Die Ewigkeit, die du dir wünschst (2003)

Kimi ga Nozomu Eien / 君が望む永遠

Kommentare – Die Ewigkeit, die du dir wünschst

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „Die Ewigkeit, die du dir wünschst“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Die Ewigkeit, die du dir wünschst“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: Ryuzaki99#76
Anspruch:5
Action:2
Humor:3
Spannung:6
Erotik:4
Eine sehr schöne Romanze, obwohl die Zeit anfangs in Kindesalter spielt, springt es relativ schnell zum Erwachsenen Zeitalter rüber und dort beginnt der richtige Pfad der Story erst. Ich war voll und ganz begeistert on den ersten Folgen, als dann der Zeitsprung aufeinmal kam war ich erst verwirrt aber dann später auch wieder begeister. im gesamten eigentlich eine sher traurige Geschichte aber relativ nah am realen Leben. Daher kann man die Charackter ganz gut nachvollziehen, alles in allem eine der besten Romanzen die ich bisher gesehn habe.

Ps. Und das von jmd der sowas eig. garnicht guckt^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: Kira578#77
Es ist eins der besten Animes Genre ich dachte in den ersten 2 folgen oh schön ein standart Love Anime aber BÄÄÄM in den Folgen danach einfach nur überraschung pur hätte ich niemals gedacht das sich das anime so wandelt nur empfehlens wert für leute die auf Drama Romance stehen
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: Vedock#78
tja also zu erstmal muss ich sagen das tat sächlich ein oder zwei tränen dehn bach runter gingen der anime ist mal echt ergreifent und jeder wird es in dehn ersten folgen begreifen was der anime an Potenzial hat ^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: videomaker#79
ich musss sagen ich war nicht begeistert von der Serie....es war sogar nur Zeitverschwendung.
Folge 4 ist die Sehenswertste Folge & die anderen waren eher Vorhersehbar für mich, naja muss jeder selbst wissen was er sich antut.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: nicole1986#80
Grafik:7
Drama:9
Humor:2
Spannung:10
Erotik:5
Takayuki Narumi ist ein Highschool-Student der sich mit Mitsuki Hayase angefreundet hat.Mitsuki Hayase hat eine freundin Haruka Suzumiya,die beiden sind die besten freundinen und machen viel gemeinsam.Haruka interesiert sich für Takayuki und da Mitsuki mit den beiden befreundet ist stellt sie die beiden vor und überedet Takayuki das er mit Haruka gehen soll.Takayuki macht es aber am anfang sind die beinen noch sehr schüchtern und Takayuki will auch irgentwie nich.Doch dann später verliebt er ich doch noch in sie obwoll es meiner meinung nach nicht so aussieht.Am anfang denkt man das es das traumpaar numer eins ist doch die storie ändert sich gewalltig.Es ist auf jeden fall sehenswert
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: Masuki#81
Anspruch:sehr viel
Action:mittel
Humor:mittel
Spannung:mittel
Erotik:wenig
Die ersten Folgen von Kimi ga Nozomu eien erinnern eher an eine typische Anime Lovestory. Nach Folge 2 scheint sich aber alles zu ändern man wirkt leicht verwirrt da Takayuki aufeinmal erwachsen wirkt.
Was mit am Anime nicht gefällt ist die entscheidung gegen Ende von Takayuki dieses ewige hin und her und man wird emotional mitgerissen.


Aber sonst ist es ein absolut toller Anime und nur weiter zu empfelen^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: kosta#82
Anspruch:sehr viel
Action:nichts
Humor:wenig
Spannung:sehr viel
Erotik:wenig
ein meister werk für drama fans ich hab echt wie ein wasserchahn geheult die geschichte hat mich echt zum nachdenken und mitfühlen gebracht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: Dat-Nadi#83
Action:wenig
Humor:mittel
Spannung:viel
Erotik:wenig
Hab dieses Anime durch Zufall entdeckt und bin so froh darüber =)
Dachte erst, oh, was süß und dann gings richtig los. Taschentücher waren angesagt...
Wobei mir das alternative Ende besser gefällt ;-)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×14
Avatar: Xandaros#84
Es ist wahr, dass die ersten zwei Folgen einen Fehlleiten können.
Doch schaut man dann weiter, fällt einem schnell auf, dass dies keine 0815-Romanze wie jede andere ist.

