The Rising of the Shield Hero (Anime) ➜ Forum ➜ KommentareTate no Yuusha no Nariagari / 盾の勇者の成り上がり

• TypTV-Serie
  • Episoden25 (~)
  • Veröffentlicht27. Dez 2018
  • HauptgenresAbenteuer
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonLight Novel
  • ZielgruppeMännlich

Anime Kommentare

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Anime „The Rising of the Shield Hero“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „The Rising of the Shield Hero“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
  • Ablehnend
  • Traurig
  • Überrascht
  • Lustig
  • Liebhaben
  • Zustimmen
Endlich bekommt das mal eine Anime-Umsetzung...
    • ×8
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0

Kommentare (5)

Zeige alle Kommentare
Es wird nie langweilig. Man bekommt das Gefühl, die Serie immer weiterzuschauen. Ich würde diesen Anime wirklich jedem empfehlen. Ich hätte auf den ersten Blick niemals gedacht, dass der Anime so gut sein könnte. Ihr könnt ich schon mal warm anziehen, da die Serie vieles zu bieten hat. Der Anime "Tate no Yuusha no Nariagari" lässt einen erst ein paar Fragen offen, aber nach der Zeit kann man die Story einigermaßen nachvollziehen. Zu erst dachte ich, das ich es bereuen werde diesen Anime zu schauen, aber man sollte niemals einen Anime nach dem Aussehen bewerten.
Meine Bewertung steht felsenfest: 5 von 5.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Leider merkt man an der reletiv rasanten Charakterentwicklung vom MC das es eine Manga adaption ist. Genauso am Waschbär. Mir ist zwar bewußt das es wegen der kürzeren Zeit nicht anders möglich ist aber ich merke es nunmal, selbst wenn ich den Manga tatsächlich nicht gelesen habe. Das ist mir mittlerweile bei vielen Animes aufgefallen. T.S. genauso. es fehlt so massiv die Erklärung für die ganzen Phänomäne und man muss sie als rein Anmieseher einfach hinnehmen...

Thema Harem: nee definitiv nicht. Harem geht anders.
Filo ist eher als kleine Schwester einzustufen und die Prinzessin wurde von ihm mehrfach als potentielle Feindin deklariert. Ich möchte nicht wissen wie deutlich das im Manga dargestellt wird.

Trotz dieses kleinen Makels muss ich aber sagen das die Charakter Darstellung sehr gut gelungen ist. Nicht zuletzt wegen den Sprechern, die, wie eigentlich immer, einen exzellenten Job machen. (Den Original Japanischen wohlgemerkt)
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
V.I.P.
Die Manga-Adaption der Light Novel gefällt mir besser. Das hat zwei Gründe: Zum einen verzichtet der Manga weitgehend auf die Romcom-Momente und zum anderen sind die Antagonisten (die vom Anfang der Geschichte) animiert und vertont noch alberner, als sie es sowieso schon sind. Ansonsten haben Anime und Manga die gleichen Stärken und Schwächen. Ich mag die Hauptgruppe, alle voran Raphtalia, die der Autor von Anfang an so hätte darstellen können, wie später in der Handlung. Der Handlungsstrang, der sich um den Verrat dreht, ist ziemlich schwach, aber die restlichen Abenteuer der Gruppe und der Kampf gegen die Wellen find ich ok.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Gewinnspiel – „Alderamin on the Sky“ Gesamtbox auf DVD oder BD
Gewinnspiel – „Alderamin on the Sky“ Gesamtbox auf DVD oder BD

Titel

• Japanisch Tate no Yuusha no Nariagari
    盾の勇者の成り上がり
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 27.12.2018 ‑ 26.06.2019
  • Englisch The Rising of the Shield Hero
    Veröffentlicht: 05.01.2019 ‑ 26.06.2019
  • Deutsch The Rising of the Shield Hero
    Veröffentlicht: 06.01.2019 ‑ 26.06.2019
    Publisher: Crunchyroll
  • xx Synonyme
    Tate no Yusha no Nariagari, The Rising of the Shield Hero

Bewertungen

• 2
  • 21
  • 59
  • 324
  • 445
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen1.006Klarwert4.18
Rang#54Favoriten81
Populär#1Gefragt#9

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Abgeschlossen
    Angefangen
    Abgeschlossen
    Abgeschlossen
    Abgeschlossen

Top Eintrager

Anime teilen

Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.