Love and Lies (2017)

Koi to Uso / 恋と嘘

Episode 4 – Love and Lies

Beachte bitte, dass in dem Thema grundsätzlich Spoiler zur aktuellen und vorhergehenden Episoden erlaubt ist. Spoiler zu nachfolgenden Episoden des Anime „Love and Lies“ sind untersagt. Beschränke dein Feedback daher bitte primär auf die konkrete ausgewählte Folge und der Handlung die bis dahin geschehen ist.
  •  

Wie fandest Du Episode 4?

Teilnehmer: 0
  • Meisterwerk
  • 0%
  • Hervorragend
  • 0%
  • Durchschnittlich
  • 0%
  • Schwach
  • 0%
  • Katastrophal
  • 0%
Avatar: Aodhan
V.I.P.
#1
Yukari verbringt gefühlt viel mehr Zeit mit Lilina als mit Misaki, obwohl die ja allen Anschein nach die "Auserwählte" ist. Die beiden haben dann zwar die romantischeren Momente, aber ungewöhnlich ist es trotzdem. Ich hoff, dass Yukaris Entscheidung wirklich bis zum Ende offen bleibt, wobei ich sagen muss, dass ich es Lilina sogar eher gönnen würde. Am besten wäre natürlich ein Polyamorie-Ende.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: BeowulfUnwahn#2
@RRook und @Lpark

Natürlich ist das eine Dystopie... Allerdings "stört" mich das weniger, einfach weil es komplett unrealistisch ist. Ich mein, würde man so ein System wirklich einführen, dass wirklich jeder(!), nicht nur die Leute die das freiwillig in Anspruch nehmen, einen Partner zugewiesen bekommen, gäbe es nach kürzester Zeit Proteste ohne Ende... Als ob sich das die Masse gefallen lässt, wenn jede "natürliche" Beziehung mehr oder weniger zum scheitern verurteilt ist, wenn der Staat diese nicht anerkennt... Das würden die Leute natürlich persönlich nehmen, und dementsprechend handeln. Somit sehe ich hier kaum Bezüge zur Realität... Als "Gedankenexperiment" is das ganze aber definitiv interessant, und der Anime setzt das ja auch wirklich gut um...

Episode 4:

Irgendwie stimmt die Chemie zwischen Ririna und dem MC schon extrem, ich kann mich weniger denn je entscheiden, wen ich da jetzt shippen soll... (Polyamorie ftw ^^) 
Ich freu mich auf den Campingtrip, mal sehn wie sich das weiterentwickelt...
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: Rabiator
V.I.P.
#3
@Beowulf:

Ich hab als Jugendlicher ein paar der bekannteren Dystopien gelesen - Samjatin, Huxley, Orwell. Damals habe ich mir genau das gedacht, was du oben auch schreibst: Bei der Einführung dieser Systeme hätte es doch Massenproteste geben müssen - es hätte (in den jeweiligen Geschichten) gar nicht soweit kommen können!

Jetzt, 25 Jahre später weiß ich, dass ich mich geirrt habe. Und ich weiß auch, wie es vollbracht werden kann. Wir werden mit sogenannten Sachzwängen konfrontiert, auf die Lösungen folgen, zu denen es scheinbar keine Alternative gibt (alternativlos, halt). Und so unwahrscheinlich das Szenario hier auch erscheint, es gibt definitiv Leute, die dem zustimmen würden... Aber ich fand's auch schwach motiviert. Das war es ja, worüber ich im ersten Post eigentlich versucht hatte zu ranten.

(#4) Wie's aussieht, zwischenlandet das Geschehen eher in seichten Gewässern.
Beitrag wurde zuletzt am 06.08.2017 20:55 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 9
  • 52
  • 236
  • 430
  • 170
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.54 = 71%Toplist#1777

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!