Dieser Anime hat das Genre "Liebesdrama" mehr als verdient, denn nachdem man sich durch die ersten zwei Folgen gequält hat, stellt man sehr schnell Fest, dass einem schon jetzt der Magen anfängt weh zu tun.

Ich hab alle 14 Folgen an einem Tag geguckt und die Bauchschmerzen waren auch 3 Tage später noch da.

So schwer hat mich noch nie ein Anime getroffen!

Für Drama-Fans ein absolutes Muss, allerdings sei gesagt, dass dieser Rosa schleier, der in der ersten Folge deutlich wird, sich durch den gesamten Anime zieht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: Kristal#85
Nun ja, einer der Animes den ich sehr früh gesehen habe. Aber so ganz hingerissen bin ich nicht davon. Die Grafik und Charakter sehen ja soweit gut aus, aber der Inhalt hat mich nicht überzeugt. Im Grunde ging es ja nur um eine angehende Partnerschaft die dann zerstört wurde. Und so weiter. Ansonsten kam nicht mehr viel vor. bis auf ein paar kleine Gags aber das war es dann auc schon. Da habe ich wirklich schon bessere Anime gesehen. Nochmal schaue ich mir den Anime bestimt nicht an. Aber wem es gefällt und der auf Liebesbeziehungen steht kann sihc es ja anschauen.

MFG
Kristal
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: Furukuro#86
Anspruch:sehr viel
Action:nichts
Humor:wenig
Spannung:mittel
Erotik:wenig
Kimi ga Nozomu Eien, ein realistisches Drama das nicht nur durch schöne Animation überzeugt, sondern auch durch seine unerwarteten Wendungen.

Die Geschichte über die Hauptprotagonisten wird sehr ausführlich erzählt, nur leider kommen alle Nebencharaktere zu kurz, was sehr viele offene Fragen und Spekulationsmöglichkeiten über den männlichen Hauptdarsteller zulässt.

Akane hat doch eindeutig Gefühle für Takayuki, und Ayu sowie Fumio sind auch schwer verdächtig

Auch der Hintergrund über die Hauptdarsteller ist leider unzureichend und lässt "nur" Mutmassungen und vage Vermutungen zu.

Die Entwicklung der einzelnen Charaktere ist schön zu verfolgen und hat zur Folge, das man unbedingt Wissen will was in der nächsten Episode passiert. Die kurzen Comedy einlagen und das bisschen Erotik haben ebenfalls nicht geschadet.


Trotz der negativen Kritikpunkte ist dies definitiv ein Anime den man in Originalsprache gesehen haben muss, denn die deutsche Übersetzung schafft es leider nicht die volle Gefühlsgewalt rüberzubringen.


ps. ein bisschen Hintergrund über die jap. Kultur sollte vorhanden sein um einige Szenen besser zu verstehen
da giesst er sich doch tatsächlich selbst ein, wie ein Faustschlag ins Gesicht
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: AnimeFreund2012#87
Anspruch:mittel
Action:mittel
Humor:viel
Spannung:viel
Romantik:sehr viel
Dieser Anime raubte mir schon sozusagen die Luft zum Atmen. Ich war hin und weg. Das hatte ich bei bisher noch keinem Liebesdrama, aber dieser hier hat es geschafft.

Meiner Meinung nach ist es defintiv ein Meisterwerk! Es hat eine super Story, passende Charaktere und ist einfach nur gelungen.

Ich kann dieses Anime diejenigen empfehlen die wirklich auf Dramen stehen.. Denn dieser hat es in sich. Nur weiter zu empfehlen! Einsame Spitze!
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: VentusUmbra#88
Anspruch:mittel
Action:wenig
Humor:wenig
Spannung:mittel
Erotik:mittel
Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen ich hätte etwas verpasst..

Kimi ga Nozomu Eien hat mit Sicherheit keine uninteressante Geschichte, ist aber auch nicht wirklich etwas Besonderes. Die meiste Zeit über ist die Geschichte vorhersehbar und wenig unterhaltend. Hätte mir der Zeichenstil nicht so gut gefallen, wäre die Wertung wohl schlechter ausgefallen.

Die Musik ist durchgehend in Ordnung, wenn auch wieder nichts Überwältigendes.

Selbstredend möchte ich den Anime nicht schlecht machen. Die Personen an sich sind recht interessant, aber man erfährt einfach viel zu wenig, um sie richtig zu mögen. Außerdem kam der Zeitsprung viel zu früh, da hätte man mit Sicherheit noch mehr machen können. Hätte man die Spannung langsamer und mit mehr Folgen aufgebaut, hätte ich vermutlich Tränen vergossen, als es zwischen den Hauptcharakteren kritisch wurde. Das war nicht der Fall, weil ich nicht genug Zeit hatte, mich wirklich an sie zu gewöhnen. Selbst am Ende waren sie fast noch fremd für mich, das haut für mich einfach nicht hin bei einem Liebesdrama, sorry.

Fazit: Nicht schlecht, leidet aber unter schlechter Umsetzung.
    • ×7
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: RuriNeko#89
Nachdem ich zuvor auf diversen Anime DvDs den Trailer zu diesem Anime gesehen habe dauerte es noch ne weile bis ich ihn dann auch wirklich gekauft habe. Ich war sehr skeptisch ob dieser Anime mir wirklich gefallen würde das ich eigentlich andere Genre eher schaue als ein Liebesdrama nunja. Zur meiner Freunde konnte ich beide Vol. für einen annehmbaren Preis erwerben und so kam es zu dem Tag an dem Ich Disk 1 in meinen Player schob.

Zur Story:
Grob:
Zu Beginn sieht man wie ein Junge und ein Mädchen zusammen kommen und eine glückliche Zeit erleben. Diese ist allerdings nur von kurzer dauer denn durch ein tragisches Ereignis gerät die Welt des Jungen aus dem "Gleichgewicht". Danach macht die Handlung einen sprung von 3 Jahren. Der Junge scheint das Ereignis überwunden zu haben und ist auch mit einem neuen Mädchen ( der besten Freundin des anderen) zusammen gekommen. Beiden führen ein ruhiges Leben aber als das andere Mädchen wieder in sein Leben tritt gerät seine Welt wieder aus dem Gleichgewicht denn er hat sowohl für seine alte auch für seine neue Freundin gefühle und er befindet sich in einer Zwickmühle.

Ich entwickelte im laufe der Story sympathie für die Charakter was wohl ein fehler war ;) denn das schicksal der einzelnen Charaktere nahm mich so sehr mit das ich nach einer Folge erstmal so da saß und wirklich traurig war. Ich denke fast jeder Mensch mit Herz wird bei diesem Anime mitgerissen das die Charaktere und ihre Schicksale einfach berühren.


Deutsche Synchro: 

In den meisten Animes ist die Deutsche Synchro einfach nur schlecht auch wenn ich sagen muss das ich wohl zu denen gehöre die alles aushalten. Bei Kimi ga Nozomu Eien gefällt mir die Synchro jedoch recht gut da ich einige der Stimmen bereits aus xxxHolic oder Magister Negi Magi kannte und sie dort bereits mochte.

Dieser Anime ist sein Geld wirklich wert und biete bis zum schluss ein klasse drama und man fiebert wirklich mit für welches Mädchen sich der Held am ende Entscheidet. Sie hätten ruhig mehr als 14 Folgen machen können ;).
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: Dreambird1973#90
Ein kleines Meisterwerk eines Anime. Ein Liebesdrama das realistich, klischeefrei und selbst was Liebe/Erotik angeht absolut normal und realitätsnah erzählt wird. Ein Anime der gefühlvoll und gekonnt die Empfindungen und Probleme der Charactere dem Zuschauer näher bringt. Hier gibt es keine Charactere die man in Schubladen stecken könnte und selbst der Umgang zwischen dem einzigen Schubladencharacter "Tsundere" und dem männlichen Protagonisten kommt erfrischend anders rüber als in anderen Serien.

Ein Anime dessen Hauptstory tatsächlich genausogut sehr gut einen echten Film mit realen Schauspielern füllen könnte. Und das is positiven Sinne gesagt.

Kritik am Anime gäbe es hier nur wenn man akribisch danach sucht. Wer mal ein realitätsnahes Liebesdrama als Anime sehen möchte ist hier sehr gut bedient.

Lieblingscharacter(e):
Akane
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 90
  • 218
  • 528
  • 1.229
  • 1.626
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.87 = 77%Toplist#628

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!