Dropkick on My Devil! (2018)

Jashin-chan Dropkick / 邪神ちゃんドロップキック

Rezensionen – Dropkick on My Devil!

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Anime „Dropkick on My Devil!“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
  •  
Avatar: Marasako#1
  • Handlung
  • Animation
  • Charaktere
  • Musik
  • Enttäuschung
Muss ehrlich gestehen, dass ich mir von diesem Werk weitaus mehr erwartet habe, da sich der Plot ja eigentlich ganz interessant lies. Ich mein eine Dämonin wird von einem Menschen(?) beschworen und kann erst in die Hölle zurück, nachdem dieser gestorben ist. Also wird geplant sie mit den dollsten Methoden umzunieten...

... die Theorie lies sich super, die Umsetzung war, meiner Meinung nach, katastrophal. Zunächst einmal wird man einfach mitten in die Story reingeschmissen und muss sich kurz sammeln. Ist ja nichts neues, aber der Anime erklärt die Situation einfach Null und der Zuschauer muss sich durch mehrere Folgen quälen um halbwegs an Hintergrundinformationen heranzukommen, sofern man so lange durchhält. Ansonsten gibt's nichts zu der Story zu erzählen, da der Anime keine hat.

Der Hauptcharakter, war mal wieder seid langen einer der unsympathischsten Charaktere, die einem unterkommen können. Kommandiert und mobt "schwächere", respektlos, nutzt ihre "beste Freundin" aus und weist immer jegliche Schuld von sich... Also tut mir leid, aber mir ging die Tante einfach brutalst auf die Nerven. Dann unser Grund, warum wir uns mit Jashin-chan rumplagen müssen, Name vergessen, ist ein ziemlich cooler, gelassener Mensch(?), die sich von den Tötungsversuchen stets unbeeindruckt zeigt. Warum sie allerdings physisch stärker als ein Dämon ist, soll sich der Zuschauer selbst ausdenken, genauso wie die Tatsache, warum Jashin-chan überhaupt beschworen wird. Medusa war dann das genaue Gegenstück und somit der Charakter den man liebsten haben könnte. Minos war halt da und mehr auch nicht. Ihre Rolle im Anime bleibt ungeklärt. Pekolo ist eines der Opfer von Jashin-chan und ist, wie man hier schon so nett gesagt hat, der "Mitleidscharakter". Und die ganzen Charaktere die mal für 5min ihre Screentime bekommen hat man schon vergessen noch bevor das Ending einsetzt. Vielleicht war es Absicht, dass man die Charaktere so drastisch überzeichnet hat, aber es ging dann einfach nicht an mich ran...
Apropos Charaktere: Warum die ganze Schar eigentlich in der Menschenwelt wurde glaube ich auch garnicht erwähnt und wenn doch, hatte ich bereits jegliches Interesse am Anime verloren. Vielleicht liefert der Manga ja die Antworten auf die Fragen..?

Das Maingenre "Nonsense" wurde zwar dargestellt, aber ich hab die Befürchtung, dass dies nicht so gut rüber kommt, wie geplant. Es wirkt einfach zu gezwungen und zu wiederholend, so dass man einfach schnell unkonzentriert wird und dem Anime keine Beachtung mehr schenkt, was okay ist, da man nicht wirklich viel verpasst, in der Zeit, in der man sich fragt: "Will ich den jetzt wirklich weiter gucken?". So leid es mir tut, aber Jashin-chans Charakter, hat den Anime stellenweise einfach unerträglich gemacht.
Gegen den Zeichenstil und die Musik kann man jetzt echt nichts sagen. Der Stil ist bunt und zeitgemäß die Musik untersreicht ganz gut den "Nonsense"-Charakter des Anime.

Was bleibt also als Schlusswort noch zu sagen? Jashin-chan Dropkick ist ein gutes Beispiel dafür, dass Nonsene-Komödien ein zweischneidiges Schwert sind und man sich zum Einen als Erfinder der Serie fragen muss, ob das Prinzip was man hier offenbart so gut funktioniert und so zündet, wie man sich das vorstellt und zum Anderen ob man als Zuschauer die Art von Nonsense mag und das diese auch an einen ankommt. Bei mir war es jetzt leider nicht so der Fall, aber das muss jeder für sich entscheiden. Ich würde diesen Anime aber tatsächlich nicht weiterempfehlen...

    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 9
  • 44
  • 111
  • 87
  • 37
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.15 = 63%Toplist#3995

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!