtest Deine Gedanken nun strukturiert und in schriftlicher Form darlegen? Dann nutze den folgenden Button, um ein Rezensionsthema zu „Psycho-Pass: Sinners of the System“ zu erstellen und sei der Erste, der unsere Community mit seiner eigenen Rezension zu diesem Titel beglückt!

Anime Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Psycho-Pass: Sinners of the System“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Psycho-Pass: Sinners of the System“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Gewinnspiel: „School Days: Wer dir alles geben kann, kann dir auch alles nehmen …“
Gewinnspiel: „School Days: Wer dir alles geben kann, kann dir auch alles nehmen …“

Neueste Umfrage

Neueste Umfrage: [Manga-Edition] Wer soll Charakter Nummer 99.000 werden?
[Manga-Edition] Wer soll Charakter Nummer 99.000 werden?

Bewertungen

  • 0
  • 1
  • 17
  • 109
  • 38
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.91 = 78%Rang#446

Mitgliederstatistik

Relationen

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Anime teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat