Carole und Tuesday (Anime)Carole & Tuesday / キャロル&チューズデイ

  • TypTV-Serie
  • Episoden24 (~)
  • Veröffentlicht10. Apr 2019
  • HauptgenresDrama
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonOriginalwerk
  • Zielgruppe-

Anime Beschreibung

Anime: Carole und Tuesday
© 2019 BONES, Shinichiro Watanabe/Project CAROL & TUESDAY
50 Jahre nach dem Aufbruch zu einem neuen Lebensraum – dem Mars – wird der Großteil der kulturellen Produkte von künstlicher Intelligenz erschaffen und die Menschen sind zufrieden damit, nur noch passive Konsumenten zu sein. Doch in dieser Welt leben zwei Mädchen, denen das nicht reicht: Carole lebt in der Metropole Alba City und arbeitet als Teilzeitkraft, während sie versucht, eine Musikerin zu werden. Sie hatte schon immer das Gefühl, ihr fehle etwas. Tuesday ist die Tochter einer wohlhabenden Familie und lebt in der Kleinstadt Herschel City. Auch sie träumt davon, Musikerin zu werden, jedoch fühlt sie sich von niemandem verstanden und empfindet sich als die einsamste Person des ganzen Planeten.

Die beiden treffen zufälligerweise aufeinander. Sie wollen singen, sie wollen Musik machen. Zusammen, so glauben sie, haben sie womöglich eine Chance und auch wenn sie nur einen kleinen Stein ins Rollen bringen, lösen sie so auf lange Sicht doch eine gewaltige Lawine aus …
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Anime Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Anime Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Anime „Carole und Tuesday“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Anime „Carole und Tuesday“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.
  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Zurücksetzen

Anime Bilder (42 Screenshots)

Anime Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Animes. Möchtest Du die Charaktere zum Anime „Carole und Tuesday“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Anime Forum

  • Thema nicht abonnieren
  • Ohne eine Benachrichtigung per E-Mail
  • Sofortige Benachrichtigung per E-Mail
  • Täglicher Benachrichtigung per E-Mail
  • Wöchentlicher Benachrichtigung per E-Mail

Anime Rezensionen

Avatar: Chrolo#1
  • Animation
  • Musik
  • Charaktere
  • Handlung
  • Befriedigung
Carole & Tuesday war eine absolute Überraschung, soviel kann ich vorab sagen. Eine Freundin meinte "Lass den mal schauen" und ich dachte mir "Okay, lange keinen Anime gesehen, Zeichenstil sieht toll aus, why not". Dass wir die erste Hälfte tatsächlich am Stück schauen und beide derart begeistert sein würden, war aber nicht absehbar.
Ich bin normalerweise eher der Manga-Typ, da es relativ wenige Anime gibt, die es schaffen, mich wirklich zu beeindrucken bzw. zu unterhalten. Carole & Tuesday hingegen vereint all die Dinge, die ich bei einem tollen Anime sehen möchte. Dass er hier auf Rang #892 der Animes steht, ist für mich ein richtiger Schock (bedenkt man, was für Serien in den Top 50 sind ist wohl wie bei Musik-Charts)


Zunächst ist C&T ein Musik-Anime. In dem Bereich gibt es schon recht viele (z. B. BECK, Nana, Fullmoon wo Sagashite, Fuuka, Detroit Metal City, K-On!, Nodame Cantabile, Given, ...), die größtenteils in eine ähnliche Kerbe schlagen - den Beginn, Aufbau, die ersten Konzerten und Krisen einer Band. Grundsätzlich ein Thema mit viiiieeel Potential, da die musikalische Untermalung (generell ein Punkt, weshalb viele Leute Anime Manga vorziehen) stärker in den Fokus rückt und gerade eine Band erst durch das Zusammenspiel verschiedener Charaktere funktioniert (in Fällen wie Fullmoon gibt es jetzt keine Band, aber dafür Gegenspieler; andere Musiker etc). Im Grunde verhalten sie sich ähnlich wie Sport-; Spiel- und Kampf-Serien, da die Competition, sowie das Wachstum und die Ausformung von Talent im Vordergrund stehen. Und sowas schauen wir uns doch immer wieder gerne an, auch in der 100. Form ;)

