Convenience Store Boy Friends (2017)

Konbini Kareshi / コンビニカレシ

Informationen

Beschreibung

Es ist Frühling und ein neues Schuljahr hat begonnen. Viele Oberschüler haben sich gerade erst eingelebt und gehen ihren Aktivitäten rund um Clubs, Lernen und den ersten Beziehungen nach. Die Schüler Haruki, Towa, Mami und Miharu treffen sich eines Nachmittags nach der Schule zufällig in einem Convenience Store. Trotz ihrer unterschiedlichen Interessen und Hobbys wird das kleine Geschäft rasch zum gemeinsamen Treffpunkt der ungewöhnlichen Freunde.

Bald schon liegt ein Anflug von Gefühlen und Liebe in der Luft und die Gründe für die Jugendlichen, den gemeinsamen Treffpunkt im Geschäft aufzusuchen, verändern sich mit der Zeit ein wenig …
It’s spring and a new school year has begun. Many high school students have just settled in and are going about their activities around clubs, studying and first relationships. Students Haruki, Towa, Mami and Miharu meet by chance at a convenience store one afternoon after school. Despite their different interests and hobbies, the small shop quickly becomes a common meeting place for the unusual friends.

Soon, there is a hint of feelings and love in the air and the reasons for the youngsters to visit the common meeting place in the shop change a little over time …
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Trailer

Neuerscheinungen

Bilder (60 Screenshots)

Charaktere

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Anime „Convenience Store Boy Friends“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Avatar: svwfan3#1
Dieser Romance-Anime geht hier sehr unter. Liegt aber bestimmt daran, dass wenn man mit beiden Hauptpaare nichts anfangen kann, es nichts mehr gibt, warum man hier dranbleiben sollte. Leider macht dieser Anime einen Riesenfehler: Er kündigt 6 Paare für diesen Anime an; auf 12 Episoden. Das würde 2 Episode für jedes Paar bedeuten. Im Opening sieht man die 6 Paare auch, also weiß der Zuschauer schon, wer mit wem zusammenkommen könnte. Das man das im Opening anteast geht ja noch, muss aber wegen dem Ungewisse auch nicht sein. Das eigentliche Hauptproblem ist, dass die Serie sich Zeit für die ersten beiden potenziellen Paare nimmt und dabei alle anderen Paare auf der Strecke bleiben. Eines der vier Paare bekommt eine Folge noch geschenkt, zwei Paare werden ganz leicht angeteast und bei einem Paar kennen sich die beiden Charaktere noch nicht mal. Da fragt man sich beim Produzenten, warum man so viele Paare bringen wollte, wenn man sich nur für zwei Paare Zeit nimmt?

Im Grunde genommen hat man es richtig gemacht, denn beide Hauptpaare haben mir zugesagt und daher trauere ich die anderen Paare nicht nach. Der Beziehungsaufbau ähnelt leicht den Aufbau von "Tsuki ga Kirei" aus der Frühlings-Season. Es wird auf Komödie fast komplett versichtet und die leichten Dramaelemente wurden aufgebaut, damit sich die beiden Paare am Ende bilden konnten. Beide Geschichten sind völlig in Ordnung gewesen und reichten aus, dass ich gerne bis zum Ende bleiben wollte.  Ganz klischeefrei bleibt es nicht, aber das es nicht weiter störend. Opening und Ending sind gut und der Animationsstil ist auch gelungen.

Der Anime ist keine Kopie zu "Tsuki ga Kirei", erzählt aber auf ähnliche Weise ihre Geschichten. Der Anime bleibt dahinter, zufriedenstelle Handlungen bietet sie aber schon. Zumindest war es bei mir der Fall. Der Einkaufsladen, der in dem Titel des Animes steht nimmt keine große Rolle ein, auch wenn er nicht unerheblich ist. Wer Freude auf nüchterne erzählende Schul- und Slice-Of-Life-Geschichten rund um Beziehungsaufbäue hat, der kann mal reinschauen; wem die beiden Hauptpaare zusagt, kann dann dabeibleiben. Für mich ist dieser Anime der Geheimtipp der Saison und die 2. große Überraschung gewesen.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
1× Empfehlungen erhalten

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Convenience Store Boy Friends“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Convenience Store Boy Friends“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 9
  • 30
  • 108
  • 99
  • 17
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.12 = 62%Toplist#4118

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!