Convenience Store Boy Friends (Anime)Konbini Kareshi / コンビニカレシ

  • TypTV-Serie
  • Episoden12 (~)
  • Veröffentlicht07. Jul 2017
  • HauptgenresRomanze
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonOriginalwerk
  • ZielgruppeWeiblich

Anime Informationen

Anime Beschreibung

Es ist Frühling und ein neues Schuljahr bricht an. Haruki und Toure sind gespannt auf die Highschool. Währenddessen führt das alleinige Mitglied des Kochclubs, Nasa Sanagi, zielstrebig seine Projekte aus der Mittelschule fort. Natsu Asumi aus dem nächsthöheren Jahrgang hingegen entschied sich dazu, das Jahr allein zu verbringen. Über ihn wachen dabei, ganz zu deren Belustigung, seine beiden Senpais Mikado und Masamuna.

Eines Nachmittags treffen die Schüler in einem nahegelegenen Konbini (Convenience Store) zufällig aufeinander. Trotz der unterschiedlichen Interessen und Hobbys wird das kleine Geschäft bald zum gemeinsamen Treffpunkt. Doch nun scheint es, dass andere Beweggründe die Jugendlichen zu dem Konbini führen.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Anime Streams

Anime Trailer

Anime Neuerscheinungen

  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Lesezeichen
  • Zurücksetzen

Anime Bilder (60 Screenshots)

Anime Charaktere

Anime Forum

Anime Rezensionen

Avatar: svwfan3#1
Dieser Romance-Anime geht hier sehr unter. Liegt aber bestimmt daran, dass wenn man mit beiden Hauptpaare nichts anfangen kann, es nichts mehr gibt, warum man hier dranbleiben sollte. Leider macht dieser Anime einen Riesenfehler: Er kündigt 6 Paare für diesen Anime an; auf 12 Episoden. Das würde 2 Episode für jedes Paar bedeuten. Im Opening sieht man die 6 Paare auch, also weiß der Zuschauer schon, wer mit wem zusammenkommen könnte. Das man das im Opening anteast geht ja noch, muss aber wegen dem Ungewisse auch nicht sein. Das eigentliche Hauptproblem ist, dass die Serie sich Zeit für die ersten beiden potenziellen Paare nimmt und dabei alle anderen Paare auf der Strecke bleiben. Eines der vier Paare bekommt eine Folge noch geschenkt, zwei Paare werden ganz leicht angeteast und bei einem Paar kennen sich die beiden Charaktere noch nicht mal. Da fragt man sich beim Produzenten, warum man so viele Paare bringen wollte, wenn man sich nur für zwei Paare Zeit nimmt?

Im Grunde genommen hat man es richtig gemacht, denn beide Hauptpaare haben mir zugesagt und daher trauere ich die anderen Paare nicht nach. Der Beziehungsaufbau ähnelt leicht den Aufbau von "Tsuki ga Kirei" aus der Frühlings-Season. Es wird auf Komödie fast komplett versichtet und die leichten Dramaelemente wurden aufgebaut, damit sich die beiden Paare am Ende bilden konnten. Beide Geschichten sind völlig in Ordnung gewesen und reichten aus, dass ich gerne bis zum Ende bleiben wollte.  Ganz klischeefrei bleibt es nicht, aber das es nicht weiter störend. Opening und Ending sind gut und der Animationsstil ist auch gelungen.

Der Anime ist keine Kopie zu "Tsuki ga Kirei", erzählt aber auf ähnliche Weise ihre Geschichten. Der Anime bleibt dahinter, zufriedenstelle Handlungen bietet sie aber schon. Zumindest war es bei mir der Fall. Der Einkaufsladen, der in dem Titel des Animes steht nimmt keine große Rolle ein, auch wenn er nicht unerheblich ist. Wer Freude auf nüchterne erzählende Schul- und Slice-Of-Life-Geschichten rund um Beziehungsaufbäue hat, der kann mal reinschauen; wem die beiden Hauptpaare zusagt, kann dann dabeibleiben. Für mich ist dieser Anime der Geheimtipp der Saison und die 2. große Überraschung gewesen.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
1× Empfehlungen erhalten

Anime Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Anime „Convenience Store Boy Friends“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Convenience Store Boy Friends“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Ablehnend
  • Traurig
  • Überrascht
  • Lustig
  • Liebhaben
  • Zustimmen

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Gewinnspiel – „Haganai: I Don’t Have Many Friends“
Gewinnspiel – „Haganai: I Don’t Have Many Friends“

Bewertungen

  • 9
  • 26
  • 79
  • 70
  • 10
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.04 = 61%Rang#3062

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Anime teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.