Anime » Rurouni Kenshin: Meiji Kenkaku Romantan - Tsuiokuhen / るろうに剣心 -明治剣客浪漫譚- 追憶編

Beschreibung

Anime: Rurouni Kenshin: Trust & Betrayal
Inmitten des Chaos der Revolution gegen das Tokugawa-Shogunat wird der kleine Shinta geboren. Als seine Eltern und Freunde - allesamt Sklaven - bei einem Banditenüberfall ums Leben kommen, trifft er auf einen mysteriösen Samurai namens Hiko Seijuro. Er bietet Shinta eine Ausbildung zum Schwertkämpfer nach dem Hiten-Mitsurugi-Ryuu an, damit er - wenn seine Zeit gekommen ist - sein Land und die, die er liebt, beschützen kann. Doch auch Shinta, sein Mentor gab ihm den Namen Kenshin, blieb nicht von der Revolution verschont. Während er sich seinem Training widmete, starben tausende in den blutigen Schlachten um die Vorherrschaft in Japan. Gegen den Willen seines Meisters unterbricht Kenshin das Training und zieht in die Welt, um andere mit seinem Schwert beschützen zu können.
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen
Es sind noch weitere Screenshots vorhanden, welche jedoch nur für Premium-Mitglieder zugänglich sind.

Charaktere

Synchronsprecher (Seiyuu)

Zitate

  • Kenshin HIMURA
    Perhaps the distant part of the sky always seems clearest, so that we will always strive to reach it.
  • Kenshin HIMURA
    I will bear your pain for you now, and find a path of repentance.
  • Kenshin HIMURA
    A sword is a weapon. Kenjutsu is the art of killing. Whatever pretty words you use to speak of it, this is its true nature. What Kaoru-dono says are the words of one who has never dirtied her hands. An idealistic joke….I like Kaoru-dono’s idealism better than its true nature. If one can ask so much, I want the world to accept this joke as its true nature.
  • Kenshin HIMURA
    You believe that the strong exist to cull the weak. To use them as food. But you are mistaken . . . The strong exist, not to feed off of the weak, but to protect them!
  • Kenshin HIMURA
    The scar of my past will determine my future!

Relationen

Forum

  • Thema nicht abonnieren
  • Ohne eine Benachrichtigung per E-Mail
  • Sofortige Benachrichtigung per E-Mail
  • Täglicher Benachrichtigung per E-Mail
  • Wöchentlicher Benachrichtigung per E-Mail

Neuerscheinungen

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: Noa

Freischalter

#1447414
10 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Nach einem Rewatch von Rurouni Kenshin: Trust & Betrayal OVAs in englischer Vertonung, da diese von der alten Serie schon, welche man nicht für das Verstehen der OVAs kennen muss, hoch gelobt wurde, folgt nun mein Review.

Rurouni Kenshin, anderseits auch Samurai X, ist ein Meisterwerk was sich nur sehr, sehr schwer bewerten lässt, da dieses Werk nahezu perfekt in jedem Bild bis ins kleinste Detail ist und mir immer wieder zu Augen führt wie wunderbar Animes sein können. Was kann alles in zwei Stunden passieren? In zwei Stunden kannst du ein tolles Date mit einer Frau haben und dir deine Zukunft ausmalen, wenn du dich gerade in sie verliebst, du kannst euphorisch deinem Lehrer lauschen und dir bildhaft die Geschichten der damaligen Zeit vorstellen, du kannst in die Sterne blicken und dein bisherigen Leben in Erinnerung wach rufen und den Moment genießen oder du kannst dir in etwas weniger als zwei Stunden die vier OVAs von Rurouni Kenshin ansehen und dir bewusst machen wofür Animes eigentlich stehen und wie kräftig, wunderschön und bezaubernd dieses Medium sein kann. Eine kurze Zeit von zwei Stunden in starker Ambiente und musikalischer Untermalung von Taku Iwasaki lässt mich wieder und wieder aufs neue begeistern und zeigt mir wieso gerade diese OVA zu den Besten der Besten gehört!

Avatar: flumo

#39534
43 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Die "Rurouni Kenshin"-OVA "Tsuiokuhen" geistert mit den üblichen Verdächtigen FMA, NGE etc. auf vielen Top-Listen in den oberen Bewertungsplätzen. Grund genug diesen Anime mal genauer unter die Lupe zu nehmen. Eins darf man vorweg sagen: den Machern ist mit diesem Anime wahrlich ein Meisterwerk gelungen was seinesgleichen sucht.

Avatar: zabulon

#173273
8 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Ich kannte diesen Anime noch nicht und habe ihn bisher auch immer unbeachtet gelassen, da ich kein großer Freund der Kenshin-Reihe war und auch jetzt nicht bin.
Wirklich schade, wenn ich bedenke, wie endlos viel Potenzial man da einfach in den Wind geschossen hat, wenn man sich im Vergleich dazu die OVA ansieht. So bleibt ein ziemlich bitterer Beigeschmack zurück.
Um mein äußerst kurzes Fazit gleich vorweg zunehmen: Ich bin einfach nur überwältigt!
Avatar: Mio-chan

#297403
11 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Eine kurze aber sehr intensive Reise in die Welt der japanischen Samurai. Selten habe ich in einem Anime-Werk solch eindrückliche und zugleich bewegende Momente erlebt. Eines sollte vorneweg erwähnt werden: Man braucht die 95 Episoden starke Serie der Kenshin-Saga nicht gesehen zu haben um dieses meisterliche OVA-Werk zu geniessen.
Avatar: Atska

#136358
37 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Drama:sehr viel
Action:viel
Spannung:viel
Eins vorweg: Man braucht die dazugehörige Serie nicht zusehen, um sich diese Ova anzuschauen.

Im Gegensatz zu der etwas kindlichen und witzigen Serie, ist die Ova eher fürs ältere Publikum gedacht und ist deshalb auch viel düsterer und blutiger. Wer viel Blutvergießen verabscheut, sollte bei den Szenen lieber wegschauen, aber dennoch am Ball bleiben, weil sich die Story danach so grandios enwickelt und es eine Schande wäre den Anime gleich darauf zudroppen. Die Ova handelt von Kenshins tragischer Vergangenheit, wie er überhaupt diese Kreuzförmige Narbe bekommen hat und warum er von vielen Menschen in der Serie gefürchtet wird. Die Geschichte entwickelt sich bis zum Schluss so rasant und dramatisch, dass einem am Ende nur die Spucke wegbleibt.

Produktion

Empfehlungen

Titel

  • ja Rurouni Kenshin: Meiji Kenkaku Romantan - Tsuiokuhen
    るろうに剣心 -明治剣客浪漫譚- 追憶編
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 20.02.1999 ‑ 22.09.1999
  • en Rurouni Kenshin: Trust & Betrayal
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 2000
  • de Rurouni Kenshin: Trust & Betrayal
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 27.07.2012
  • xx Synonyme
    Rurouni Kenshin - Tsuiokuhen OVA, Samurai X: Reminiscence, Samurai X: Trust and Betrayal

Bewertungen

  • 10
  • 46
  • 128
  • 437
  • 896
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen1.621Klarwert4.22
Rang#35Favoriten33

Mitgliederstatistik

Streams

Trailer

Es sind leider noch keine Trailer hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Wallpaper

Wallpaper: Rurouni Kenshin

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: pecopeco
    Abgeschlossen
  • Avatar: RushRush
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: archiearchie
    Abgeschlossen
  • Avatar: FacebreakerFacebreaker
    Desinteressiert

Top Eintrager

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.