You’re currently using aniSearch in German. Would you rather switch to the English version? Please note, that if you’re a registered member you can use your Page Settings to add, remove, or reorganise the languages you want texts to be shown in. That way you can create your own individual aniSearch experience. You have the following possibilities:

Beschreibung

Anime: Aho-Girl
© ヒロユキ・講談社/アホガール製作委員会
Yoshiko Hanabatake hat es nicht leicht im Leben, denn sie ist so dümmlich, dass selbst ihr Kindheitsfreund Akuru Akutsu nicht selten den Kopf schütteln muss und sie am liebsten ohrfeigen würde. Dies würde sich natürlich ändern, wenn Yoshiko einen Sinneswandel vollziehen und anfangen würde zu lernen, doch das kommt der naiven Oberschülerin nicht mal ansatzweise in den Sinn. Ändern soll das nun Akuru, der hat es sich zur Aufgabe gemacht hat, ihre Einstellung zu ändern und sie zum Lernen zu bringen, damit sie ihre Mitschüler nicht mehr weiter in den Wahnsinn treibt.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Screenshots

Alle anzeigen

Charaktere

Relationen

Es sind Relationen zu anderen Bereichen vorhanden. Diese können im Reiter "Relationen" eingesehen werden.

Forum

  • Thema nicht abonnieren
  • Ohne eine Benachrichtigung per E-Mail
  • Sofortige Benachrichtigung per E-Mail
  • Täglicher Benachrichtigung per E-Mail
  • Wöchentlicher Benachrichtigung per E-Mail

Neuerscheinungen

Es sind leider noch keine Artikel hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Kommentare (Zufallsauswahl)

Avatar: BK-201

Datenbank-Helfer

#1449899
1 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
Aho-Girl ist ein Anime, den man sehr schlecht bewerten kann. Eigentlich ist es Trash, aber ein guter Trash. Hierbei wäre eine Genrespezifische Bewertung ideal.

Der Anime ist eine Nonsense-Komödie und verfolgt keine Story, sondern zeigt lediglich das Leben von Yoshiko Hanabatake als Schülerin. Die Folgen sind sehr episodisch, wobei sogar in den Folgen selbst nur mehrere voneinander unabhängige kurze Szenen gezeigt werden. Hierbei ähnelt es dem Anime Nichijou.  
Avatar: svwfan3

#1449906
0 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
In diesem Kurz-Anime (12 Minuten Folgenlänge) ist die Beschreibung "idotische Hauptprotagonistin all over the place" mehr als passend. Sowiel Blödheit bei einem weiblichen Hauptcharakterin ich habe kaum gesehen und der Anime hat das einzige Ziel diese Charakterin in allen noch so komischen Situationen zu präsentieren. Ihr Kindheitsfreund dagegen ist das komplette Gegenteil; ein komplett nüchterner Streber. Dumm nur das seine Kindheitsfreundin voll auf ihn steht und es somit zu massiven Slapstick-Humor kommen muss. Nonsense-Komödie ala Nichijou.
Avatar: Zerul

#1449860
2 Mitglieder fanden diesen Kommentar hilfreich
  • Story
  • Animation
  • Charaktere
  • Musik
Aho-Girl ist ein Anime der so blöd ist, dass er wieder lustig wird. Die größte Stärke sind hierbei die Charaktere, denn jeder außer Ruri (Akurus Mutter) und Yoshikos Hund hat ordentlich einen an der Waffel.

Ich kann allerdings auch niemandem einen Vorwurf machen dem dieser Anime zu blöd ist, ich selbst habe an verschiedenen Stellen darüber nachgedacht warum ich mir sowas überhaupt anschaue, allerdings war es mit 13 Minuten pro Woche durchaus unterhaltsam genug, auch wenn nicht alle Gags meinen Humor getroffen haben.

Empfehlungen

Es sind leider noch keine Empfehlungen hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Titel

  • Japanisch Aho Girl
    アホガール
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 04.07.2017 ‑ 19.09.2017
  • Englisch Aho-Girl
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 04.07.2017 ‑ 19.09.2017
    Publisher: Crunchyroll
  • Deutsch Aho-Girl
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 04.07.2017 ‑ 19.09.2017
    Publisher: Crunchyroll
  • xx Synonyme
    Ahogaru: Clueless Girl, Dummy Girl

Bewertungen

  • 7
  • 21
  • 118
  • 109
  • 33
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen342Klarwert3.27
Rang#1567Favoriten10

Mitgliederstatistik

Streams

Trailer

Wallpaper

Es sind leider noch keine Wallpaper hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt welche hinzufügen?

Neuigkeiten

Letzte Bewertungen

  • Avatar: WhiteEzioWhiteEzio
    Abgeschlossen
  • Avatar: MIKASA meine königenMIKASA meine königen
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: KnSNaruKnSNaru
    Angefangen

Top Eintrager

aniSearch-Livechat

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.