Wieso ist Carole & Tuesday nun so outstanding?
Ich könnte detaillierter bis zu 50 Gründe nennen, aber um des Platzes Willen fasse ich es knapp zusammen:

- grafisch ist C&T absolut brilliant. Jeder Moment tut gut, vor allem wenn die Stadt, das Wasser, Sonnenuntergang und sonstige Umgebungen gezeigt werden. In diesem Fall könnte ein Manga tatsächlich nicht im Ansatz mithalten, völlig unmöglich.
- ebenso gefällt mir das Design der Charaktere sehr gut, von den Gesichtern über die Frisuren bishin zu den Kleidungsstilen.
- fast am wichtigsten ist der Humor. C&T ist absolut up to Date, wie ich es noch in keiner Serie gesehen habe. Unglaublich viele Anleihen aus dem Real Life ~ vor allem die ganzen Parodien von DSDS, sowie die Folge mit dem (Director-KI-)Roboter sind absolut herrlich!
- die Serie kommt im ersten Teil ohne großes Drama zwischen den beiden Protagonistinnen aus. Ich kann gar nicht ausdrücken, wie glücklich ich darüber bin, weil er sich dadurch direkt von allen anderen abgrenzt (DMC bei Vergleichen generell außen vor gelassen) und einfach entspannter wirkt.
- musiktechnisch ist der Anime Top Notch. Verschiedenste Genres, aber alles auf einem technisch hohen Level, sehr authentisch und passend. Sicher muss man nicht jeden einzelnen Song mögen, aber jeder einzelne Song passt blendend in das Gesamtkonzept. Hier kann keine andere der Musikserien mithalten.
- viele Charaktere sind nicht nur liebevoll gestaltet, sondern wirken sehr individuell und unterhalten oft auf skurrile Weise, wie z. B. Ertegun oder OG Bulldog. Wo in vielen anderen Anime nur Stereotypen auftreten, habe ich hier bei jedem Charakter ein gutes Gefühl gehabt. Es gibt auch auffällig viele dunkelhäutige Charaktere, das gefällt mir sehr!

An sich wirkt Carole & Tuesday auf mich bisher wie ein langer Film von 4 Stunden, den ich noch oft wieder schauen werde, schon wegen des Eye Candy. Aber ich bin ebenso sehr gespannt auf den zweiten Teil (Folgen 13-24, wenn ich richtig informiert bin).
Reintheoretisch könnte man (im Gegensatz zu den Kaugummi-Anime à la Dragon Ball, Naruto oder One Piece) die erste Hälfte tatsächlich auf zwei bis vier Folgen mehr strecken, aber kurzweilig gefällt mir im Zweifelsfalle besser, das ist schon okay so^^
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×1

Anime Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Carole und Tuesday“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Carole und Tuesday“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Ablehnend
  • Traurig
  • Überrascht
  • Lustig
  • Liebhaben
  • Zustimmen

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Doppelgewinnspiel Teil 2 – „Edens Zero“
Doppelgewinnspiel Teil 2 – „Edens Zero“

Titel

  • Japanisch Carole & Tuesday
    キャロル&チューズデイ
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 10.04.2019 ‑ 03.10.2019
    Studio: BONES Inc.
  • Englisch Carole & Tuesday
    Status: Laufend
    Veröffentlicht: 30.08.2019 ‑ 24.12.2019
    Publisher: Netflix
  • Deutsch Carole und Tuesday
    Status: Laufend
    Veröffentlicht: 30.08.2019 ‑ 24.12.2019
    Publisher: Netflix
  • xx Synonyme
    Carole and Tuesday

Bewertungen

  • 2
  • 2
  • 14
  • 46
  • 39
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen136Klarwert3.95
Rang#343Favoriten7
Populär#25Gefragt#67

Mitgliederstatistik

Relationen

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Anime teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.