You’re currently using aniSearch in German. Would you rather switch to the English version? Please note, that if you’re a registered member you can use your Page Settings to add, remove, or reorganise the languages you want texts to be shown in. That way you can create your own individual aniSearch experience. You have the following possibilities:

Beschreibung

Anime: Mein Nachbar Totoro
Satsuki, Mei und ihr Vater ziehen aufgrund der im nahegelegenen Sanatorium zur Kur befindlichen Mutter aufs Land. Als sie dort eintreffen, kommen die beiden Mädchen nicht mehr aus dem Staunen heraus. Das Haus, am Fuße eines gigantischen Kampferbaums gelegen, ist bereits sehr alt und ähnelt einem Geisterhaus.
Bei der ersten Erkundung des Hauses, entdecken die Schwestern promt kleine, geisterhafte schwarze Wesen, sogenannte Rußmännchen. Als die kleine Mei anderntags im Garten spielt, trifft sie auf weitere wundersame Wesen. Bei den zwei Winzlingen handelt es sich um Chuu-Totoros, die Mei unabsichtlich den Weg in das Innere des magischen Kampferbaums weisen. Dort trifft sie auch zum ersten Mal auf ihren Nachbarn, den ausgewachsenen Totoro.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Relationen

Forum

Es sind leider noch keine Themen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt ein neues Thema erstellen?

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: Datenshi

#1446939
1 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Viele stempeln diesen Film des Anime-Meister Hayao Miyazaki vielleicht schnell als Kinderfilm ab, doch das ist zu voreilig, denn das ist er bei Weitem nicht. Meine Mutter, die nun wirklich kein Animefan ist, guckt ihn gern mit mir und auch mein Bruder ist mit von der Partie.
Avatar: MaX

#22647
6 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Avatar: maximinus

#1448783
7 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich

♪♬ ♪ ♫♫ To-to-roo---to-tooooo-rooo ♬♪ ♫♪ ♫

"Tonari No Totoro" (Mein Nachbar Totoro) ist ein weiteres Meisterwerk aus dem Hause Ghibli, und vielleicht das herzerwärmendste und liebevollste Werk des Altmeisters Hayao Miyazaki.

Avatar: b-s-v

#54644
14 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Habe den Film lange vor mir her geschoben, da ich prinzipiell kein Fan der Ghibli Optik bin und auch My Neighbor Totoro stellt vom Design keine Ausnahme dar.

Als ich mich dann gestern endlich drauf eingelassen hatte, bot sich mir erstmal ein ätzend langes und minimalistisches Opening-Theme, nach dem ich fast schon wieder ausgeschaltet hätte. In den ersten paar Minuten des eigentlichen Films werden dann erstmal grob die Hauptpersonen vorgestellt und der Zuschauer merkt "aha, es geht um überdrehte Kinder".
Avatar: Conny

#52757
17 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich

Empfehlungen

Titel

Bewertungen

  • 19
  • 94
  • 362
  • 1.006
  • 814
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen2.523Klarwert3.85
Rang#307Favoriten69

Mitgliederstatistik

Trailer

Wallpaper

Wallpaper: Tonari no Totoro

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: KaitchoKaitcho
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: KüchenrolleKüchenrolle
    Abgeschlossen
  • Avatar: NiyandemoNiyandemo
    Abgeschlossen
  • Avatar: PrilPril
    Abgeschlossen

Top Eintrager

aniSearch-Livechat

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.