Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Princess Principal“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
Wieder eine Folge, die mehr Fokus auf die Figuren legt, wodurch es wieder eine der besseren Episoden war. Ich finde es ja eigentlich kurios, dass diese Serie zumindest für mich nicht in den Action-Episoden besser ist, sondern in jenen, in denen man die Fälle in den Hintergrund treten lässt und sich mehr um die Figuren kümmert. Eigentlich hätte ich aufgrund der Art der Serie genau das Gegenteil angenommen, also dass man mit Action punkten kann während alles was sich auf die Charaktere stützt verdammt ist zu scheitern. Ein tolles Charakterdrama ist die Serie zwar noch nicht, aber die entsprechenden Episoden sind für mich doch stimmig und eben bisher besser als jene mit Fokus auf irgendwelche Fälle.
Ich fand die Episode auch gut, nur das Ende hat mir nicht gefallen, das war schon wieder zu gewollt dark and edgy. Darin seh ich auch den größten Schwachpunkt der Serie. Der Widerspruch zwischen niedlichen Spioninnen und dem düsteren Setting ist einfach zu groß und einiges, wie z. B. die Schule für Spioninnen, in der munter Bomben auseinander gebaut werden, ist, wenn man länger darüber nachdenkt, eigentlich eher unfreiwillig komisch.
die Aktion zu beginn war cool. das mit dem Koffer war für mich zu offentsichtlich, das der eine Knarre ist. der Rest der Folge war Lahm, aber ich finde es Stark das sie wirklich das Mündungsfeuer der Waffe zeigen.
Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!