The Laughing Salesman (Anime)Warau Salesman New / 笑ゥせぇるすまんNEW

  • TypTV-Serie
  • Episoden12 (~)
  • Veröffentlicht03. Apr 2017
  • HauptgenresKomödie
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonManga
  • ZielgruppeMännlich

Anime Informationen

Anime Beschreibung

In einer Gesellschaft, in der Leute mit ihrem Leben machen, was sie wollen, gibt es einige, die damit Probleme haben oder nie einen Erfolg verzeichnen können. Die Geschichte erzählt von Leuten, die auf einen unheimlichen, mysteriösen Geschäftsmann namens Moguro Fukuzou treffen, der ihnen ein besseres Leben verspricht, befolgten sie doch nur seinen Rat. Die meisten seiner Kunden jedoch betrügen wo sie nur können, weigern sich, seinen Ratschlägen zu folgen oder schlimmer, verleugnen, dass er ihnen je Hilfe gab. Wenn dies passiert, bestraft er seine Kunden damit, ihre Abhängigkeit von seiner Hilfe gegen sie zu verwenden.

Wenn ihr Leben vollkommen ruiniert ist, ist Fukuzou zufrieden mit seiner Arbeit und sucht nach neuen, vielversprechenden Klienten.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Anime Streams

Anime Trailer

Anime Neuerscheinungen

  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Lesezeichen
  • Zurücksetzen

Anime Bilder (30 Screenshots)

Anime Charaktere

Charaktere sind das Herzstück eines jeden Animes. Möchtest Du die Charaktere zum Anime „The Laughing Salesman“ hinzufügen? Wir haben dafür einen speziellen Bereich und ein Team bei dem Du gern mitmachen kannst. Ein allgemeines Tutorial findest Du in unserem Forum, wir freuen uns auf Deine Beteiligung!

Anime Forum

Anime Rezensionen

Avatar: Jinko#1
Mein Name ist Fukuzou Moguro und die Leute kennen mich als den Lachenden Vertreter. Als Ware verkaufe ich die menschliche Seele selbst. Hooo-ho-ho ... Alle Menschen dieser Welt - ob jung, ob alt, ob Mann, ob Frau - sie alle sind einsam. Ich bin hier, um die Leere in all ihren Seelen auszufüllen. Nein, ich verlange keinen Cent im Austausch für meine Dienste. Solange meine Kunden zufrieden sind, reicht mir dies als Bezahlung. Nun, welche Art von Kunden darf ich heute seinen Wunsch erfüllen ... Hoo-ho-ho ...
 
So stellt sich uns Fukuzou Moguro vor und man mag zunächst skeptisch sein, doch am Ende gehen Menschen auf sein Angebot ein. (Dies lässt sich auf den Anime übertragen.) Nun dieser Anime ist wie sein Hauptcharakter doch sehr paradox. Moguro stellt sich quasi als hilfsbereiten Samariter vor, der den Menschen unentgeltlich helfen mag und das ist doch wahrlich nett von ihm. Trügerisch Falle, den der Vertreter hat seine ganz eigenen Pläne. Denn sobald man ihn versucht zu betrügen, ihn belügt, seinen Rat missachtet oder seine Hilfe leugnet, blüht einem eine grausige Strafe. Doch was ist The Laughing Salesman nun Wohltat der Seele oder trügerische Falle und absolut Lebenszeit raubend?
 
Die Antwort zu der Frage mal zurückgestellt.
 
Sagen wir es so, In The Laughing Salesman wird uns eine Gesellschaft dargestellt, die SEHR von Menschen der verlogensten Art bevölkert werden. Es gibt kein Gerechten, der Güte zeigt, es gibt kein Mensch, der Hilfe auch schätzt. So werden wir immer wieder Zeuge wie Menschen aus ihrem Alltag von Moguro vermeintlich errettet werden, diese es übertreiben und schließlich dafür büßen. Allein das Auftreten des Lachenden Vertreters mit dem immerwährenden breiten Grinsen hat etwas Desaströses.  Sein Lächeln ist kein Zeichen Sympathie oder Freude, sondern eher das heuchlerische Lächeln eines unglücksbringenden Botens. Sein Lachen DIE TYPISCHE Vorstellung eines Schurkenlachens. Die Geschichten variieren an Opfer und Problemen aber grundsätzlich ist es immer das gleiche Schema. Teils werden uns Leben vorgestellt die zunächst ohne ersichtliche Probleme sind und somit sehr solide wirken. Diese werden durch wirken von Moguru zerrissen oder liegt es an ihnen selbst? Na ja an manchen Folgen wird das nicht ersichtlich, da fragt man sich echt: Okay, wo hat Moguro da geholfen und wo bitte hat der Klient nun was falsch gemacht? Vielleicht liegt es auch an mir, dass es mir so vorkam, was weiß ich schon  :D In absolut seltenen Fällen kann man mit den armen einsamen Menschen mitfühlen, was auch daran lag, dass man sich selbst wieder ins Gedächtnis ruft, ja hallo hättest du auch selbst drauf kommen können.
 
Nun um die Frage davor aufzugreifen;  Was ist The Laughing Salesman jetzt?
 
Am Ende hinterlässt The Laughing Salesman für mich das Gefühl ein Anime über einen  intrigen Manipulierer gesehen zu haben. Der Anime will absichtlich das Üble des Menschen zu Tage drängen und die Strafen sollen uns fürchten, da mag auch die eine oder andere missgestaltete Frau auftauchen. Schlussendlich ein Anime, der durch seine Absurdität keine Lacher erntet. Sehr erschreckend waren meines Erachtens die Bestrafungen jetzt nicht. Gegruselt hat’s mich dann aber tatsächlich, denn es ist doch erschreckend, dass ich dann doch so viele Worte für The Laughing Salesmann finde ;) Zugegeben So schlecht, dass man seine Augen sich ausstechen will, ist er jetzt auch nicht, immerhin ist das Opening und das Ending sehr stimmig. Klar ist The Laughing Salesman kein Anime mit großem Plot und eher ein Häppchen für zwischendurch. Man kann ihn also sich anschauen, muss man aber nicht.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Anime Kommentare

Avatar: Lebbo
V.I.P.
#1
OP und ED sind nice. Der MC aber nicht. Daher dropped nach 2 Epis.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Ablehnend
  • Traurig
  • Überrascht
  • Lustig
  • Liebhaben
  • Zustimmen

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Gewinnspiel – 2 × 2 Kinokarten für „Ride Your Wave“
Gewinnspiel – 2 × 2 Kinokarten für „Ride Your Wave“

Bewertungen

  • 3
  • 16
  • 21
  • 10
  • 1
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.62 = 52%Rang#5307

Mitgliederstatistik

Relationen

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Anime teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime oder informierst gern über Anime? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Anime-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Anime und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.