The Rising of the Shield Hero (Anime) » Forum » RezensionenTate no Yuusha no Nariagari / 盾の勇者の成り上がり

  • TypTV-Serie
  • Episoden25 (~)
  • Veröffentlicht27. Dez 2018
  • HauptgenresAbenteuer
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonLight Novel
  • ZielgruppeMännlich

Anime Rezensionen

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Anime „The Rising of the Shield Hero“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
  •  
  • Ablehnend
  • Traurig
  • Überrascht
  • Lustig
  • Liebhaben
  • Zustimmen
Avatar: MegaMacX#1
  • Handlung
  • Animation
  • Charaktere
  • Musik
Mal kurz einen kleinen Text für Leute, die sich die Serie mal anschauen möchten :D (Rezession nach 5 Folgen soweit)

Ich muss sagen, seit langem für mich mal wieder ein Anime, der echt ne interessante Story mit sich bringt und für einige hochs und tiefs sorgt, also seelisch gesehen, nicht qualitativ.


- Die Story -
Es ist eine "Wir reisen in eine andere Welt!"-Story, kennt man ja genug von. Warum und weshalb die 4 Helden in die andere Welt gezogen werden, ist mir bis zum jetzigen Zeitpunkt eigentlich auch eher egal, hauptsache ist halt, sie sind da und darum geht es. Drei der 4 Helden bekamen eine Waffe mit auf den Weg, der 4. einen Schild, was ihn quasi automatisch zum "schwächsten" Helden macht, da er nicht wirklich angreifen kann. Darüber hinaus sei noch erwähnt, dass kein Held in der Lage ist, eine Waffe zu wählen, die nicht seiner Klasse entspricht, soll heißen, dass der Held des Schildes kein Schwert, Speer, Armbrust oder sonst etwas führen kann. Daher ist er auf die Hilfe anderer Angewiesen, die für ihn kämpfen oder notfalls kann er noch seine Fäuste / Schildangriffe benutzen. Es ist quasi die Geschichte eines Supporters, dem keiner helfen wollte zu leveln, damit er nützlich werden kann.
Kommt von der Allgemeinstimmung her sehr nah an Re:Zero ran, also eher Depressiv und düster, obwohl es oft genug Abwechslungen gibt, damit man nicht davon erdrückt wird. Gefällt mir bisher sehr gut 5/5

- Die Animation -
Für 2019 untypisch wurde bisher noch keine CGI (Computeranimationen) verwendet, zumindest soweit ich sehen konnte, was dem Anime aber in keinster Weise geschadet hat. Besser auf CGI verzichten, als es zu versauen. Die Welt ist Bunt und voller Leben, jeder Hintergrund sieht super aus, Bewegungen sind flüssig. Hier und da ist mir manchmal aufgefallen, dass die Lippensynchro nicht ganz zu passen scheint (dabei ist der Anime doch japanischer Herkunft? Vielleicht aber auch nicht und ich bin einfach blöde und schaue mir etwas japanisch gedubtes an xD). Daher, auch hier, außer vielleicht nen kleinen Abzug für die ein oder andere Stelle, nichts zu bemängeln. 4,8 ~ 5/5

- Charaktere -
Ich finde den Mix aus Charakteren echt gut. Die Welt ist sehr Ritterzeit-Fantasy inspiriert, daher gibt es neben Menschen auch andere Rassen/Kreaturen. Bisher wurde es noch nicht langweilig mit dem Cast.

Die 4 Helden sind quasi auf die Eigenschaften ihrer Waffe angepasst:
- Der Held des Speers ist sehr von sich überzeugt, prescht gerne mal vorraus und wenn ihn was stört,durchbohrt er es mit all seiner Kraft. Allerdings ist er auch sehr Naiv und Leichtgläubig... leider...

- Der Held des Schwertes kam bisher nicht viel vor, scheint aber eher die ruhige/"coole" Art von Mensch zu sein.

- Der Held des Bogens kam auch bisher noch nicht viel vor, allerdings kommt es vom Anfang her so rüber, dass er sehr belesen ist und schon viel rumgekommen ist. Quasi ein Wikipedia-Mensch ^^.

- Der Held des Schildes ist... der einzige, der quasi komplett aus seiner Rolle fällt. Als Schwächster ernannt und verrufen für Dinge, die er getan hat, scheuen ihn die Leute mehr, anstatt sich hinter ihn zu stellen. Diese "Furcht" nutzt er allerdings aus, um weiter zu kommen. Erst in den richtig schlimmen Situationen kommt sein Element, das Schildsein, zum Vorschein. Er sieht niemanden gerne leiden (außer vielleicht bestimmte... andere Helden ^^) und wenn es brenzlig wird, tut er alles daran, die Leute um sich herum zu Beschützen.

Für den restlichen Cast: schaut die Serie.
Ich habe auch kein Problem mit "Stereotypen", worunter manche Charaktere bestimmt fallen, aber wie gesagt, mich stört sowas nicht, daher 5/5

- Musik -
Achja, die Musik, wieder so ein Streitthema. Das Intro stößt in die Richtung von Generation W, Handshakers etc, also eher rockiger, während das Ending eher eine Balade ist. Ich muss allerdings zugeben, dass ich beim schauen selber nicht wirklich auf die Musik achte und daher keine Musikstücke direkt im Kopf hängen geblieben sind, die so im Hintergrund laufen. Gelangweilt davon war ich auch nicht, daher scheint die Hintergrundmusik ganz okay zu sein (oder nicht vorhanden? :P müsste ich mal nochmal nachschauen für eine ordentliche Bewertung).
Mir gefällt das Intro, daher 4/5

Also die ersten 5 Episoden kann ich jedem nur empfehlen, bereue keine Sekunde, die ich mir heute Nachmittag zeit genommen habe und hoffe, dass die restlichen 20 genau so geil werden :P
Beitrag wurde zuletzt am 07.02.2019 um 20:33 geändert.
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Gewinnspiel – „Black Clover“ Volume 1
Gewinnspiel – „Black Clover“ Volume 1

Neueste Umfrage

Neueste Umfrage: [Manga-Edition] Wer soll Charakter Nummer 81.000 werden?
[Manga-Edition] Wer soll Charakter Nummer 81.000 werden?

Titel

  • Japanisch Tate no Yuusha no Nariagari
    盾の勇者の成り上がり
    Status: Laufend
    Veröffentlicht: 27.12.2018 ‑ ?
  • Englisch The Rising of the Shield Hero
    Status: Laufend
    Veröffentlicht: 05.01.2019 ‑ ?
  • Deutsch The Rising of the Shield Hero
    Status: Laufend
    Veröffentlicht: 06.01.2019 ‑ ?
    Publisher: Crunchyroll
  • xx Synonyme
    Tate no Yusha no Nariagari, The Rising of the Shield Hero

Bewertungen

  • 0
  • 2
  • 25
  • 120
  • 127
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen457Klarwert4.14
Rang#86Favoriten30
PopulärGefragt#2

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

  • Avatar: dexatqdexatq
    Angefangen
  • Avatar: SiduriSiduri
    Angefangen
  • Avatar: D0cQD0cQ
    Angefangen
  • Avatar: ReikiReiki
    Angefangen
  • Avatar: SadnicSadnic
    Angefangen

Top Eintrager

Anime teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.